1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLA250e Scheinwerfer

CLA250e Scheinwerfer

Mercedes CLA C118

Moin,

Ich würde gerne wissen, wie ich die Scheinwerfer etwa

0,5 oder 1 nach oben einstellen kann. Ich finde keine Möglichkeit dazu diesen zu ändern. Der Lichtkegel ist eher leicht auf dem Boden gerichtet.

Wäre für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Xenon oder LED Scheinwerfer?

Denkst bzw. hast Du das Gefühl nur das sie zu tief eingestellt sind oder wurde die falsche höhe an einem Scheinwerfereinstellgerät überprüft?

Das einstellen/Überprüfen der Scheinwerfer ist eigentlich in jeder Werkstatt eine Gratis Service Leistung!

Selber sollte man hier gar nichts rumdrehen!

Es handelt sich um Xenon-Scheinwerfer. Tatsächlich wirkt das Licht etwas tiefer eingestellt, was mich besonders bei Nachtfahrten stört.

Ich empfinde es als gefährlich, da meine Sichtweite eingeschränkt ist, was für mich ungewohnt ist.

Nächste Woche werde ich zu Mercedes fahren müssen. Ich habe noch etwa zwei Jahre Junge-Sterne-Garantie.

Soweit ich weiß, kann man die Scheinwerferhöhe bei manchen Fahrzeugen selbst einstellen. Allerdings scheint diese Funktion bei meinem Modell nicht verfügbar zu sein – möglicherweise muss die Einstellung direkt im Motorraum vorgenommen werden.

Bei Systemen wie beispielsweise ILS sollte man nicht selbst schrauben, die Einstellungen werden mit Computer vorgenommen.

Deine Antwort