ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Cleverste Verbindung München-WOB, zwecks Abholung Autostadt?

Cleverste Verbindung München-WOB, zwecks Abholung Autostadt?

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 12:31

Hallo,

in KW 9 soll ich meinen neuen Wagen bekommen. Da ich ihn in de Autostadt abholen will bräucht ich nun ein paar Tips von euch!

Was ist denn die günstigste und schnellste Verbindung von München nach WOB? Flugzeug? Bahn? Wenn Flugzeug welcher Flughafen und wie dann nach WOB...??? Ihr seht schon Fragen über Fragen;-)) Hoff ihr könnt mir weiter helfen;-)

Danke schon mal im Voraus!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin,

kannst ja bis nach Hannover fliegen und dann mit dem Zug weiter nach WOB oder direkt nur mit dem Zug bis nach WOB fahren.

Gruß Matze

am 29. Januar 2006 um 12:53

Hallo

Ich hole meinen in der KW 10 (hoffentlich) mit dem Flugzeug kannste vergessen kostet um die 80€ der billigste brauchst aber noch die Fahrt von Bonn nach Wob. Die Bahn hat ein Spezial mit eintritt in die Autostadt für 119€ 2 Erw. Über die Autovermietung kostet dich das Auto an diesem Tag so um die 90€ zuzüglich Benzin. bin auch noch am überlegen aber ich denke ich werde mit dem ICE hochdüsen :)

 

Gruß die Fräße aus A

am 29. Januar 2006 um 12:58

hallo,

ich bin mit hapag loyd express von suttgart nach hannover geflogen, und dann mit dem zug von hannover nach wolfsburg.

gesamtpreis für 2 personen 97,-- €

zeit ins gesamt ba stuttgart 3 stunden

schneller geht`s fast nicht

Gruß

latraviata

ich würd mit dem ice fahren, auto dürfte definitiv zu teuer sein. und wenn früh genug die bahn buchst gehts da auch nochwas runter.

am 29. Januar 2006 um 13:04

Richtig da ist oft die Hin und Rückfahrt billiger als die Einfache Fahrt die Preise oben sind nur Online Preise. Wenn du direkt am Bahnhof fragst sind die meist noch billiger.

Gruß

am 29. Januar 2006 um 13:07

Würde auch den ICE empfehlen.

Denke nicht das man per Flugzeug schneller ist mit dem ganzen einchencken,vorher da sein und dann doch noch mit dem Zug von zB Hannover (hat Hannover einen Flughafen?) nach WOB.

Als ich mit dem ICE nach WOB gefahren bin, dauerte die Fahrt keine 3 1/2 Stunden und soviel ich weiss,kam der Zug aus München über Frankfurt,also null umsteigen.

Denke mit dem Leihauto macht man sich zuviel Stress. 600 KM an einem Tag schon fahren und dann am selben Tag noch zurück macht schonmal null Spass und Sinn.

Übernachtet man und fährt nächsten Tag zurück ist der Spass mit dem neuen Auto bestimmt auch nur ein Viertel so gross, wenn man schon 600 KM im Auto (und viel Stau unter Umständen) gesessen hat.

Nicht vergessen, das du mit dem Auto mit Pech verschneites Wetter hast und du sowieso über hunderte KM Autobahn fährst,die äusserst Stauanfällig ist.

Also ich zahle für einen Mietwagen von Europcar zum Abholertarif für eine Fahrt mit Winterbereifung und Navigation für eine Fahrt 94 Euro insclusivce Versicherung. Ich stelle den Wagen bei der Autostadt ab und dann holt ein Mitarbeiter von Europcar den Leihwagen dort ab. Bei 4 Personen ist dies billiger und einfacher als mit der Bahn zu fahren.

am 29. Januar 2006 um 13:12

Also kann man den Leiwagen direkt in der Autostadt abgeben und muß nicht in die Pampa.

Gruß

am 29. Januar 2006 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von Raffaello22

Also ich zahle für einen Mietwagen von Europcar zum Abholertarif für eine Fahrt mit Winterbereifung und Navigation für eine Fahrt 94 Euro insclusivce Versicherung. Ich stelle den Wagen bei der Autostadt ab und dann holt ein Mitarbeiter von Europcar den Leihwagen dort ab. Bei 4 Personen ist dies billiger und einfacher als mit der Bahn zu fahren.

Mit 4 Personen wahrscheinlich schon,wobei es eventuell mit der Bahn bei 4 Personen auch was gibt.

Aber beim Threadersteller geht es wohl max um 2 Personen würde ich sagen.

am 29. Januar 2006 um 13:22

Es gibt Charterflüge von München nach Braunschweig/Wolfsburg. Preise sind mir allerdings nicht bekannt.

Eine sehr bequeme Verbindung ist die Zugverbindung. Bin ich selbst schon oft gefahren (war 2 Jahre beruflich in München). Allerdings muß man in Fulda bzw. Kassel umsteigen.

Mit dem Auto kommt man am besten über die A9 Schkeudizer Kreuz, A14 Magdeburg auf die A2. Über die A7 (Kassel) ist es nicht so günstig.

Was am billigsten ist, kann ich aber nicht sagen.

Am bequemsten dürfte der Zug sein, am unabhängigsten ist ein Auto. Die eingesparte Zeit beim Flug geht für das ein- und auschecken in der Regel wieder drauf. Flughafen München liegt ja auch weit draußen.

Bei Sixt kann man sich auch ganz gut ein Auto mieten. Die Sixt Station ist ein paar hundert Meter vom Autostadt Eingang entfernt.

Ich habe letzten Juli für einen Touran 56€ inkl. Versicherung bezahlt.

am 29. Januar 2006 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von R32-Krause

Es gibt Charterflüge von München nach Braunschweig/Wolfsburg. Preise sind mir allerdings nicht bekannt.

Eine sehr bequeme Verbindung ist die Zugverbindung. Bin ich selbst schon oft gefahren (war 2 Jahre beruflich in München). Allerdings muß man in Fulda bzw. Kassel umsteigen.

Mit dem Auto kommt man am besten über die A9 Schkeudizer Kreuz, A14 Magdeburg auf die A2. Über die A7 (Kassel) ist es nicht so günstig.

Nö,fährt auch ein ICE direkt mit 0 Umsteigen. Dieser hier zB (denke kommt kopiert nicht übersichtlich rüber)

Kosten allerdings 110 Euro.Aber vielleicht gehts ja billiger mit Bahncard usw.

 

München Hbf ab 16:26 18 ICE 592 InterCityExpress

BordRestaurant

München-Pasing ab 16:34

Augsburg Hbf ab 17:04

Ulm Hbf ab 17:51

Stuttgart Hbf ab 18:51

Mannheim Hbf ab 19:31

Frankfurt(Main)Hbf ab 20:13

Fulda ab 21:09

Kassel-Wilhelmshöhe ab 21:41

Göttingen ab 22:01

Hildesheim Hbf ab 22:34

Braunschweig Hbf ab 23:00

Wolfsburg 29.01.06 an 23:16

Bahnhof Wolfsburg ist nur wenige 100m (im wesentlichen mußt Du nur über dei Brücke über den Mittellandkanal) von der Autostadt entfernt, der Weg beschildert, und im Bahnhof sitzen schon erste Info-Mitarbeiter der Autostadt, die sogar Dein Gepäck schon abnehmen und zur Abholung bringen lassen können.

Umsteigen mußt Du von München kommend nur einmal, zB in Kassel oder Göttingen.

Mit dem Flieger hingegen mußt Du erstmal mit der S-Bahn ins Erdinger Moos, dann fliegen, in Hannover dann mit der S-Bahn in die Innenstadt zum Hauptbahnhof, dann weiter mit dem ICE nach WOB. Macht also nicht wirklich Sinn...

Toll sind übrigens die Vergleiche hier mit hlx von Stuttgart nach HAJ... Nur schade, dass MUC-HAJ nur von der LH und dba geflogen werden...

am 29. Januar 2006 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von eluedtke

Umsteigen mußt Du von München kommend nur einmal, zB in Kassel oder Göttingen.

Ich empfehle den Leuten mal auf www.deutsche-bahn.de münchen wolfsburg einzugeben.

Da bekommt man dann drei Verbindungen mit einmal umsteigen und eine mit 0 Umsteigen raus.

Ist wohl neu im Programm (zumindest am 15 November gab es sie schon) oder warum kennt die keiner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Cleverste Verbindung München-WOB, zwecks Abholung Autostadt?