ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE 300 Online Kauf

CLE 300 Online Kauf

Mercedes CLK
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 16:59

Möchte mir nun einen CLE 300 4matic kaufen. Habe die Konfiguration online durchgespielt und würde dann gern auch online einen bestellen. Hat jemand mit der Online-Bestellung Erfahrungen. Dort wird einem ja gleich ein vernünftiger Kundenrabatt angeboten und man spart sich das Rumfeilschen mit dem Händler vor Ort. Kann man das Auto alo guten Gewissens online bestellen???? Allerdings wird der Wagen dann ja wohl über den ortsansässigen Händler ausgeliefert oder verstehe ich das falsch? Wird der Händler dann nicht sauer sein, wenn man das Auto online bestellt hat und er um seinen "Gewinn" gebracht wurde? Sollte man da vielleicht doch lieber gleich zum Händler gehen und ihm sagen, man möchte bei ihm kaufen aber bitteschön ohne weitere Diskussionen zum gleichen Preis, wie er online zu haben wäre. Wie macht man es nun am Besten?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Da die Händler die gleichen zentral festgelegten, je Modell unterschiedlichen Konditionen haben, bekommst Du die 11% aktuell auch beim Händler. Waren im April noch bei 8%. Also beim Händler holen und Werksabholung ohne Überführungskosten machen. Haben wir vor zwei Wochen so bestellt, da offen wie lange es bei den Prozenten bleibt.

Seit Einführung des Agenturmodells ist das egal.

Der Rabatt ist immer gleich und wird daher schon transparent im Konfigurator angezeigt.

Ich würde immer vor Ort bei meinem Händler des Vertrauens bestellen. Allein schon wegen dem persönlichen Kontakt.

 

@Michael1102

Du warst etwas schneller;)

Ich überlege gerade auch online zu kaufen, weil die Verkäufer beim Händler sind heute alles andere als engagiert - man bekommt den Eindruck, dass ich ihnen lästig falle und sie sowieso ein Fixum bekommen, egal ob sie jetzt mühsam einen Kaufvertrag schreiben müssen oder nicht.

Wenn man dann was braucht, heißt es immer, sie können das nicht entscheiden, das wird "von oben" geregelt. Ob das Modell von MB mit den Verkaufsagenten und offensichtlich niedrigen Provisionen sinnvoll ist - ich bezweifle es stark.

Habe ebenfalls online konfiguriert und "analog" bestellt. Mein Händler in Trier war sehr engagiert und ich habe nach seiner Beratung sogar noch ein Feature rausgenommen, kam also noch etwas billiger weg.

Ich habe ein CLE 300 Cabrio online bestellt. Abwicklung ist einfach. Die Auslieferung erfolgt durch das Autohaus vor Ort bzw. das Fahrzeug wird angeliefert.

Durch die Online-Bestellung hatte ich den Vorteil, dass ich nach Konfiguration ein ähnliches Fahrzeug bzgl. der Ausstattung angeboten bekam, allerdings auch mit VR-Option, die ich nicht konfigurieren konnte, da aktuell nicht lieferbar.

Ich habe also die Vollausstattung mit allen Extras bekommen, da sie so vorkonfiguriert schon produziert war.

Daher kam für mich nur die Online-Bestellung in Frage.

Ich sehe keine objektive Nachteile in der Online-Bestellung. Für die Überführung habe ich an das Autohaus eine gesonderte Zahlung vorgenommen über 952€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen