1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio Angebot 99 Euro

Clio Angebot 99 Euro

Renault Clio 4
Themenstarteram 13. April 2015 um 9:29

Hallo

ich habe aktuell kein Auto und suche ab und an mal ein Angebot

Was sagt ihr zu dem Folgenden Auto Angebot

http://renaultkoenig4-px.rtrk.de/produkte/renault-clio-4-dynamique

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hmm , bist du sicher das du dir ein 1100 kg schweres Auto mit einem Motor mit 1149 ccm und 73 ps antun willst ?

Themenstarteram 13. April 2015 um 11:58

ja naja ich fahre 90 Prozent in der Stadt, suche nur ein kleinen ab und zu begleiter ...

aber der Motor ist schon schwach das stimmt ....

aber für Stadtfahrten ausreichend denk ich ...

oder was sagst du so

Naja , wenn man was die Leistung angeht anspruchslos ist , wird der schon reichen .

König in Berlin ist schon gut aber besser ist kohfink ... Billiger geht nicht ! Solltest du da bestellen lass liebe Grüße da :)

http://www.ebay.de/.../121613424709

ich fahre u.a. einen Clio Grandtour mit dem 1.5dci und 75ps und kann mich nicht beklagen. Er fährt sich gut und nicht zu langsam. Denke es liegt aber auch an den 200Nm die anliegen. Der Benziner hat ne Ecke weniger

Themenstarteram 13. April 2015 um 16:46

ja also ich fahre nur in der Stadt und viel abends wo ich dann denke ich im 5 gang einfach 55 kmh

ohne probleme fahren kann

aber ich muss mir es überlegen ob ich es machen soll oder nicht

Versicherung kann man eventuell dazubuchen

müsste ich dann vor ort alls erfragen

Zitat:

@MikeBlnSteglitz schrieb am 13. April 2015 um 18:46:46 Uhr:

ja also ich fahre nur in der Stadt und viel abends wo ich dann denke ich im 5 gang einfach 55 kmh

ohne probleme fahren kann

aber ich muss mir es überlegen ob ich es machen soll oder nicht

Versicherung kann man eventuell dazubuchen

müsste ich dann vor ort alls erfragen

Stell mir deine Fragen einfach als Nachricht ... Ich kenne mich damit sehr gut aus

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten hier. Leider steht in der Übersicht nirgends, dass es um einen Clio IV geht bzw. die 99EUR (ohne Hinweis, dass es die Leasingrate ist) deuten eher auf einen uralten gebrauchten hin. Hab das mal für dich ergänzt. Bitte wähle das nächste Mal beim Erstellen des Threads das Modell aus, um das es geht, dann wissen potenzielle Helfer gleich worum es geht und gehen nicht aufgrund knapper Zeit weiter.

Danke!

notting

Themenstarteram 13. April 2015 um 17:30

Wow Klasse

vielen dank ...

Zitat:

@sepp1590 schrieb am 13. April 2015 um 18:42:50 Uhr:

ich fahre u.a. einen Clio Grandtour mit dem 1.5dci und 75ps und kann mich nicht beklagen. Er fährt sich gut und nicht zu langsam. Denke es liegt aber auch an den 200Nm die anliegen. Der Benziner hat ne Ecke weniger

Ne Ecke ist gut , der hat nur 107 Nm !

am 13. April 2015 um 20:12

Erkündige Dich mal nach den laufenden Kosten für den "kleinen" Clio IV. Besonders nach deinen individuellen Versicherungskosten!

Lohnt sich der finanzielle Aufwand dann noch für dich?

Ich fahre ein 1.2er mit 73PS und finde den ganz und gar nicht langsam ... Klar der 0.9 TCe (auch in besitz) oder auch ein 1.0 EcoBoost Fiesta(vom Kollegen) ist da spriziger. aber erklärt mir mal einer wofür man 100PS in der Stadt braucht? Selbst auf der Landstraßen reichen mir die 73PS aus. Einfach anders schalten und schon bekommt man auch die Leistung die ein 100PS (nicht turbo) fahrer hat weil er nie im Richtigen Drehmoment gefahren wird und nicht die besagten 100PS aufgerufen werden!

@MikeBlnSteglitz

Wenn du eh nur Stadt fährst, gelegentlich auf der Autobahn bist und nicht mehr als 160kmh fährst ist der 1.2 okey. ... Willst du noch sparsamer fahren und günstiger in der Versicherung sein, nimm lieber den 0.9 TCe (darfst den nur nicht immer auf den Turbo fahren). Beide Angebote sind echt gut. Nur musst du die Jährliche KM Leistung beachten (für mich zu wenig).

Versuch mal beide Probe zu fahren und entscheide dich welcher für dich der beste ist! Weil hier im Forum gibt es halt Leute die schnell fahren, die normal unterwegs sind und die die sparsam fahren.

Zu denn kosten kann ich dir folgendes sagen:

Der 0.9TCe 90PS ist mit ca. 37€ pro Jahr(weis das nicht mehr so genau aber aufjedenfall wenig) mit stören im Gegensatz zum 1.2l mit 88€ pro Jahr günstiger, und auch in der Versicherung ist er glaube ich günstiger, wie viel weis ich aktuell nicht (unterscheidet sich aber ja nach Anbieter und SFK (der 1.2er kostet bei mir mit Vollkasko ca.700€))

Folgekosten für 1. Inspektion usw sind aber zimmlich gleich mit ca. 230€ (von Werkstatt zu Werkstatt aber auch unterschiedliche Preise).

Meine Preise sind aber von NRW, in Berlin kommst du in Sachen Versicherung bestimmt um einiges günstiger raus.

am 13. April 2015 um 21:33

Versicherungskosten sind immer als Einzelfall zu betrachten und persönlichen Gegebenheiten!

Deine Kosten nützen ihm nichts.....!

;)

Deine Antwort