ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLC ESP ausschalten

CLC ESP ausschalten

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 14:58

Hallo,

nachdem ich im 204-Forum belehrt wurde, dass ich dort falsch bin, stelle ich meine Frage hier noch einmal. Hab ein bisschen was über den Rollenmodus gelesen - auch ausprobiert aber es funktioniert nicht. Weiß jemand wie das bei einem CLC 180 Komp. funktioniert - würde die Kiste gern mal so fahren. Beim BMW E46 ging das ESP problemlos aus.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

Gehheimmenü->Diagmose Modus Rollentest !

 

Funzt einwanfrei!

Der normale ESP Schalter is eigentlich en WItz !

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Gehheimmenü->Diagmose Modus Rollentest !

 

Funzt einwanfrei!

Der normale ESP Schalter is eigentlich en WItz !

Das tät mich auch interessieren. Geheimmenü? Reollentest? Welche Rollen?

Bin schon ganz gespannt auf die Antworten. Danke. Doc.

Hi,

wen Fahrzeuge mit ESP auf einem Rollenprüftand sollen (z.B. Leistungsermittlung) muß das ESP ausgeschaltet werden. Da man bei vielen Mercedes das ESP mit dem Schalter nicht deaktivieren kann gibt es über das "Geheimmenüe" die möglichkeit ein Rollenprogramm zu aktivieren.

Dabei werden allerdings sämmtliche elektronischen Fahrhilfen deaktiviert. Also ESP,BAS,ABS usw. Man fährt also praktisch wie in den 80er Jahren.

Wirklich empfehlenswert ist das aber nicht. Im falle eines Unfalls könnte die Versicherung auf die Idee kommen nicht zu zahlen usw.

Und gerade das Sportcoupe,wird ohne ESP erstaunlich schnell giftig:eek:. Hab das ganze mal bei einem Fahrsicherheitstraining getestet.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 16:12

Ja und wie komm ich in das Geheimmenü?

am 28. Oktober 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Striezl180

Ja und wie komm ich in das Geheimmenü?

Vgl. z.B. hier

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 17:55

Dank dir, aber das hab ich schon versucht - hat nicht einmal gepiepst (bei mir sieht das Menü aber auch anders aus; macht das was)

 

So siehts bei mir aus

 

Hier

Hallo,

das KI entspricht dem Mopf mal den Tipp 2 aus dem Link probieren, so war es bei mir, bzw ist es bei unserem C160 von 2006.

Schulle

am 28. Oktober 2008 um 18:37

Sieht halt wie im MoPf aus. Da gilt:

Zitat:

TIPP 2:

Bei den neueren KI-Versionen (BR 203 ab 01.06.03; 215, 220 ab Modelljahr 2002 - Code 802, 211.0 ab Modelljahr 2002, 209, 211.2) kann das Servicemenü direkt vom Grundmenü aus aufgerufen werden, ohne dass der Tages-Wegstreckenzähler zurückgesetzt wird. Anstatt Schritt (3) folgendes ausführen:

Den oben auf Bild 2 gezeigten Rückstellknopf dreimal kurz hintereinander drücken. Es ertönt ein Piepton, und die Anzeige der Bordnetz-/Batteriespannung erscheint im MFD (siehe Bild 8).

Edit: Natürlich weiß ich nicht, ob es im CLC so funktioniert, aber da das KI wie im MoPf aussieht, kannst du es ja mit 3x drücken probieren.

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 18:54

Danke. Werd ich mal ausprobieren und dann berichten

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 11:37

Funktioniert auch nicht

am 31. Oktober 2008 um 12:42

Ich habe seit Sept. neue Software (wegen Wartungsintervallen) und wollte heute mal ins Geheimmenü. Ergebnis: Funktioniert bei mir auch nicht mehr, obwohl es früher möglich war. Sorry, da kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen.

Ich habe es im cl203 mopf und im clc getestet bei beiden funzt es einwandfrei!

Bei dem wo es net geht der macht was falsch!

Geheimmenü geht bei fast allen!

am 31. Oktober 2008 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Bei dem wo es net geht der macht was falsch!

Und was? Ich habe es sowohl in Stellung I und II probiert, mit 3x kurz drücken im Reiserechnermenü (hat dann immer nur den Ab Start-Wert resetet)

3 x drücken NICHT im Reiserechnermenü, sondern in der Grundstellung (KM - Anzeige).

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen