ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Climatic verschönern...

Climatic verschönern...

Themenstarteram 13. August 2009 um 16:16

Hallo,

da mein Rocco "nur" die Climatic besitzen wird (reicht für mich persönlich aus, auch wenn Climatronic definitiv schöner aussieht), bin ich jetzt schon auf der Suche nach Möglichkeiten die Bedienelemente wenigstens etwas "aufzupeppen". War vorher beim Freundlichen und saß im neuen POLO. Dabei hab ich gesehen, dass die drei Climatic Bedienelemente nicht komplett schwarz sind, sondern teilweise silber umrandet. Das ganze kann ich mir gut im Scirocco vorstellen.

Meine Frage ist nun, passen die Polo Bedienelemente auch in den Rocco? Mein Freundlicher konnte mir leider nicht helfen und nachgucken konnten wir auch nicht, da er kein passendes Fahrzeug auf dem Hof hatte.

Mal zum Vergleich:

Scirocco:

http://www.roksped.com/vw/files/rs/element/text_pic/943028549.jpg

Polo:

http://www.volkswagen.at/files/at/element/text_pic/1421427784.jpg

Was man bei den Polo Schaltern auf dem Foto nicht sieht, ist die silberne Umrandung am Rand. Vielleicht findet ja jemand ein gescheites Foto.

EDIT:

Damit man sich mal was drunter vorstellen kann, hier mal ein Bild vom Lichtschalter, der vom Prinzip wie die Drehregler der Climatic sind (also mit der silbernen Fassung):

http://www.autobild.de/ir_img/64802074_20038c23a8.jpg

Hab gerad nochmal das Polo Forum besucht. Dort wird geschrieben, dass es die Schalter in 3 Varianten gibt:

Trendline: Schwarze Kunststoffumrandungen

Comfortline: Chrom matt

Highline: Chrom glänzend

Was uns fehlt sind die Teilenummern und die Preise.

Grüße Gumble

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 13. August 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

 

Meine Frage ist nun, passen die Polo Bedienelemente auch in den Rocco? Mein Freundlicher konnte mir leider nicht helfen und nachgucken konnten wir auch nicht, da er kein passendes Fahrzeug auf dem Hof hatte.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie passen, aber garantieren würds ich dirs jetzt nicht ;)

Wie gehen die Dinger denn ab? Einfach rausziehen? Dann könntest es ja ziemlich einfach bei nem Händler, der beide Fahrzeuge hat mal ausprobieren, wenn keiner hinschaut, hehe

Sie sehen auch tatsächlich nicht so billig aus wie im Scirocco und passen zu den Bedienelementen vom Radio.

am 13. August 2009 um 17:29

Die werden zu 99% passen...gute info werd mal schauen ob ich die irgenwo bekomme die sehen echt nach mehr aus :)

es macht keinen sinn gleich aussehende Produkte mit anderen Steckverbindungen zu produzieren..

deswegen werrden die sicherrlich passen muss nur gucken wo man se kriegt

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

 

Meine Frage ist nun, passen die Polo Bedienelemente auch in den Rocco? Mein Freundlicher konnte mir leider nicht helfen und nachgucken konnten wir auch nicht, da er kein passendes Fahrzeug auf dem Hof hatte.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie passen, aber garantieren würds ich dirs jetzt nicht ;)

Wie gehen die Dinger denn ab? Einfach rausziehen? Dann könntest es ja ziemlich einfach bei nem Händler, der beide Fahrzeuge hat mal ausprobieren, wenn keiner hinschaut, hehe

Sie sehen auch tatsächlich nicht so billig aus wie im Scirocco und passen zu den Bedienelementen vom Radio.

Ja die werden einfach abgezogen und draufgesteckt. Der Freundliche hats gleich im Polo ausprobiert und kam kurz ins schwitzen als sie am Anfang nicht gleich wieder draufging.

