1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA200 2023, reicht die Austattung?

CLA200 2023, reicht die Austattung?

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 13. August 2024 um 18:05

Guten Abend,

ich hatte von meinem Vater die Aufgabe bekommen, einen CLA Jahreswagen der bis zu 35.000 Euro kostet zu finden. Allerdings hab ich mit Mercedes nicht so viel Ahnung und kenne auch keinen der mehr darüber weiß, desshalb dachte ich mal ich frag hier nach.

Ich habe 2 Inserate gefunden, die passen. Beide kosten um die 35k und auch Laufleistung unterscheidet sich bei 5000km und 7000km.

Allerdings blicke ich bei der Ausstattung nicht durch. Der eine hat AMG Line, der andere ?nur? Night Packet?

Ich hoffe, dass jemand der gerade nichts zutun hat mir weiterhelfen kann und vielleicht sagen kann, auf was man nicht verzichten sollte/was unnötig ist.

1. Inserat :

Polsterung Leder/Alcantara,Bluetooth Audio-Streaming,Digitales Radio,Scheckheft,Sprachsteuerung,Herstellergarantie,AMG-Tuning,Spurhalteassistent,3. Bremsleuchte,Außentemperaturanzeige,Bremsassistent,Innenspiegel automatisch abblendbar,LED-Scheinwerfer,Notrufsystem,Reifendruckkontrolle,Rückleuchten LED,Spiegel automatisch abblendbar,Tagfahrlicht,Beifahrerairbag,Fenster-/Kopfairbags vorne,Knieairbag Fahrerseite,Seitenairbags vorne,10 Airbags,Farbmonitor für Navigationssystem,Schaltwippen,Außenspiegel elektr.,Außenspiegel elektr. anklappbar,Einparkassistent,Follow me home Funktion,Geschwindigkeits-Begrenzungsanlage,Innenraumfilter,Keyless Start,Lederlenkrad,Lenksäule einstellbar,Mittelarmlehne,Multimediasystem,Touchscreen,USB Anschluss,Vordersitze höhenverstellbar,Außenspiegel abblendbar,Uhr & Drehzahlmesser,Frontantrieb,Blendfreies Fernlicht,Live Informationssystem,Volldigitales Kombiinstrument,4 Einstiegstüren,Abbiegelicht,Fernlichtregulierung,Sportlenkrad,weitere Ausstattungen vorhanden,Steckdose (12V-Anschluss)

WERKSGARANTIE BIS 11.2025

1.Hand (Mercedes Autohaus)

AMG Line

Aktiver Park-Assistent

Aktiver Spurhalte-Assistent (Kamera)

Doppelkupplungsgetriebe automatisch 7-Gang

Tempomat

Außenspiegel elektrisch anklappbar

Geschwindigkeitszeichenerkennung

Scheinwerfer LED

Nachtschwarz - Unilack

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Parkassistent mit Querfunktion

Zierelemente - Aluminium Längs geschliffen

Supersport-Lenkrad - Leder tiefgeprägt

Einpark-Paket

Spiegel-Paket

Diebstahlschutz-Paket

AMG-Speichenräder 18´´ ´´Rundum´´

Sitzkomfort-Paket

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Inserat :

01U Vorrüstung für Navigationsdienste

20U Vorrüstung für digitale Schlüsselübergabe

218 Rückfahrkamera

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

243 Aktiver Spurhalte-Assistent

252 Innenspiegel automatisch abblendend

258 Aktiver Brems-Assistent

270 GPS-Antenne

286 Gepäcknetz an Fahrer- und Beifahrerlehne

287 Sitzlehnen im Fond klappbar

294 Kneebag

310 Doppelcupholder

345 Scheibenwischer mit Regensensor

351 Mercedes-Benz Notrufsystem

355 Erweiterte Funktionen MBUX

362 Kommunikationsmodul (LTE) für die Nutzung von Mercedes me connect Diensten

365 Festplatten-Navigation

367 Vorrüstung für Live Traffic Information

400 Armlehne im Fond

429 7G-DCT

431 Galvanisierte Lenkradschaltpaddles

475 Reifendruckkontrolle

500 Außenspiegel elektrisch anklappbar

504 Geschwindigkeitslimit-Assistent

51U Innenhimmel Stoff schwarz

537 Digitales Radio

543 Sonnenblende mit beleuchtetem Make-up-Spiegel

580 Klimatisierungsautomatik THERMATIC

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

642 MULTIBEAM LED

677 Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

72B USB-Paket Plus

73B Ablagefach in Mittelkonsole mit Rollo

79B Vorrüstung für digitales Radio

7U3 Sportsitze

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

859 CENTRAL MEDIA DISPLAY

871 HANDS-FREE ACCESS

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

877 Ambientebeleuchtung

889 KEYLESS-GO

897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn

8U8 i-Size Kindersitzbefestigung

927 Abgasnorm EU6

950 AMG Line

998 Steuercode Umstellung WLTP mit RDE

B10 KRAFTSTOFFTANKSYSTEM FUER EU6D-NORM

L5C Multifunktions-Sportlenkrad in Leder Nappa

P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket

P44 Park-Paket mit Rückfahrkamera

P49 Spiegel-Paket

P55 Night-Paket

RQT 45,7 cm (18”) AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design

U10 Automatische Beifahrerairbag-Abschaltung

U22 4-Wege-Lordosenstütze

U28 Sportbremsanlage

U59 Sitzkomfort-Paket

U60 Fußgängerschutz

U62 Licht- und Sicht-Paket

$OS MB Online Store

458 Volldigitales Instrumenten-Display

Ähnliche Themen
11 Antworten

AMG Line und Night Paket müssen für mich immer sein. Das AMG Paket macht speziell die Front deutlich sportlicher (aggressivere Lufteinlässe, anders designte Frontschürze). Beim Night Paket sind Frontlippe, Spiegel, Fenstereinfassungen und die untere Spange der Heckstoßstange immer glänzend schwarz. Wählt man die AMG Line nicht, sind die Spiegel in Wagenfarbe und die übrigen Teile in Chrom. Passt bei einer S-Klasse, aber m.E. nicht beim sportlichen CLA. Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Grüße

Achim

Noch etwas vergessen. Von Schwarz Uni würde ich abraten. Sieht super aus, ist aber bekanntermaßen die empfindlichste Farbe. Meiner aus 2023 ist mountain grey metallic mit schwarz glänzenden Mehrspeichenfelgen, AMG - und Night Paket. Für mich die tollste Kombi neben weiß mit beiden Paketen und die unempfindlichste Farbe, was Schmutz und evtl. Kratzer angeht. Bei weiß ist Schmutz so eine Sache...

Zitat:

@roady166 schrieb am 13. August 2024 um 20:43:43 Uhr:

Noch etwas vergessen. Von Schwarz Uni würde ich abraten. Sieht super aus, ist aber bekanntermaßen die empfindlichste Farbe. Meiner aus 2023 ist mountain grey metallic mit schwarz glänzenden Mehrspeichenfelgen, AMG - und Night Paket. Für mich die tollste Kombi neben weiß mit beiden Paketen und die unempfindlichste Farbe, was Schmutz und evtl. Kratzer angeht. Bei weiß ist Schmutz so eine Sache...

naja da werf ich mal den beitrag in den ring

Wusstest du, dass die unempfindlichste Autofarbe Silber ist? Auf silberfarbenen Autos sieht man am wenigsten Staub, Wasser und andere Verschmutzungen. Deshalb werden silberne Fahrzeuge auch gerne als Firmenwagen verwendet.

