1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio 1.2 16v 2003 welches Öl und Bremsen Frage

Clio 1.2 16v 2003 welches Öl und Bremsen Frage

Renault Clio
Themenstarteram 29. Juli 2024 um 19:56

Moin, welches Öl empfehlt ihr für einen Clio 2 von 2003 mit 152000 Kilometern ,würden den gerne noch länger fahren wollen.

Und was sagt ihr zu stinkenden Bremsen vorne nach längeren Fahrten !?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Schau mal hier , eine kleine Auswahl (für mich ) eines der besten Ölhersteller: https://oilguide.ravenol.de/?lang=de&selectedType=8a62fd4e56fdc286

Hatte in meinen aber auch schon das Shell Helix 5W40 Ultra drin , hm was soll ich sagen unterschied hab ich keinen bemerkt.

Was will man zu stinkenden Bremsen sagen?? Ausser mach mal das Rad runter und schau nach ob die Belege -Scheiben und Bremssattel noch i.O. sind!

Bremsen, sind nach 150.000 reif. Rad runter und schauen ob sich die Beläge locker in ihren _Führungen bewegen lassen. Beläge und Bremsscheibe messen

Bei 150.000 sind auch alle Stoßdämpfer zu wechslen. Der Zahnriemen schon bei 120.000

Nach 20 Jahren sind auch alle Gummiteile an der Scheibenbremse zu wechseln. Einschließlich der Dichtring innerhalb des Bremszylinders, der den Kolben zurückzieht. Das macht er offenbar nicht mehr und der Belag reibt ständig . Das stinkt.

schrauber

Deine Antwort