1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA250E Navi Problem

CLA250E Navi Problem

Mercedes CLA C118

Hab aktuell das Problem, dass egal bei welcher Route dauerhaft auf der kompletten Strecke Stau angezeigt wird (Neben der Blauen angezeigten Route die gleiche in Rot). Natürlich ist kein Stau vorhanden. Ich besitze kein Live Traffic Navi mehr.

V20.0 2023 Karten Update Deutschland ist meineswissens das letzte das er drauf bekommen hat Over the Air.

Gibt es eine Option es selber kostenlos zu Updaten bzw. Zurücksetzen?

Junge Sterne Garantie ist noch vorhanden, frage mich ob die evtl. ein Softwareupdate übernehmen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Foto

Asset.HEIC.jpg

Ich habe das selbe Problem. Ist extrem nervig. Ich bin Ende April bei der Inspektion und werde das prüfen lassen. Kann gern mal Rückmeldung geben.

Bin im Email Krieg mit Mercedes weil sie mir wieder Softwareupdates auf eigene Kosten aufdrücken wollen.

Problem wäre bekannt und Lösung nicht vorhanden laut Kunzmann. Diesmal nicht. Da werde ich soweit gehen das dieser Defekt über die Junge Sterne Garantie läuft und sie mir Notfalls ein neues Steuergerät einbauen werden! Hängt wohl mit einer „Empfängerbox(Headunit)“ zusammen die falsch empfängt.

Ich lass mir von dene kein „Softwareupdate“ mehr aufdrücken. Interessant wäre es zu wissen ob du aktuell noch LTI aktiviert hast? (Live Traffic)

Achja Lösungsvorschlag von Mercedes direkt: Live Daten und Gefahrmeldungen ausblenden. Quasi das Problem ausblenden nicht beheben.

Letzter Mercedes ??

Ich habe den CLA jetzt 1 Jahr, er ist 3 Jahre alt, bis jetzt Blinkerschalter defekt (sodass der Scheibenwischer beim blinken immer mit angegangen ist) , dann Kraftstoffpumpe mit Fehler (motorkontrollleuchte an), alles auf Garantie behoben, jetzt das Navi Problem und ab und zu kommen gequälte ratternde Geräusche aus der mittleren Lüftung.
Das Auto ist ansonsten sehr schön und auch der Antriebsstrang (Hybrid) überzeugt mich. Aber die Qualität ist erschreckend schlecht.

Ohne Garantie kann man sowas gar nicht fahren. Hab ihn noch zwei Jahre. Bis jetzt 35000 km runter.

Deine Antwort