- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Cleverste Verbindung München-WOB? (Abholung Autostadt)
Cleverste Verbindung München-WOB? (Abholung Autostadt)
Hallo,
in KW 9 soll ich meinen neuen Wagen bekommen. Da ich ihn in de Autostadt abholen will bräucht ich nun ein paar Tips von euch!
Was ist denn die günstigste und schnellste Verbindung von München nach WOB? Flugzeug? Bahn? Wenn Flugzeug welcher Flughafen und wie dann nach WOB...??? Ihr seht schon Fragen über Fragen;-)) Hoff ihr könnt mir weiter helfen;-)
Danke schon mal im Voraus!!
Ähnliche Themen
13 Antworten
Europcar
Also wir sind schon zweimal von Stuttgart aus angereist und haben ein Auto von Europcar angemietet! Da gibt es einen Sonderpreis für Autostadt-Abholer (79 Euro, VW Polo)! Den kannst du dann direkt in der Autostadt wieder abgeben! Ich denke billiger und einfacher gehts nicht!
Hi,
ich würde an deiner stelle die bahn ice benutzen. hauptbahnhof wolfsburg aussteigen, dann hast du noch 3 minuten zur autostatt. am bahnhof sind die 2 türme schon sichtbar in denen die fahrzeuge zwischen gelagert werden die in den nächsten stunden abgeholt werden.
plane etwas zeit für die autostatt ein denn nicht nur die abholung deines fahrzeuges ist ein erlebnis sondern auch die ausstellung. über das internet www.deutsche-bahn.de kannst du alle verbindungen und deine reisezeit abrufen.
grüße aus berlin frankyf
Re: Europcar
Zitat:
Original geschrieben von ulli_car
Also wir sind schon zweimal von Stuttgart aus angereist und haben ein Auto von Europcar angemietet! Da gibt es einen Sonderpreis für Autostadt-Abholer (79 Euro, VW Polo)! Den kannst du dann direkt in der Autostadt wieder abgeben! Ich denke billiger und einfacher gehts nicht!
korrekt, habe es genauso gemacht.
im vergleich zum ice ein reisenschnäppchen und der umstieg ist umso schöner. vom polo ins neue eigene voiture.
joe
Düsseldorf - WOB
30€ für bis zu 5 mann (Weekendzeugs)
billiger geht'S nicht
Wir haben uns aufgrund der Anzahl der Mitfahrenden Personen für die Variante mit dem Auto entschieden. Die "Autostadt-Abholer" Variante von Europcar ist komischerweise teurer als einfach das Auto an einer Europcar Station in WOB abzugeben(nicht in der Autostadt). Die verlangen halt Geld für diesen Sonderservice. Bei Europcar gab es leider einige Schwierigkeiten und so sind wir dann bei Sixt gelandet. Die Sixt Station befindet sich ca. 10-15 Gehminuten von der Autostadt entfernt. Falls du alleine fährst, lohnt sich der Zug evtl, wir waren aber zudritt und das Ganze hätte uns ca. 250€ gekostet. Da München bekanntlich weiter südlich als Nürnberg liegt, wirds bestimmt noch etwas teurer. Am Wochenende ist es möglicherweise billger, aber dann gibt es keine Werksführung und die fand ich persönlich sehr schön.
Hi quattro209
die günstigere Variante wird bestimmt die mit dem PKW sein.
Nur solltest du nicht vergessen, das du an diesem Tag wahrscheinlich dann ca.1500 KM mit dem Auto fahren wirst.
Nicht wenig für einen Tagesausflug
Am entspanntesten wirst du natürlich mit dem ICE reisen.
Leider finde ich die Preispolitk der Bahn in dieser Hinsicht absolut unverschämt.Aber ich werde, wenn es bei mir ansteht auch in den sauren DB - Apfel beißen, da ich mir den Stress von soviel Autobahnkilometer nicht antun möchte.
Gruß
Duffy
Wir sind am 05.01.06 mit dem Auto von Solingen nach Wolfsburg gefahren.
Autostadt Tarif von Europcar.
Die Bahn wollte den Autostadt Tarif nicht bestätigen, da ich ja nur den Voucher hatte, keine Eintrittskarten. O-Ton der Dame von der Hotline: Dann kaufen Sie doch bei mir die Tickets für die Autostadt und Sie sind immer noch günstiger als was der reguläre Tarif kostet.