Hab gerad nochmal das Polo Forum besucht. Dort wird geschrieben, dass es die Schalter in 3 Varianten gibt:

Trendline: Schwarze Kunststoffumrandungen

Comfortline: Chrom matt

Highline: Chrom glänzend

 

EDIT:

Sobald jemand Teilenummern hat, bitte her mit. Werd am WE nochmal zum Freundlichen und versuche mehr rauszubekommen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:52

Damit man sich mal was drunter vorstellen kann, hier mal ein Bild vom Lichtschalter, der vom Prinzip wie die Drehregler der Climatic sind (also mit der silbernen Fassung):

http://www.autobild.de/ir_img/64802074_20038c23a8.jpg

am 13. August 2009 um 17:53

Ja denke die Chorme glänzend passen dann am besten :) versucht mal pls rauszubekommen was sie kosten...

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

Damit man sich mal was drunter vorstellen kann, hier mal ein Bild vom Lichtschalter, der vom Prinzip wie die Drehregler der Climatic sind (also mit der silbernen Fassung):

http://www.autobild.de/ir_img/64802074_20038c23a8.jpg

Hallo.

Würde persönlich auch diese Regler nehmen. Passt wirklich gut zur Abdeckung und wertet die Anlage auf. Können doch eigentlich auch nicht so teuer sein.

Gruss

Themenstarteram 13. August 2009 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Ja denke die Chorme glänzend passen dann am besten :) versucht mal pls rauszubekommen was sie kosten...

Eventuell vielleicht eher "matt" da die Umrandung des Radios bzw. der Mittelkonsole doch auch eher matt ist oder irre ich mich ? Kann das schwer einschätzen, da mir noch der Rocco fehlt.

Zitat:

Original geschrieben von B.Gumble

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

Ja denke die Chorme glänzend passen dann am besten :) versucht mal pls rauszubekommen was sie kosten...

Eventuell vielleicht eher "matt" da die Umrandung des Radios bzw. der Mittelkonsole doch auch eher matt ist oder irre ich mich ? Kann das schwer einschätzen, da mir noch der Rocco fehlt.

Die ist matt-silber.

Gruss

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:27

Rider66 war so nett und hat folgenden Link gepostet im Polo Forum:

http://www.motor-talk.de/.../img-5857-i202947898.html

Das sind die Comfort Line Schalter, also entsprechend matt silber. Ich finds Super !!

Themenstarteram 13. August 2009 um 20:28

Sorry verklickt...Doppel Posting

wenns jemand getestet hat, her mit den Infos, dann bestell ich die auch. Sehen super aus.

Themenstarteram 14. August 2009 um 7:42

Sorry,

konnte leider nichts neues in Erfahrung bringen. Mein Händler hat kein Scirocco da, oder ein anderes Fahrzeug mit identischer Scirocco Climatic. Dementsprechend konnten wir die Knöpfchen nicht tauschen. Der Ersatzteil Futzi war heute auch nicht da um Teilenummern rauszusuchen. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Glück...

Themenstarteram 15. August 2009 um 8:08

Ich hab mal ne einfache montage gemacht in Photoshop (bin da nicht so der Held drin), wie das aussehen könnte. Also mir gefällts weiterhin...! Hoffe der Besitzer des Bildes ist mir nicht Böse, dass ich sein Rocco als Grundlage genutzt habe. Danke.

am 15. August 2009 um 8:58

Zitat:

Ich hab mal ne einfache montage gemacht in Photoshop (bin da nicht so der Held drin), wie das aussehen könnte. Also mir gefällts weiterhin...! Hoffe der Besitzer des Bildes ist mir nicht Böse, dass ich sein Rocco als Grundlage genutzt habe. Danke.

Herzlichen Dank sieht richtig geil aus :) werd ich aufjedenfall auch so machen :)

Ist das jetzt glänzend oder matt ?

ist dir gut gelungen gumble ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen