ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Cleanen

Cleanen

Opel Corsa B
Themenstarteram 21. April 2004 um 12:30

Hi.

Hab bei mir vor die ganze Schrift am Auto abzumachen, also Corsa, Sport, etc. Auch würde ich gern die Zierleisten an den Türen entfernen. Ich hab schon bei mir das i abgemacht, nur ist da ein kleiner Rückstand, ich danke aber nicht vom Kleber. Was habt n ihr benutz, für den letzten Rest. Mit m Fön geht das ja wohl nicht mehr. Lösungsmittel, darf ja aber den Lack ni stumpf machen. Hab schon Nagellackentferner probiert (im Motorraum), das hinterlässt wisch spuren und der Leck wird halt n bissl matt/stumpf

Ich stell vieleicht heute noch n Bild rein.

Also Danke, Bye schrecke

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. April 2004 um 12:35

schau mal hier

ich habs mit nen fön nen weichen radiergummi und viel geduld abbekommen

probiers mal mit WD40 (dem Allwunderheilmittel schlecht hin) und anschließend mit polierwachs drüber und schön polieren!

Hab es gerade vorhin bei meinem neuen Baby gemacht!

Mein Corsa is nen 96er Jahrgang !

Meint ihr das man das extrem sieht am lack wenn man das Corsa Zeichen und das 1.4i zeichen wegmacht ???

Hinten die Zeichen haben bei mir nüx hinterlassen

Die Zierleisten hinterließen zwei etwas hellere Streifen in der Mitte der Zierleiste, die jeweils zum vorderen und hinteren Ende langsam in die Originalfarbe übergingen, sah (sieht?!? :?) aus wie Absicht :D Weiß garnet, ob sich die mittlerweile angeglichen haben, zumindest sah man sie damals schon aus 5m Entfernung nicht mehr

BJ 95 ;)

Hey das hört sich ja gut an !

Kann man denn die Schriftzüge einfach so mit der Angelschnur abbekommen =?

Hab mal gehört man müsste die mit nem Fön warm machen! is das nen normaler Haarfön?

Wenn das so einfach geht dann werd ich mein Glück vielleicht mal nächste Woche ausprobieren.

Mir wurd gesagt, Haarfön ja, Heissfön zu heiß fürn Lack.... Wirklich leichter ging es aber trotzdem mit Fön nicht ;)

Gut !

Dann weiß ich bescheid was ich dafür alles benötige !

Werd es dann mal versuchen wenn ich Zeit habe !

Danke

Hallo

hab meine Leisten und Schriftzüge auch letzte Woche abgemacht. Hab nen Heißluftföm genommen und Verdünner. Hat alles super geklappt. Erst schön warm gemacht und abgezogen. Es waren überhaupt nicht viele Klebe reste bei mir. Diese habe ich dann mit den Verdünner ganz leicht abbekommen!! Leider hab ich auf der rechten Seite nen leichten hellen Streifen!! naja, egal. Muss sagen das ich es mir viel Schwerer vorgestellt habe. Es sieht auf jeden Fall viel sauberer aus.

Viel Spaß beim Basteln

--------------

Gruß Tristan

Themenstarteram 22. April 2004 um 8:21

Also, so weit ich das weiß, keine Angelschnur. Das hinterleässt zu viele Reste vom Kleber. Lieber Fön vom der Mama oder Freundin.

Ich habs ja am i probiert. richtig nah dran halten bis es richtig heiß, dann geht das Zeichen wie Butter runter. Vorsichtig abziehen. Bei mir sind halt irgendwelche Reste dran, aber halt kein Kleber.

Themenstarteram 22. April 2004 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von SylverCorsa

Hallo

hab meine Leisten und Schriftzüge auch letzte Woche abgemacht. Hab nen Heißluftföm genommen und Verdünner. Hat alles super geklappt. Erst schön warm gemacht und abgezogen. Es waren überhaupt nicht viele Klebe reste bei mir. Diese habe ich dann mit den Verdünner ganz leicht abbekommen!! Leider hab ich auf der rechten Seite nen leichten hellen Streifen!! naja, egal. Muss sagen das ich es mir viel Schwerer vorgestellt habe. Es sieht auf jeden Fall viel sauberer aus.

Viel Spaß beim Basteln

--------------

Gruß Tristan

Kannst du genau sagen was du für n Verdünner genommen hast? Hab 4 probiert, Haben alle ni gefunzt

na mit Verdünnung würde ich da nicht wirklich ran gehen, da der Lack stumpf werden kann! Und das ist dann voll Bockmist ;)

Heißluftfön geht auch, aber auf mittlere Stufe stellen und nicht zulange auf einen Punkt halten, immer schön damit wedeln ;)

am 22. April 2004 um 16:51

was auch nicht schlecht ist, weis ich von nem lackierer, da gibts nen aufsatz auf die bohrmaschine, extra um folien und kleberückstande zu entfernen. Funtioniert ähnlich wie ein Radiergummi und man hat die kopletten rückstande am lack innerhalb einer halben Stunde ab. Danach halt noch drüberpolieren und fertig. Wo man das ding herbekommt weis ich im moment nicht, weil ich hätte das gerade von diesem kumpel ausgeliehen. Das teil kostet so um die 15 Euro

keine ahnung was fürn verdünner das war, irgendwas mit Nirto stand da drauf! hab den bei meinem Vater im Keller gefunden.

Mein Lack hat echt nix abbekommen!! wie gesagt, erst mitn Fön abgezogen. Dann mit dem Verdünner Vorsichtig die Reste abgemacht.

Alles kein Problem gewesen, dacht es wär schwerer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen