1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Clip Halter Gurtführung im Fond C-Säule tauschen

Clip Halter Gurtführung im Fond C-Säule tauschen

Mercedes E-Klasse S211

Hallo zusammen,

Hat jemand schon einmal den Clip für die Gurtführung hinten im Fond getauscht (siehe Bild)? Der Clip hält den Gurt wenn man die Rückbank umgeklappt hat. Kann man den Clip von außen raus machen und ersetzen ohne die komplette Verkleidung zu entfernen? Fahrzeug ist ein S211 Mopf von 2008. Vielen Dank und Grüße

Clip.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Mrc schrieb am 15. Juli 2023 um 16:24:51 Uhr:

Hallo zusammen,

Hat jemand schon einmal den Clip für die Gurtführung hinten im Fond getauscht (siehe Bild)? Der Clip hält den Gurt wenn man die Rückbank umgeklappt hat. Kann man den Clip von außen raus machen und ersetzen ohne die komplette Verkleidung zu entfernen? Fahrzeug ist ein S211 Mopf von 2008. Vielen Dank und Grüße

Einfach mit einem kleinen flachen Schraubendreher zur gegenüber liegenden Seite zusammen drücken und gleichzeitig raushebeln.

Ok vielen Dank für die Info

Meiner ist gebrochen (S211, 2005, vormopf). Hat jemand die Teilenummer zur Hand und/oder

bei ebay oder woanders entdeckt. Den Preis beim Freundlichen ist er mir nicht Wert.

Gibt es den für rechts und links separat oder wird er nur "andersherum" eingeclipst?

Hier ein paar Bilder vom defekten Clip. Hope that helps.

Teilnummer aus einem Beitrag im Mercedes-Forum: (https://www.mercedes-forum.com/.../)

A21169202147F72

2,71€ + 5.95€ Versand beim Freundlichen (https://www.online-teile.com/.../A21169202147F72_Halter.html?...)

Img-20231014
Img-20231014
Img-20231014
+2

Gibt's diesen Clip eigentlich nur im Kombi?

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Oktober 2023 um 22:22:05 Uhr:

Gibt's diesen Clip eigentlich nur im Kombi?

ichglaube nicht

habe mal im netz geschnüffelt

W211

Hallo skat000, ich muss blind sein, da ich nichts auf deinem Bild aus dem Netz sehe was diese Clipse zeigen würde.

Edit: War aber gerade auch mal im EPC und die Clipse sind nur tatsächlich nur für den Kombi.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Oktober 2023 um 23:57:24 Uhr:

Hallo skat000, ich muss blind sein, da ich nichts auf deinem Bild aus dem Netz sehe was diese Clipse zeigen würde.

Edit: War aber gerade auch mal im EPC und die Clipse sind nur tatsächlich nur für den Kombi.

schaue dir oben das bild an

was Mrc eingestellt hat

und das fehlt auf dem bild was ich eingestellt habe

aber wenn man nur Limousine fährt

kennt man die vorzüge eines kombis nicht ;);)

Zitat:

@meier1310 schrieb am 14. Oktober 2023 um 15:02:36 Uhr:

Meiner ist gebrochen (S211, 2005, vormopf). Hat jemand die Teilenummer zur Hand und/oder

bei ebay oder woanders entdeckt. Den Preis beim Freundlichen ist er mir nicht Wert.

Gibt es den für rechts und links separat oder wird er nur "andersherum" eingeclipst?

Hier ein paar Bilder vom defekten Clip. Hope that helps.

Teilnummer aus einem Beitrag im Mercedes-Forum: (https://www.mercedes-forum.com/.../)

A21169202147F72

2,71€ + 5.95€ Versand beim Freundlichen (https://www.online-teile.com/.../A21169202147F72_Halter.html?...)

Gibt es keinen Freundlichen bei dir in der Nähe damit du dir wenigstens die Frachtkosten sparen kannst?

Zitat:

@skat000 schrieb am 15. Oktober 2023 um 07:09:23 Uhr:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 14. Oktober 2023 um 23:57:24 Uhr:

schaue dir oben das bild an

was Mrc eingestellt hat

und das fehlt auf dem bild was ich eingestellt habe

aber wenn man nur Limousine fährt

kennt man die vorzüge eines kombis nicht ;);)

Ich habe halt noch nie die Situation gehabt einen Kombi zu brauchen. Für alles andere gibt es Trucks.

Der Freundliche ist nicht nur freundlich, sondern auch noch preiswert:

2,20€ + Märchensteuer = 2,51€ bei Abholung. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!

Teilenummer laut Verpackung: A211 692 02 14 9051.

Ruft ihr da eigentlich an und gebt die Teilennummer durch oder haben die solche Kleinteile meist sowieso da? Bei mir ist der Clip auch einseitig gebrochen, dass man den einzeln bekommt hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet.

Zitat:

@vindogen schrieb am 21. October 2023 um 18:01:15 Uhr:

Ruft ihr da eigentlich an und gebt die Teilennummer durch oder haben die solche Kleinteile meist sowieso da? Bei mir ist der Clip auch einseitig gebrochen, dass man den einzeln bekommt hätte ich ehrlich gesagt nie erwartet.

wenn ich was dort hole schauen die ins systhem nach

und bis jetzt haben die alles gefunden

oder wir schauen zusammen auf den monitor

oder ich habe die artikelnummer zufällig von hier aus dem forum bekommen

Ich hab ne Handvoll bestellt falls jemand welche will.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. October 2023 um 19:34:57 Uhr:

Ich hab ne Handvoll bestellt falls jemand welche will.

damit du sie los wirst nehme ich 2

ich vermute mal das rechts und links gleich ist

musst mir nur sagen was du dafür bekommst

danke und gruß

Deine Antwort