Themenstarteram 13. August 2024 um 19:20

Zitat:

@roady166 schrieb am 13. August 2024 um 20:27:53 Uhr:

AMG Line und Night Paket müssen für mich immer sein. Das AMG Paket macht speziell die Front deutlich sportlicher (aggressivere Lufteinlässe, anders designte Frontschürze). Beim Night Paket sind Frontlippe, Spiegel, Fenstereinfassungen und die untere Spange der Heckstoßstange immer glänzend schwarz. Wählt man die AMG Line nicht, sind die Spiegel in Wagenfarbe und die übrigen Teile in Chrom. Passt bei einer S-Klasse, aber m.E. nicht beim sportlichen CLA. Aber die Geschmäcker sind verschieden...

Grüße

Achim

Haben beide nicht AMG Line + Night Paket?

Was ich gerade gesehen habe, ist dass das 2. Inserat das FL Modell ist mit dem neuen Lenkrad und geänderter mittelklnsole.. Meinungen dazu?

Themenstarteram 13. August 2024 um 19:21

Zitat:

@roady166 schrieb am 13. August 2024 um 20:43:43 Uhr:

Das 1. ist tatsächlich schwarz Unilack und der 2. „Mountaingrau“

Ich hatte auf meinem Mietwagen Uni Schwarz und da hat man wirklich alles gesehen.. Alleine die Wasserflecken.. Wen das nicht stört: Es ist ein sehr schönes, tiefes schwarz :)

Meiner ist hightech silber. Finde ich deutlich schöner als das alte Iridiumsilber, aber bei Silber scheiden sich ja die Geister ;)

Themenstarteram 14. August 2024 um 7:22

Aber zu den beiden Ausstattungen kann keiner was sagen? Welche wichtig und welche unnötig sind.

AMG Line haben ja beide, der 2. nur Nightpaket noch dazu und wie es scheint ist der 2. das Facelift ist.

Für den zweiten spricht das es das bessere Licht hat

Ansonsten ist nichts relevantes nicht dabei

Allerdings ist bei beiden wohl nur das Standard Sound System drin

Für mich ein Argument die Fahrzeuge nicht zu nehmen

Wenn das nicht entscheidend ist würde ich auch den zweiten nehmen

Themenstarteram 14. August 2024 um 8:26

Zitat:

@JoVeHN schrieb am 14. August 2024 um 09:39:35 Uhr:

Für den zweiten spricht das es das bessere Licht hat

Ansonsten ist nichts relevantes nicht dabei

Allerdings ist bei beiden wohl nur das Standard Sound System drin

Für mich ein Argument die Fahrzeuge nicht zu nehmen

Wenn das nicht entscheidend ist würde ich auch den zweiten nehmen

Vielen Dank für deine Meinung,

Wie findest du persönlich das Facelift? Dein Lenkrad finde ich Optisch ansprechender, allerdings finde ich die Mittelkonsole beim VFL besser.

Wir fahren bis morgen noch einen CLA 35 aus 2020 und ab Freitag einen neuen CLE

Das neue Lenkrad finde ich auch schöner. Ist im CLE das gleiche wie im Facelift CLA

Die Mittelkonsole war im alten CLA meiner Meinung besser gelöst, aber das wäre für mich kein Grund das Fahrzeug nicht zu nehmen

Hallo ja die Ausstattung... Ist wohl ne Frage was man will und was nicht. Hab mir auch einen cla 250 e shooting brake gekauft als Jahreswagen. Hat 37 k gekostet. Mir war in erster Linie die Farbe wichtig. Sollte kein Schwarz oder Weiß sein. Hab Denim blue gekauft. Als besonderes hatte er zusätzlich eine AHK und ein Sonnendach. Auch die AMG Ausstattung ist sehr gut. Die hat er auch noch.

Das Auto ansich ist ne Wucht. Vieles braucht man nicht im Alltag.

Aber wie es jedem gefällt.

Die Ausstattung reicht auf jeden Fall. Mir war bzw bin noch dran alles zu verstehen. Will eigentlich nur Auto fahren.

Deine Antwort