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Clio 2 1,6 16 V läuft nur auf 3 Zylinder
Wir haben folgendes Problem. Der Wagen läuft nur auf 3 Zylinder, dabei stinkt er ordentlich nach Sprit. Er kommt manchmal ganz kurz zu sich, dann ist auch der Gestank schlagartig weg. Zündfunke ist auf allen Zylindern vorhanden alle Einspritzdüsen arbeiten wie sie sollen. Es wurde auch irgendein Steller getauscht, brachte aber auch keine Veränderung. Weiß vielleicht jemand Rat?
Clio Baujahr 2000 1,6 16 V 107 PS
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Kompression wurde geprüft und ist in Ordnung.
Zündkerzen sind ebenfalls in Ordnung.
Ausgelesen wurde er, vermutlich ist es ein Bosch Tester, bin ich mir aber nicht sicher. Fehlercodes weiß ich leider nicht. Warum der versteller getauscht wurde kann ich nicht sagen.
Warum die Zündspulen tauschen wenn überall ein Funken anliegt?
Wenn du Zündaussetzer hast , sollte eine Fehlermeldung auf Zylinder ? sein , oder ? Mann tausche die Spulen untereinander um zu sehen ob der Fehler wandert . Und nur weil die Spule vermeintlich einen Funken im ausgebauten Zustand erbringt , heist das eingebaut garnix ! Welche Sorte Spulen von welchem Hersteller ist verbaut ?
Es sind noch originale drin, bis auf eine, die wurde ersetzt von Beru.
Originale von welchem Hersteller ?
Zitat:
@T.Michael schrieb am 3. Mai 2024 um 16:08:25 Uhr:
Originale von welchem Hersteller ?
Weiß ich gerade nicht.
Wenns noch die originalen von 2000 sind , dann sind die eigentlich nur Müll und ein Wunder das die es bis hierher geschafft haben . Ich glaube die waren von Denso ? Mach die alle neu !! Aber keine von Denso wieder nehmen !!
https://eurofrance.de/...568671-1-4-1-6-1-8-2-0-16v-renault-denso.html
Ja sieht so aus als wenn es noch die ersten sind. Werde Montag mal schauen welcher Zylinder nicht läuft und die Spule tauschen. Müsste ja dann ein anderer mit der Spule ausfallen. Wäre schön wenn es das wäre.
So, kommen gerade vom Auto zurück. Er läuft auf allen Zylindern, aber miserabel und dreht alleine nahezu Vollgas. Nicht immer sofort aber jedesmal wenn man ihn am absterben hindern will. Es wurden die beiden Sensoren oben an der Drosselklappe getauscht, ohne Veränderungen.
Wie sehen den die Kerzengesichter aus?
Zeigen sich da Unterschiede?
Eine intakte Zündung muß unter normalem Luftdruck eine Luftstrecke von etwa 1 cm durchschlagen!
schrauber
Das klingt nach Falschluft .
Kerzen sehen gut aus.
Falschluft zieht er scheinbar auch nicht.
Nach 24 Jahren dürfen Gummischläuche auch einmal porös oder gerissen sein.
Es gibt etliche , die am Ansaugkrümmer angeschlossen sind.
Hochdrehen, deutet auf mageres Gemisch, also Falschluft, hin.
Das zündet auch nicht unbedingt gut. Also läuft er auf 3 Töpfen.
schrauber