ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 200 Bj 99 136 PS ADAC Gasanlage?

CLK 200 Bj 99 136 PS ADAC Gasanlage?

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 17:44

Hallo,

habe mir einen CLK 200, ohne Kompressor, Automatik, Bj 99, mit 75 000 km zugelegt. Der ADAC bietet z. Zt. eine Aktion "Autogasanlage" an. Dabei soll es als Extra drei (!) Jahre Garantie auf die Gasanlage geben.

Nach dem Mitteilen der KFZ-Daten an den ADAC rief dann ein Einbauer aus "meiner" Gegend an.

Der Gesamtpreis soll 2450 Euro betragen - laut ADAC.

Die Marke der Gasanlage ist mir noch nicht bekannt.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Aktion gemacht?

Welche Gasanlage wurde eingebaut?

Wie groß ist der Gastank und wie weit reicht eine Gasfüllung?

Vielen Dank für alle Infos!

Wolfgang

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang see

Hallo,

habe mir einen CLK 200, ohne Kompressor, Automatik, Bj 99, mit 75 000 km zugelegt. Der ADAC bietet z. Zt. eine Aktion "Autogasanlage" an. Dabei soll es als Extra drei (!) Jahre Garantie auf die Gasanlage geben.

Nach dem Mitteilen der KFZ-Daten an den ADAC rief dann ein Einbauer aus "meiner" Gegend an.

Der Gesamtpreis soll 2450 Euro betragen - laut ADAC.

Die Marke der Gasanlage ist mir noch nicht bekannt.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Aktion gemacht?

Welche Gasanlage wurde eingebaut?

Wie groß ist der Gastank und wie weit reicht eine Gasfüllung?

Vielen Dank für alle Infos!

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang see

Hallo,

habe mir einen CLK 200, ohne Kompressor, Automatik, Bj 99, mit 75 000 km zugelegt. Der ADAC bietet z. Zt. eine Aktion "Autogasanlage" an. Dabei soll es als Extra drei (!) Jahre Garantie auf die Gasanlage geben.

Nach dem Mitteilen der KFZ-Daten an den ADAC rief dann ein Einbauer aus "meiner" Gegend an.

Der Gesamtpreis soll 2450 Euro betragen - laut ADAC.

Die Marke der Gasanlage ist mir noch nicht bekannt.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Aktion gemacht?

Welche Gasanlage wurde eingebaut?

Wie groß ist der Gastank und wie weit reicht eine Gasfüllung?

Vielen Dank für alle Infos!

Wolfgang

Hallo,

wenn Dir danach ist, Dich abzocken zu lassen, dann unterschreib.

Sollts dir jetzt unklar sein, was ich meine, dann telefoniere morgen einmal mit den Anbietern aus Deiner Nähe... .

am 8. Juli 2009 um 18:39

muss billiger gehen !!!

ich habe für meinen 320er mit 6 zylindern fast genauso viel bezahlt !!!

Würde auch sagen zu teuer.Hab selbst ne BRC im 230K drinne und hab mur 2500Eus bezahlt trotz Kompressorzuschlag

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 21:22

Gibt es denn einen Hinweis auf eine Anlage, die sich bei diesem Modell bewährt hat?

Ich MUSS schließlich nicht bei der "ADAC-Werkstatt" einbauen lassen. Kann mir jemand einen Einbauer im Großraum Aachen-Köln empfehlen?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang see

 

Gibt es denn einen Hinweis auf eine Anlage, die sich bei diesem Modell bewährt hat?

Ich MUSS schließlich nicht bei der "ADAC-Werkstatt" einbauen lassen. Kann mir jemand einen Einbauer im Großraum Aachen-Köln empfehlen?

Hallo

Autogas Parkstad Heerlen/Niederlande

ich finde es auch zu teuer.

Habe vor drei Jahren 2200 € bezahlt.

Es ist eine Anlage der Fa.Prins verbaut worden - keine Probleme seitdem.

Google ist dein Freund! :rolleyes:

http://www.ecoengines.eu/index.php?...

Das wieder mal genau so ein "geiles Mitglieder Angebot" wie der "Vorteilspreis" bei diversen Autoversicherungen, die der ADAC seinen Mitgliedern anbietet. ---> Preisvergleich natürlich nur Nach Login für ADAC Mitglieder...

Ich hab mir vor Jahren mal den Spass erlaubt und mir den besten Preis für einen Kaskoversicherung berechnen lassen - nachden ich mich auf der ADAC Seite mit der Karte eines Kollegen eingelogt hab:

Die "billigste" Versicherung war seinerzeit dann gut 150,- EUR teurer, als ich derzeit bei meiner Versicherung bezahlt habe... :rolleyes:

am 10. Juli 2009 um 7:50

Ich weiß auch: Billiger gehts immer! Nur ist Billiger auch gleich besser?

Nun kommt es besonders auf das Bauch- und Sicherheitsgefühl bei der Gasumrüstung an:

Ich meine damit, macht der Umrüster auf Dich einen kompetenten Eindruck, und ganz wichtig: 3 Jahre Garantie - wer bietet das sonst bei Umbauten an, und wenn, was kostet eine solche Zusatzversicherung (hab eben eine für 189€/3 jahre gefunden) - ich denke dann relativiert sich der Preis ganz schnell. Und 3 Jahre beruhigt Gasgeben :-) find ich überlegenswert!

Und wenn mach User ohne Garantie vor 3 Jahren 2200€ bezaht hat, sind 2450€ heute mit 3 Jahren Garantie sicher nicht zu teuer - meiner Meinung nach.

Oftmals sind auch die TÜV-Kosten oder irgendwelche Kosten für die Abgasgutachten oder Tankadapter etc. nicht inbegriffen.

Ich denke der ADAC steht da auch mit seinem Namen dabei, und er wird sich schon Umrüster und Wagenspezifische Anlagen ausgesucht haben, damit dies kein großer Reifall wird, oder?

Also ich würde es machen - nur leider fahre ich schon fast 3 Jahre auf Gas und damals gab es die ADAC-Aktion leider nicht.

Die größe des Tanks, die Lage der Einfüllöffnung und der Tankanzeige kannst Du meist mit dem Umrüster besprechen.

Tankgröße: je nach dem wieviel Kofferraum Du "opfern" möchtest, da bei größeren Tanks der Kofferraumboden etwas angehoben werden muß (wenige cm).

Gruß Sascha

am 11. Juli 2009 um 15:32

Danke, aber ich habe schon vor 3 Jahren umgerüstet:

Prins VSI (was würdest Du verbauen?) für 2000€ mit Garantie und Service für 2 Jahre.

Und das 20km vor meiner Haustüre (Köln).

Bin bis heute 90000tkm gefahren und sehr zufrieden.

Btw, wo müsste ich hinfahren, um mein Bauchgefühl zu testen und mit Dir ins Geschäft zu kommen (beim nächsten Wagen vielleicht :-) )?

Die Garantie (Gewährleistung) gilt bei Dir für den korrekten Einbau und Einstellung, die Garantie (Gewährleistung) für die Anlagenteile übernimmt doch der Hersteller dessen Authorisierter Partner Du bist.

Oder deckt Deine Garantie auch Schäden, die durch die Umrüstung am Motor enstehen könnten?

Wie ich bereits sagte: Es geht immer billiger...

Trotzdem Danke für das Angebot, was nicht schlecht erscheint, wenn das "drum herum" nach dem 1. Besuch auch noch stimmt.

Schönes Wochenende wüsche ich - und jetzt geh ich Feuerwerk schauen (Kölner Lichter)

Sascha

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen