ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. cleane heckklappe

cleane heckklappe

Themenstarteram 3. Februar 2007 um 21:10

hallo liebe freunde des automobils.... habe da mal ne frage habe jetzt an meinem 2er golf ne cleane heckklappe aber wie bekomme ich sie auf oder hat jemand ne ahnung wie ich einen seilzug dafür baue oder wo ich es herbekomme......

vielen dank schon mal an alle die mir helfen können

 

gruss aus dem schönen heidelberger land

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. Februar 2007 um 21:56

da gibts z.b bei egay extra entriegelungen für.

diese bestehen aus einem stahlseil, welches du an deinem gestänge anbringst, und einem zugmotor, der im prinzip aus einem elektromagneten besteht, der das seil "zurückschnappen" lässt und damit auch dein gestänge zieht. und schwupps gehts auf ;D

http://cgi.ebay.de/...5945QQihZ020QQcategoryZ40199QQrdZ1QQcmdZViewItem

Und, garfield: Herzlich Willkommmen bei MT ;)

am 4. Februar 2007 um 0:22

oh, hatte ich ganz übersehen! von mir auch ein "Herzlich Willkommen" !! ;)

am 4. Februar 2007 um 2:37

die sätze von Ebay kann ich nicht empfehlen!!! die motoren dort sind viel zu schwach für die schlösser und ziehen es erst garnicht auf! hol dir eins original von FK, In.Pro, oder Bonrath! die zeihen genug.

Realisieren tust du es wie folgt:

in die heckklappe kommt der elektrozugmotor mit seilzug. den verschraubst du so das das seil auf spannung ist (die halter zu verschrauben liegen dem lieferumfng bei) dann ziehst du ein kabel von hinten nach vorne zu deinem extra schalter (sollte auch dabei sein) und den klemmst du direkt mit sicherung dazwischen an die batterie oder zündungsplus (wie du es halt möchtest) bei betätigung des knopfes springt die klappe aus dem schloß und du kannst sie auf ziehen.

Gruß Micha

am 4. Februar 2007 um 6:00

Zitat:

Original geschrieben von 2ergolfmicha

die sätze von Ebay kann ich nicht empfehlen!!! die motoren dort sind viel zu schwach für die schlösser und ziehen es erst garnicht auf! hol dir eins original von FK, In.Pro, oder Bonrath! die zeihen genug.

der ebay-link sollte auch nur ein beispiel sein, damit er weiss wie die dinger aussehen ...

am 1. August 2008 um 5:22

hallo,

ich mach mit diesem Thread mal weiter, sonst gibt es 100 verschiedene cleane Heckklappe Thread´s.

Also, mein Bruder hat seine Heckklappe gecleant, nun das Problem den Stellmotor mit Seilzug einzubauen. Ich weiß leider nicht mehr, wie ich das beim meinem Golf gemeistert habe. Ist auch mittlerweile 6Jahre her und der Golf ist schon lange nicht mehr in meinem Besitz.

Am Schloß ist ein Haken dran wo das Gestänge drauf drückt im Original Zustand, dies kann ich nicht verwenden. Innen im Schloß die Öse auch nicht, müßt ich den Zugdraht so blöd verlegen.

Wäre sehr nett von euch wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, mit einem Pic oder sonstiges.

Grüße Marco

Zitat:

Original geschrieben von garfield-gt

hallo liebe freunde des automobils.... habe da mal ne frage habe jetzt an meinem 2er golf ne cleane heckklappe aber wie bekomme ich sie auf oder hat jemand ne ahnung wie ich einen seilzug dafür baue oder wo ich es herbekomme......

vielen dank schon mal an alle die mir helfen können

 

gruss aus dem schönen heidelberger land

Hallo nachbar ich habe das bei mir auch gemacht. komme nicht weit weg von dir.ca 20 KM melde dich mal per PN dann zeige ich es dir und kann dir dann auch helfen beim ein bau

am 1. August 2008 um 17:44

Thema ist bei mir erledigt, habs hinbekommen mit einer Platte die längs hin der Heckklappe geschraubt wird. Stellmotor drauf, gerade zum Schloß mit dem Zug.

Naja die ganzen Seilzüge (Elekromagneten) sind alle fürn Arsch. Hab erst gestern bei mir einen Tankklappenentriegelungsmotor vom Touran eingebaut. Der hat richtig Power. Ohne Probleme geht die Heckklappe auf und das beste: Der kostet nur 15€ neu. Gruß Basti

am 2. August 2008 um 5:22

Hi Basti,

es kommt immer drauf an wie man die Magnetelektro-Steller einbaut. Um Kurven können die Dinger halt schlecht ziehen.

Es gibt bestimmt bessere Stellmotoren, keine Frage.

Gruß Marco

am 2. August 2008 um 5:31

Zitat:

Original geschrieben von bastAK

Naja die ganzen Seilzüge (Elekromagneten) sind alle fürn Arsch. Hab erst gestern bei mir einen Tankklappenentriegelungsmotor vom Touran eingebaut. Der hat richtig Power. Ohne Probleme geht die Heckklappe auf und das beste: Der kostet nur 15€ neu. Gruß Basti

darauf muß man erstmal kommen. starke idee.

hast mal eben ein bild da, vom eingebauten zustand?

am 2. August 2008 um 8:49

Klar ich weiß, dass es stärkere Motoren gibt. Hatte 2 normale Elektromagneten, die waren beide Schrott. Obwohl sie wirklich mit nem selbstgebauten Halter fast direkt vorm Schloss gesessen haben. Sie waren beide einfach zu schwach. Der Touranstellmotor zieht vie stärker an und zieht auch weniger Strom, weil er über ein Schneckengetriebe läuft. Ich mach nachhermal ein Foto muss den Golf nachher eh saubermachen fürn Treffen morgen.

Gruß Basti

Hier die Bilder:

Und noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen