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Clio v6

Renault Clio
Themenstarteram 12. Oktober 2003 um 16:44

hallo ich wollte mal fragen was für schwächen der renault clio v6 hat da ich mir diesen kaufen will!Bitte um rückantwort

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37 Antworten

der alte oder der neue ?

 

der alte ist motormässig ne ziemliche entäuschung , zumal er viel zu lang übersetzt ist , die verarbeitung ist gerade so auf niveau der sonstigen serienwagen ( sollte bei dem preis auch besser sein ) , die kunsstoffteile der karosse neigen zum vibrieren da manche teile unter spannung stehen ( nicht besonders passgenau ). das fahrverhalten ist top ....bis zu nem gewissen grad , dann kaum mehr beherrschbar ( spider fahrer kennen das ) .

das kommt davon wenn man die arbeit " ausser haus " erledigen lässt , die wurden bei twr gefertigt .

 

beim neuen ist motormässig eigentlich ( ich hätte gerne , da es ein konzern ist den 3.5er aus dem 350 z drin ) alles im reinen .

die übersetzung passt ganz gut .

die vearbeitung ist besser geworden , aber etwas mehr abstand zur serie dürfte immer noch sein .

die sitze im neuen sind vom rs ( schade ) und das lenkrad steht ein wenig flach .

das fahrverhalten ist bis zum abflug ehrlich , aber ab mitte grenzbereich mit der tendenz zum übersteuern.

erst mal probefahren .

 

p.s. der clio ist nix für dicke ( so wie mich ;) ) er hat ne zuladung von 165 kg !!!!!!!!!!

ich denke mal verarbeitung und komfort ist in dem wagen nebensache, aber ich muss auch von anderen aussagen sagen, der 2 clio V6 geht um einiges besser.

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 11:47

ich meine den neuen!Das problem ist nur ich hab wenn ich den kaufe weniger nm! in meinem corsa hab ich 450 und im v6 gerade mal 300! wir haben renault firmenautos und an denen ist immer was dran,deshalb die fragen!Mein corsa hat mal gerade 100kg zusätzlich!

bei geile karre.de hat dein corsa aber nur 600 kg ......

 

welche bremse hast du denn unter den 14 zöllern ?

 

ehrlich gesagt glaube ich dir kein wort !

bilder vom motor ?

Corsa mit 450 Nm, 600 kg, 4 s auf 100 km/h??? :rolleyes:

Du kriegst die Türe nicht zu... :D

ehrlich gesagt ist das kein problem , mit dem drehmoment und so , da gibts tolle umbauten die mit dem c20let ordentlich ( weit über 300 ) leistung haben und ordentliches drehmoment ( auch über 450 ) .....

aber 600 kg kannste vergessen , du musst mindestens 16 zoll felgen fahren , unter 5 sekunden gehen die aus traktionsgründen auch nicht auf 100 , das kostet extreme kohle .......

geben kann schon sein , die 600 kg können nicht stimmen , aber das auf geilekarre.de 14 zöller zu sehen sind , entlarven ihn als fake , ohne bilder vom motor , achsen und bremsen glaub ich kein wort , am besten wo man die ganze karre sieht und mit schein am besten dazu .

also ......... das was ich zum clio gesagt habe bleibt so stehen , aber das gelaber hinterher ...." dann hab ich ja 150 nm weniger..etc. " ist wohl ein lacher .....

lieber corsa rs ....... der corsa sieht ja gar nicht mal schlecht aus , aber wer wird denn gleich am rad drehen

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 16:05

das stimmt ich hab den c20let drin,jedoch musste mantzel noch nen kleinen schliff verpassen!aber es geht mir zu oft der turbolader und die lichtmaschine kaputt!Lichtmaschine weiß niemand was dran ist und turbolader weil er übereitzt ist,er konnte nicht herkömmlich montiert werden da am motor kein platz ist!er musste vor der lamdasonde montiert werden wobei ich ihn auch schon gleich nach 2 wochen klein kam,letzte rettung war ein schutzblech!wer bilder mag soll sich melden

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 16:12

´das ist ein gerücht mit 16 zoll!Du musst überlegen ob du große reifen brauchst oder hohe drehzahl!

Zitat:

das ist ein gerücht mit 16 zoll!Du musst überlegen ob du große reifen brauchst oder hohe drehzahl!

so ein käse hab ich schon lang nicht mehr gelesen , bremsen hast du keine ?

die cali anlage braucht mindestens 16 zöller , die cali anlage muss drunter weil die antriebswellen nicht an den achsträger des corsa passen und andere antriebswellen passen nicht weil bei 450 nm nur das f28 getriebe in frage kommt ....

also kannst du keine 14 zöller fahren ------- fakt !

Zitat:

es geht mir zu oft der turbolader und die lichtmaschine kaputt!Lichtmaschine weiß niemand was dran ist und turbolader weil er übereitzt ist,er konnte nicht herkömmlich montiert werden da am motor kein platz ist!er musste vor der lamdasonde montiert werden

das währe der erste lader hinter der sonde !

ausserdem ist für den c 20 let nur der gusskrümmer mit dem eingegossenen turbinengehäuse erhältlich ..... wo soll da vorne dran die sonde hin , weisst du was die sonde macht wenn sich die hitze vor dem turbo staut ?

die würde wegschmelzen wie ein gummibärchen in der hölle !

-------> erstunken und erlogen

lass uns bitte mit weiteren erklärungen die technisch absoluter schwachsinn sind in ruhe ..... danke

und bilder kannste überall rauskopieren ......

ich glaub nix mehr

Themenstarteram 13. Oktober 2003 um 17:49

wenn du nen turbolader nachrüstest haste du keinen krümmer dafür,der turbolade sitzt vor der sonde!hast du schonmal was von spurverbreiterung gelesen?natürlich sind da die cattbremssättel!

Man(n) fasst es nicht... :rolleyes:

Tach auch !!!!

Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben !!!!

 

Wenn mir der Turbo durch nen Hitzetot sterben würde, hätt ich schon längst abhilfe durch diverse Kühlöffnung bzw. schläuchen unternomen. Was denkst du, warum die ganzen hochgezüchteten

Rennwagen riesen lufteinlässe an der Front haben. Bestimmt nicht zur optik !!!

Gerade beim Corsa,der eh sehr wenig platz im Motorraum hat ,ist die Richtige

Kühlung das A und O !!!!!!

Und wenn bei der Angegebenen Leistung nur eine 13 zoll Bremsanlage drauf hast., bist du Lebensmüde !!!!

Ehrlich Lachhaft !!!

Da haben sogar andere Wagen mit "nur " 220 ps bessere Bremsen als DU !!!

Das wäre das gleiche, wie wenn du in

S51 (simson(moped)) nen R1 Motor

reinbaust und die Bremsen so lässt !!!

Denn TÜV prüfer will ich sehen,der dir die Sachen eingetragen hat !!!!

mfg

ist doch alles käse , das mit der spurverbreiterung war doch ein schlechter scherz ....

erst war es eben noch der let , dann ist es ein nachgerüster turbo.....

was denn nun , ausserdem erst sitzt die sonde vor dem turbo , dann anders rum .....

und an nem xe wird der turbokrümmer nachgerüstet und nix anderes ....

wenn du die bremse " hinter " den scheiben und sättel hättest wurden die reifen locker 10-15 cm rechts und links überstehen ....

kenne sowohl die turbo teile , als auch die b-corsa vermutlich besser als du . hör doch auf dich hier zum affen zu machen.

ausserdem gibt es zig umgebaute turbo-corsa .... nur bei dir ist alles soooo kritisch , verrecken die turbo´s weil kein platz ist .....etc. bei den anderen passt es aber ... sogar in den a-corsa.

ich kenne sogar einen a-corsa turbo fahrer persönlich , " kein technisches problem vom platz her " ist die aussage .....

nur bei dir musste extra krümmer und sonde und spurverbreiterung ...blabla

komm lass gut sein , kauft dir keiner ab.

jetzt reg dich nicht auf und lass gut sein , wir können auch ohne protzerei und spinnerei gerne locker weiter über clio v 6 reden wenn du möchtest .

das war sowieso der grund des thread´s nicht ....?

Mein Autodealer hatte mal den V6 Ph1. Der ist ja mal total billig verarbeitet. Die ganzen Anbauteile mit ner schönen Silikonfuge an die Karosserie gebastelt.

Ist das beim neuen auch so? Dann würde ich dafür keine 40000 Steine ausgeben! Für das Gled erwarte ich eine gute Verarbeitung.

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