Nein Danke!
Also Europcar gebucht. Am Ritz Carlton hat alles hervorragend geklappt. Rückgabe am Hotel. Es war alles Bestens.
Ich würde auch jederzeit wieder die Übernachtung mitbuchen, denn was gibt es schöneres, als am nächsten Morgen mit einem Super Frühstück sein Auto in Empfang nehmen zu dürfen und damit die Heimreise anzutreten.
Der Service ist super. Keine Schlepperei von Koffer und Kindersitz. Wurde alles vom Hotel bis zum Auto in der Abholerwelt transportiert. Man hatte mit nichts zu tun.
Gruß Olli
Re: Re: Europcar
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
korrekt, habe es genauso gemacht.
im vergleich zum ice ein reisenschnäppchen und der umstieg ist umso schöner. vom polo ins neue eigene voiture.
joe
Ich bekomm auch nen POLO;-)) Allerdings nen Sportline 100PS TDI, von daher könnts doch wieder ein "Umstieg" werden....hab nur hier noch gepostet, weil hier mehr los ist, als im Polo-Forum.
Wenn ich mitm Auto hochfahre(der Autostadt-Tarif klingt verlockend) dann muss ich aber übernachten einplanen, sonst ist das nix. Ich fahr mit meinem Bruder hoch und da wollen wir schon fit sein bei der Fahrt nach hause...
Ich wollt zunächst ja in der Nacht hochfahren und dann am selben Tag wieder runter. Ich arbeite bei nem VW-Händler war folglich schon mal in der AS, von daher wär ich aufs Rahmenprogramm gar nicht so scharf....
Tja, is ne schwere Entscheidung! Auf jeden Fall danke für eure Tipps!
Wenn du einen günstigen Flug nach Hannover finden kannst, dann würde ich dir das empfehlen. Ab da an mit dem Zug (ICE) nach WOB.
Ist wenn man die Spritkosten noch mit einrechnet wahrscheinlich billiger. Ich fahre jedes Jahr zum Oktoberfest von WOB nach M und die fahrt zieht sich hin. Unter 5 Stunden fahrt wird das am Tag sehr schwer.
gruß SirBIB
Zitat:
Die "Autostadt-Abholer" Variante von Europcar ist komischerweise teurer als einfach das Auto an einer Europcar Station in WOB abzugeben(nicht in der Autostadt). Die verlangen halt Geld für diesen Sonderservice.
Die Europcar-Station in WOB ist auch nur 10 min zu Fuß von der Autostadt entfernt, außerdem fährt ständig ein Autostadt-Shuttle-Bus von der Station zur Autostadt.
Meine Empfehlung (so durchgeführt am 24.01.06):
Autostadt-Spezial der DB buchen!
Preise:
Fahrpreise* 2. Klasse
Ab 101 - 250 Kilometer 59,- EUR
Ab 251 - 400 Kilometer 89,- EUR
Ab 401 Kilometer 119,- EUR
Fahrpreise* 1. Klasse
Ab 101 - 250 Kilometer 89,- EUR
Ab 251 - 400 Kilometer 119,- EUR
Ab 401 Kilometer 149,- EUR
*2 Erwachsene, Hin- und Rückfahrt, Familienkinder
Bedingung: Eintrittskarte für die Autostadt. Nach Auskunft der Autostadt reicht dabei der Abholschein!
Bei drei Kontrollen während der Hinfahrt wurde nicht einmal nach der "Eintrittskarte" gefragt.
Und: Rückfahrt verfallen lassen!!
Bequemer und ausgeruhter kann man nicht nach WOB kommen!!
PS: Abholung durch Shuttle alle 15 min unmittelbar vor dem Bahnhof
Hi Quattro!
Viel Spaß bei der Abholung, was holst du dir denn für ein Auto?
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Hi Quattro!
Viel Spaß bei der Abholung, was holst du dir denn für ein Auto?
Hi grizzler,
hab meinen Golf verhökert und mir nen POLO Sportline 100PS TDI bestellt, hab hier gepostet, weil im Passatforum mehr User sind....Ich hoff es war die richtige Entscheidung, noch ne Nummer kleiner zui nehmen!?
Was ist mit deinem Audi, warum verkaufst Du ihn?