- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Clio 2 Ärger mit ZV
Clio 2 Ärger mit ZV
Hi,
Habe ein Problem mit der Zentralverriegelung und zwar, wollte ich mit meiner Frau einsteigen, dabei hat Sie schon am Griff gezogen während ich die ZV betätigte. Jetzt funktioniert die ZV Beifahrertür nicht mehr, musste die Tür von innen aufmachen.
Muss ich etwas anlernen oder Stellmotor kaputt ?
Danke LG
Clio 2 . 2007
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ist evtl. ein Schutzmechanismus, wiederholt das ganze, evtl. ist dann wieder alles ok.
Ich würde erwarten, daß man mit einigen Betätigungen der Funk-Fernbedieung das Problem beseitigt hat.
schrauber
Guten Morgen, leider tut sich nichts mehr, Tür bleibt jetzt immer offen. Man hört nur ein Klacken Fahrertür und Kofferraum
ein versuch. starte den Motor un fahre, dann probiere es vieleicht klapts.
könnte sich vieleicht der Griff im Schloß ausgehängt haben?
Bin schon paar hundert km gefahren leider ohne Erfolg. Griff ausgehangen glaube ich nicht, weil die Tür kann ich ja öffnen (von außen und Innen) nur nicht mehr verschließen. Wahrscheinlich war der Stellmotor nicht mehr gut, und meine Frau hat ihm den Rest gegeben
Hallo, dann musst mal prüfen geht der Rest noch was elektrisch zu steuern wäre?
Fensterheberschalter
Tür mal auf und Fernbedienung am Schlüssel betätigen und hören.
Geht beides nicht dann ist evtl dadurch eine Sicherung durchgebrannt.
Geht Fensterheber aber dann müsste man prüfen am Stecker des Stellmotor ob Spannung ankommt.
Dazu muss dann leider Türverkleidung weg und auch die geklebte Wasserabweisfolie. Um überhaupt den Stellmotor ausbauen zu können muss der Aussengriff ab. Deswegen, bevor Du selbst alles zerlegst würde ich den Stecker als erstes prüfen.
Entweder Sicherung, oder Stellmotor.
Hatte das gerade an einem Captur und deswegen da war der Stellmotor durchgebrannt.
Gruß