ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Climatronic-Anzeige im RCD 510 beim Tiguan?

Climatronic-Anzeige im RCD 510 beim Tiguan?

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:04

Hallödele liebe Community,

wir sind kurz davor uns einen Tiguan zu kaufen. :)

Da wir uns auch einen Golf 6 angeschaut haben und dort die einstellungen der Climatronic im RCD 510 angezeigt werden, wollte ich nun wissen, ob das auch so im Tiguan ist :)

Danke schonmal für die Antworten :)

Im Anhang befindet sich ein Bild wie das im GOLF VI aussieht :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

genau das ist mein Problem

ich weiß das es beim Modelljahr 2009 nicht geht aber es gibt ja schon jetzt das Modelljahr 2010 und dort ist die selbe Climatronic drinne wie beim Golf , oder?

Das Foto was du angehängt hast ist das Modelljahr 2009 oder?

ganz liebe grüße :)

nein, eben nicht. ich fahre das Mj. 2010, da ist noch die "alte" klimabedienung drin, hat sich nichts verändert. ergo: keine anzeige im radio.

aber mal ehrlich: die anzeige braucht auch keine mensch! wie auch das neue climatronic-layout aus dem golf. schon mal bedient? ist völliger murcks. mit der kleinen, dünen wipptaste zur einstellung des gebläses, den kleinen tästchen außenrum. nein, sei froh, dass sich da eben nicht geändert hat. die drehschalter sind optimal zu bedienen, da braucht es nun wirklich keine weitere anzeige im display. nette spielerei, nicht mehr.

gruß

phi

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

..wenn ja, dann hab ichs noch nicht entdeckt!

im ernst: nein, nicht das ich wüßte. die klimabedieneinheit ist ja auch eine ganz andere als im golf VI.

gruß

phi

http://www.km77.com/00/volkswagen/tiguan/gra/132.asp

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:18

genau das ist mein Problem

ich weiß das es beim Modelljahr 2009 nicht geht aber es gibt ja schon jetzt das Modelljahr 2010 und dort ist die selbe Climatronic drinne wie beim Golf , oder?

Das Foto was du angehängt hast ist das Modelljahr 2009 oder?

ganz liebe grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

genau das ist mein Problem

ich weiß das es beim Modelljahr 2009 nicht geht aber es gibt ja schon jetzt das Modelljahr 2010 und dort ist die selbe Climatronic drinne wie beim Golf , oder?

Das Foto was du angehängt hast ist das Modelljahr 2009 oder?

ganz liebe grüße :)

nein, eben nicht. ich fahre das Mj. 2010, da ist noch die "alte" klimabedienung drin, hat sich nichts verändert. ergo: keine anzeige im radio.

aber mal ehrlich: die anzeige braucht auch keine mensch! wie auch das neue climatronic-layout aus dem golf. schon mal bedient? ist völliger murcks. mit der kleinen, dünen wipptaste zur einstellung des gebläses, den kleinen tästchen außenrum. nein, sei froh, dass sich da eben nicht geändert hat. die drehschalter sind optimal zu bedienen, da braucht es nun wirklich keine weitere anzeige im display. nette spielerei, nicht mehr.

gruß

phi

PS: bestell dir einfach den rear assist (also, die kamera hinten raus!), dann hast du auch gleich ein schön-farbiges bild im display;)!

und freu dich über das schöne weiße layout der instrumente und der MFA. das sieht mindestens genauso schick aus wie beim golf VI...:D

Themenstarteram 22. August 2009 um 15:29

okay :D

KAnnst du vielleicht noch ein bisschen zur Ausstattung des Sport & Style sagen? zb Wie die MFA ist was die alles anzeigt(weiße schirft oder rot?) und wie sind die Sitze?

Lässt sich das RCD 510 gut bedienen?

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

okay :D

KAnnst du vielleicht noch ein bisschen zur Ausstattung des Sport & Style sagen? zb Wie die MFA ist was die alles anzeigt(weiße schirft oder rot?) und wie sind die Sitze?

Lässt sich das RCD 510 gut bedienen?

