ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Climatronic: Anzeige der Gebläsestufe im Auto-Modus

Climatronic: Anzeige der Gebläsestufe im Auto-Modus

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 6:06

Salve!

Wenn ich an der Climatronic das Gebläse selbst regele, oder die Richtung der ausströmenden Luft durch Betätigung der entsprechenden Knöpfe, dann kann ich das an leuchtenden LEDs erkennen.

Schalte ich auf Automatikmodus, dann kann ich nicht erkennen, wie gerade die Luft gelenkt wird, und auch die LEDs, die mir anzeigen könnten, wie stark das Gebläse arbeitet, zeigen nichts an.

Ist das korrekt so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Gibt es eine Möglichkeit, sich die Gebläsestufe im Automatikbetrieb anzeigen zu lassen?

Durch codieren z.B.?

Ja, habe ich bei meinem Variant gemacht. (STG 08, Byte 11, Bit 6 "Blower Status Display in AUTO-mode active")

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

ja...

Jup...

 

Meine steht immer auf Auto deswegen habe ich die leuchtenden LED's (musste erstmal überlegen was gemeint ist...) noch gar nicht gesehen.

 

 

Ist normal.

Unter setup der Knöpfe der Klimaanlage kannst du über das Radio dann die Intensität einstellen

was kann man eigentlich noch alles einstellen? zu viel, wenn man hier bei mt so mitliest...

Muss auf meinen Wagen noch einen Monat warten. daher interessiert mich ob die Klima Anlage im Radio angezeigt wird. Ist zu mindest bei meinem jetzigen VW so.

Nein, dieses PopUp gibt es nicht mehr. Dafür wird die Temperatur wieder direkt im Bedienteil der Klimatronic angezeigt.

Es gibt aber über die Setup Taste einen eigenen Bildschirm für die Klimaanlage, wo alles angezeigt wird und man noch Zusatzeinstellungen auswählen kann (z.B. verschiedene Klimaprofile wie sanft und intensiv).

Es ist nicht mehr so, wie damals beim golf 6, wenn du z.b. nur die Temperatur änderst, das dies im Radio angezeigt wird.

Braut man eigentlich auch nicht wirklich.....

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Nein, dieses PopUp gibt es nicht mehr. Dafür wird die Temperatur wieder direkt im Bedienteil der Klimatronic angezeigt.

Es gibt aber über die Setup Taste einen eigenen Bildschirm für die Klimaanlage, wo alles angezeigt wird und man noch Zusatzeinstellungen auswählen kann (z.B. verschiedene Klimaprofile wie sanft und intensiv).

Oh, da warst du schneller :-(

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Nein, dieses PopUp gibt es nicht mehr. Dafür wird die Temperatur wieder direkt im Bedienteil der Klimatronic angezeigt.

Es gibt aber über die Setup Taste einen eigenen Bildschirm für die Klimaanlage, wo alles angezeigt wird und man noch Zusatzeinstellungen auswählen kann (z.B. verschiedene Klimaprofile wie sanft und intensiv).

Zusätzlich kann man noch die automatische Umluftfunktion aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von Homer33

Jup...

 

Meine steht immer auf Auto deswegen habe ich die leuchtenden LED's (musste erstmal überlegen was gemeint ist...) noch gar nicht gesehen.

...das ist mir auch aufgefallen,beim Golf V konnte man im Auto-Modus immer die Gebläsestufe anhand der leuchtenden LED s  sehen,das kann man beim VIIer nur wenn man manuell das Gebläse verstellt:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Zitat:

Original geschrieben von MacV8

Nein, dieses PopUp gibt es nicht mehr. Dafür wird die Temperatur wieder direkt im Bedienteil der Klimatronic angezeigt.

Es gibt aber über die Setup Taste einen eigenen Bildschirm für die Klimaanlage, wo alles angezeigt wird und man noch Zusatzeinstellungen auswählen kann (z.B. verschiedene Klimaprofile wie sanft und intensiv).

Zusätzlich kann man noch die automatische Umluftfunktion aktivieren.

Macht das Sinn?

Ich hatte bislang einmal das Ereignis, dass die Umluftschaltung automatisch anging. Das war, als ich hinter einem stark rußenden LKW herfuhr und vergaß, selber rechtzeitig umzuschalten. Der Gestank war aber schon im Auto, als es automatisch umschaltete. Man kann es hören manchmal, wenn das Gebläse in den Umluftbetrieb geht, es ergibt ein etwas anderes rauschen.

Auch kannst du ( falls Vorhanden ) die autom. Fensterheizung im Setup aktivieren.

und die Standheizung;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Climatronic: Anzeige der Gebläsestufe im Auto-Modus