ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. cleane heckklappengriffleiste

cleane heckklappengriffleiste

Themenstarteram 13. September 2005 um 21:31

hi

hab letztens auf nem vw treffen einen gesehn der hatte an seinem 3er golf heckklappe eine cleane leiste zum ausmachen und darunter das schloss reingemacht so das man noch auf und zusperren kann. er hat mir auch gesagt wer das teil herstellt und das es das so zu kaufen gibt für ca 100 euro. nur weis ich den hersteller nimmer,

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg roland

Ähnliche Themen
20 Antworten

du meinst die cult society heckleiste,wobei ich bezweifle das die mit schloss für ca 100 euro zu haben ist

schau mal hier unter griffleisten nach da findest du sie, diese ist ohne schloss weil du ja dein orginal schloss weiterverwenden kannst

preis: 85 teuros

ich hab damals hier gelesen dass die erstens total unpassend ist und ne extrem (!) miese qualität haben soll!

wäre schön wenn ein paar leute die die eingebaut haben mal stellung dazu nehmen könnten!

man muss wohl "nur" die stange vom schloss etwas biegen oder?

Moin moin,

habe diese Leiste ohne Schloss. Sollte aber vom Prinzip her Baugleich sein.

Hatte div. Probs mit dem Teil. Erst mußte das Teil nachgeschliffen werden damit alles glatt zum lackieren war. Dann, als es an die Montage ging, passten die original Schrauben nimmer. Waren zu kurz! Dann mußte ich Langlöcher in die Leiste machen, damit ich sie wenigstens einigermassen mittig anschrauben konnte.

Das ist hoffentlich nicht normal. War 2 Stunden mit dem anpassen und festschrauben beschäftigt.

für mich auf jeden fall ein grund das teil zu meiden und die kohle zu sparen! sorry aber bevor ich für sowas so viel geld raushaue lass ich meine leiste lieber original wie sie ist!

also praktisch wäre das Ding ja schon. Kein sichtbares Schloss mehr und ne schöne Optik.

Aber wenn man soviel anpassen muss, lass ichs lieber.

Aber die Cultis sind ja bekannt dafür teure Umbausätze zu verkaufen (zB auch die Spiegel).

aber dass,das teil so ein mist ist hätte ich nicht gedacht, ich bin immer davon ausgegangen das cult society keinen mist verkauft, so kann man sich täuschen, zumindest jetzt bei dieser leiste.

tb

am 14. September 2005 um 12:22

die Stossstangen von denen sollen auch net so der Hammer sein, was Paßgenauigkeit angeht! Zumindest für den Preis von dem Teil :D

Ich hab meine Originale Griffleiste gecleant, und dann mit Echtcarbon überzogen! Schloß ist natürlich weggefallen, aber...naja, bisjen Verlust ist immer :-)

Bilder in Signatur!

@Rennsemmel82

hast du bei deiner kofferraumverentrieglung einen seilzugmotor verwendet oder hast du den Passat stellmotor aus der im forum kusierenden anleitung benutzt?

Falls du einen seizugmotor verwendet hast würde mich interessieren wie du diesen verbaut hast.

gruß

tb

am 14. September 2005 um 13:19

ich hab keinen seilzug, sondern einen mit Gestänge, genau wie es im originalenm auch gemacht ist! war ausm Zubehör, vom JOM glaub ich! dieser Trunk Buddy, oder wie der heißt!

Funktioniert einwandfrei seit über 2 Jahren! Die Seilzug sollen net so toll sein, zuminmdest haben zwei Kollegen von mir Probleme damit!

Hi,

ich habe auch die originale Griffleist genommen und das Loch wo das Schloss war einfach mit Glassfaser und Schpachtelmasse zu gemacht, geschliffen und Lackiert. Das schloss habe ich einfach unter der Leiste gelassen, so kann ich (da ich bei mir alle anderen Schlösser entfernt habe) im Notfall noch die Leiste abschrauben und durch den Kofferraum ins Auto gelangen! Um den Kofferraum zu öffnen habe ich noch ein Stellmotor (ZV) verbaut und den am dritten Kanal von der Alarmanlage angeschlossen, so kann ich mit der Fernbedienung den Kofferraum öffnen egal ob ich nun im Auto sitze oder nicht.

PS: Zusätzlich habe ich mir einen passenden Dämpfer eingebaut der im gesschloßenenzustand die Heck klappe unter Druck hält, wenn ich also die Heckklappe mit der Fernbedienung öffne, springt sie nicht nur ein Stück auf, sondern öffnet komplett so wie man das von anderen Autos kennt, das löst bei anderen fast immer einen AHHA efeckt aus und ist wierklich ser pracktisch wenn man die Hände voll hat, leider muss ich die Heckklappe wieder manuell schlissen;-( Das wird aber auch noch geändert!

Gruß Michael

Vom Material her bin ich bei der Leiste der Cultis immernoch begeistert. Kein labriges GFK oä, sondern stabil aus Kunststoff. Wenn man aber gerne friemelt, ist die eine schöne Lösung zum halbcleanen der Heckklappe.

@Cabriomicha

Welchen Dämpfer hast du denn bei deiner Klappe eingebaut damit sie automatisch hochgeht? Hab schon versucht an einen von Mercedes zu kommen. Die haben einen der elektrisch oder pneumatisch (ich weiss es nicht genau) ausfährt und sich zusammen zieht. Hat aber bis jetzt nicht geklappt.

Hi,

ich habe einen Heckklappendämpfer vom Susuki Swift genommen (vom Schrott) muss ja nicht viel Druck da sein, hauptsache die Länge passt, bei mir steht der Dämpfer auf der Hutablage und geht zu der Öffnung wo normalerweise der Stopfen für eins der Haltebänder von der Hutablage sitzt, dort habe ich allerdings eine Mutter angeschweißt damit ich da auch ein Gewinde habe!

Bilder folgen!

Gruß Michael

So ich habe mal eben Bilder gemacht!

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. cleane heckklappengriffleiste