Also, zur genauen Ausstattung verweise ich Dich mal auf die VW Homepage;). Da steht eigentlich alles...

http://www.volkswagen.de/.../ausstattungsvergleich.html

Wie die MFA ausschaut, siehe unten. Sind minderwertige Handybilder, aber man sieht durchaus das schöne weiß. Die Sitze sind hervorragend, über das Design der Stoffsitze kann man streiten. Mir gefallen sie inzwischen sogar recht gut. Gegen die schönen, einfarbigen Alcantara (spelling!?) Sitze des Golf VI hätte ich aber auch nichts gehabt. Und ja, das RCD 510 läßt sich besten bedienen. Gibt das mal bei youtube ein, da führen einige die "Funktionweise" vor.

Gruß

phi

PS: Oben gibts es eine Suchfunktion. Gib da einfach mal deine Suchbegriffe/Fragen ein, dann findet sich meist ein "Fred", mit entspechenden Erfahrungsberichten/Erklärunegen.

Img-1692
Img-1693
Pict0020
+1
Themenstarteram 22. August 2009 um 15:58

Minderwertig finde ich die Bilder auf gar keinen Fall.

Vielen dank für die Bilder und die Erklärungen :)

am 24. August 2009 um 23:58

Habe ein RCD510, und suche eine Möglichkeit, da Bildschirmschoner aufzuspielen!!! :D:D:D

Nee, mal ernsthaft: Bin echt froh, daß ich die "alte" Climatronic habe. Die neue vom Golf VI gefällt mir gar nicht, obwohl man dieses Styling immer öfter sieht, nicht nur bei VW....

Gruß

Nite_Fly

...und es ist zwar nicht hochdramatisch, aber bei der neuen Klimabedienung hat die Sitzheizung auch nur noch 3 Stufen. Damit kann man zwar auch (warm) leben, aber die alte erlaubt eben noch differenzierteres "Gesäßanwärmen":).

am 25. August 2009 um 16:07

. . . es zeigt sich abermals:

Nicht alles, was neu(er) ist, ist automatisch auch besser.

Eher billiger? :D

. . . Und wenn jedes Mal mein (Navi-) Fahrplan verschwindet, wenn ich mich am Klima oder an der Lüftung zu schaffen mache . . . ?

Ich finde "das "T"- Original" o. k.!

- Bewährte Grüße -

- Klaus -

am 23. Dezember 2009 um 19:09

Hallo, wer kann mir definitiv sagen welche Anzeigen beim RCD 510 Modelljahr 2010 auf dem Display sind. Wäre schön wenn jemand ein Foto zum Beispiel optische Anzeige Einparkhilfe (ohne Kamera) bzw. Klimatronik.

Vielen Dank im Voraus.

vermutlich wird es so ausschauen:

 

http://www.volkswagen.at/.../

einfach runterscrolln, da gibts schöne bilderchen zu deinen fragen....ist zwar wohl vom golf, aber wird wohl nicht viel anders ausschaun beim tiger;)

gruß

phi

Hallo! Ich fahre einen Tiger BJ. 2010 nach der Modellpflege in der 42 KW. Im RCD 510 wird die Climatronic angezeigt und auch die optische Einparkhilfe siehe beigefügte Bilder

mfg

Franz

Dscf3167
Dscf3168
Dscf3169
am 27. Dezember 2009 um 16:18

Hallo, auch ich habe vor mir Anfang Januar den Tiguan zu bestellen.

Habe auch ein paar Fragen zum RCD 510.

1. wie sieht die optische Anzeige für die Einparkhilfe vorn aus?

2. Wird die Kamera abgeschalten wenn ich Hänger oder Fahrradträger dran habe?

3. Wo steckt die Kamera, unter dem VW Symbol? Ich nehme an es klappt dann einen Spalt auf.

4. Kann das VW Symbol einfrieren?

5. Spielt der CD-Wechsler MP3 Dateien?

Ich hoffe hier im Forum gibt es einen Tiguanbesitzer mit RCD 510 und REAR Kamera.

Vielen Dank im Voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Climatronic-Anzeige im RCD 510 beim Tiguan?