ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Clips Kofferraumverkleidung

Clips Kofferraumverkleidung

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 7:16

Hallo,

bei mir sind sehr viele Clips der Kofferraumverkleidungen kaputt, die würde ich gerne austauschen.

Bei Amazon, Ebay,... hab ich günstige Sets mit diversen Clips gefunden, würde ich da etwas passendes dabei haben?

Bzw. sind das spezielle Clips von Smart/Mercedes oder sind das Clips die massenweise auch bei anderen Fahrzeugen verbaut werden?

Hab es noch nicht abgezählt, aber ich würde wohl gleich alle erneuern, weil nachdem ich die Verkleidungen abgenommen habe wohl auch andere brechen würden und da eh nicht mehr übrig bleiben würden.

24 Antworten

Zitat:

@Gokart schrieb am 10. Oktober 2024 um 09:16:06 Uhr:

Hallo,

bei mir sind sehr viele Clips der Kofferraumverkleidungen kaputt, die würde ich gerne austauschen.

Bei Amazon, Ebay,... hab ich günstige Sets mit diversen Clips gefunden, würde ich da etwas passendes dabei haben?

Bzw. sind das spezielle Clips von Smart/Mercedes oder sind das Clips die massenweise auch bei anderen Fahrzeugen verbaut werden?

Hab es noch nicht abgezählt, aber ich würde wohl gleich alle erneuern, weil nachdem ich die Verkleidungen abgenommen habe wohl auch andere brechen würden und da eh nicht mehr übrig bleiben würden.

Lese hier Mal mit suche da auch welche.Wenn jemand weiß wo ich überhaupt bekomme.

@Gokart und @rweissi

Geht zu Mercedes / Smart und kauft die original Clips kosten nicht die Welt und passen 100%ig.

Wenn sie die da haben kannst du sie sogar gleich mitnehmen.

Verstehe immer das Theater nicht diese speziellen Sachen immer irgendwo beschaffen zu wollen, wenn es um den Preis geht (den der TE offensichtlich nicht kennt) würde ich doch wenigstens mal fragen gehen bzw. Anrufen!

In der Regel ist solch Kleinscheiß bei Mercedes / Smart immer günstiger als man denkt und garantiert günstiger als gebrauchte von irgendwelchen Händlern!

 

Herzliche Grüße,

Webman

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 8:21

Ich hab ca. 80km zum nächsten Mercedeshändler der mir etwas verkaufen darf.

Hab zwar in 20km Entfernugn auch einen, aber der ist kein Smart-Partner und der ist nicht berechtigt mir Teile zu bestellen.

Aber ein Telefon hast du doch sicherlich?

Dann anrufen und dir das schicken lassen machen die normalerweise auch und Versandt müsstest du ja beim Online Händler sicher auch berappen!?

 

Herzliche Grüße,

Webman

PS: Und selbstverständlich gibt es auch Mercedes / Smart Händler die einen Online Shop haben und da kann man es mit der richtigen Teilenummer auch bestellen wenn man möchte. Aber ohne Anruf keine Auskunft über Preis, ob auch verschickt wird, bzw. die Teilenummer wenn du Online woanders suchen möchtest!

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 8:26

Falls diese Clips universell auch bei anderen Fahrzeugen verwendet werden, könnte man sie vielleicht auch günstig bei Aliexpress finden.

Da gibt es ja diverse Sets mit allen möglichen Clips, aber ich hab noch nicht die richtigen gefunden.

Verwendet Mercedes diese Clips nur beim Smart?

Ich weiß, aus dem steh-greif, nicht ob und wo die Clips noch verwendet werden (Smart, Mercedes), anzunehmen ist es aber.

Aliexpress, mhh okay jeder soll das so machen wir er möchte. Ich habe dir erzählt wie ich es machen würde in deiner Situation, wenn du was anderes möchtest fein aber dann bin ich raus.

Herzliche Grüße,

Webman

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 8:38

Hab mittlerweile eh eine Bezugsquelle gefunden, die günstiger als Mercedes ist.

Bei der Niederlassung in der Nähe verkauft man es mir nicht und 80km fahren ist etwas blöd.

Hätte nur ungerne 10€ nur für den Versand bezahlt.

Alles klar, na dann hoffen wir mal das alles passt.

Vielleicht doch lieber ein Fahrrad zulegen, das ist dann noch günstiger ;)

 

Herzliche Grüße,

Webman

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 9:00

Mehr als blöde Kommentare kommen von dir wohl nicht?

Ich will halt keinen Apothekenpreis zahlen, obwohl ich es könnte.

Sonst hätte ich mir wohl die Powerflex-Buchsen auch nicht gekauft, wenn ich mir kein Fahrzeug leisten könnte...

Also ich weiß ja nicht wo einer meiner Kommentare blöd war, allenfalls mit etwas Spaß versehen und auch durch ein Smiley kenntlich gemacht!

Wenn du keinen Spaß ab kannst dann solltest du vielleicht einfach nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.

Ansonsten waren meine Antworten ausnahmslos höflich und ernst gemeint im Gegensatz zu deiner Antwort eben.

Deinen finanziellen Background kenne ich nicht und geht mich auch nichts an.

 

Herzliche Grüße,

Webman

PS: Wenn man relativ neu im Forum ist und möchte das einem geholfen wird sollte man vielleicht erst mal etwas kleinere Brötchen backen und nicht gleich wegen jedem Spaß auf die Leute die helfen wollten losgehen!

Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 9:19

OK, wenn man in einem Forum relativ neu ist, soll man sich also blöd anmachen lassen, geile Logik die du da hast.

Aber egal, du bist ja eh raus und ich habe die Clips gefunden, alsom sind alle glücklich und zufrieden.

nicht ganz:

da war noch ein mitleser. der die info auch gern hätte wenn ichs recht gesehen hab.

 

zu aliex. clips: hatt ich schon mal versucht, weils originale von nem fz nimmer gab. die büx mit -laut ali- 800 clips war meine einzigste hoffnung passende zu haben. doch die, welche passten (und auch 2/3 der andern) waren derart mies verarbeitet, hatten zuwenig materialdicke, so das die nicht defekt gelieferten clips sich beim eindrücken verbogen oder brachen, und die andern hatten soviel kunststoff überstehend, weil die spritzgussformen derart verbraucht waren, das ich pro clips 5 minuten überstand abschnitt.

 

ist bei den onlinehändlern leider zu oft so :(

 

@Gokart

Also das dich hier jemand blöd angemacht hat glaubst auch nur du.

Wenn ich dich blöd anmachen sollte merkst du das, versprochen!

Da du offenbar nicht nur geizig sondern auch ebenso unfreundlich / humorlos bist war das dann auch die letzte Hilfe von mir!

Ich wünsche dir, ernsthaft, das du Glück mit deinen Aliexpress Clips hast.

Die Erfahrung wie ja auch von @ipluethi bestätigt zeigt aber leider das die oft großer Mist sind und das Geld nicht wert, aber Hauptsache billig.

 

Herzliche Grüße,

Webman

@Webman

Lass ihn machen, er ist absolut in allen bisherigen Threads hier beratungsressistent. Und ich bin mir sicher das der TE vorher unter "Batterietester135669" und "Stefan_sucht_Auto" hier angemeldet war und nach den damaligen Threadentgleisungen sich abgemeldet hat.

Ich hatte mir diese Chinaclipse auch mal bestellt. Vier von 10 knackten beim einclipsen schon und die restlichen wenn man die Verkleidungen nochmal entfernen will.

Mercedes nimmt mittlerweile auch um die 80 Cent pro Clips. Aber dafür sorgenfreies ein- und ausbauen die nächsten 15 Jahre und sie passen zu hundert Prozent und man hat null Geräusche die Knarzen oder vibrieren.

Aber wie Du schon sagst, Mercedes anrufen oder email und dann senden die auch nachhause. Ansonsten gibts genügend Vertragshändler die auch online verkaufen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Clips Kofferraumverkleidung