- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Clk 200 Chiptunning
Clk 200 Chiptunning
hi leute, ich wollte mal wissen ob sich das hier lohnt.
http://www.bhp-chiptuning.com/.../136ps-100kw.html
spürt mann die 11% mehr leistung?
und was kann ich noch alles tun um die leistung zu erhöhen...
danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xxturboxx
nach dem chip tunning sind es jetzt
10,80sec
der chip war also doch nicht umsonst
Dein Video beginnt nicht aus dem Stand - du hast schon 1200 oder 1300rpm auf dem Drehzahlmesser.
Dein Video endet nach 11,XX (jedenfalls aber über 11) Sekunden und du hast auf dem Tacho etwa 96 oder 97km/h (sind wohl "echte" 93 oder 94km/h)
Wie kommst du auf einen Wert von 10,8sec???
Wenn du den Fächerkrümmer um 1300€ einbaust, kommst du bestimmt unter 10sec von 0 auf 100. Ich würde mir dann aber eine Strecke mit Gefälle suchen
Was ich damit sagen will: Lass es lieber bleiben und investiere dein Geld in etwas anderes. Der CLK200 ist ein tolles Auto, aber er wird nie und nimmer ein Rennwagen. Sei froh, dass dein Getriebe noch ganz ist und spar das Geld lieber für etwas, das Sinn macht (ist nur meine Meinung dazu).
Schöne Grüße
Mani
Ähnliche Themen
50 Antworten
nabend
also ich halte nichts von chiptuning usw.... ausser vielleicht luftfilter wechseln oder sowas. alles mist meiner meinung nach weil die standfestigkeit und langlebigkeit vom motor darunter leiden.
grüße
Zitat:
und was kann ich noch alles tun um die leistung zu erhöhen...
hi,
kauf dir nen Auto mit größerem Motor! Alles andere ist mumpitz...
PS: Fahre selbst nen 200er und bevor ich ein heiden Geld in den Motor stecke, kauf ich mir doch lieber gleich einen CLK mit größerem Motor... meine Meinung.
lg
Shottky
das stimmt auch aber bin gerade 18, klar hätte ich auch gerne ein 350
aber dazu fehlt mir das nötige kleingeld , dann doch lieber chip + luftfilter wechsel oder ?
wieviel ps hat der den wen ich das durchführe ?
wie wäre es mit einem kompressor ? gebrauchten , habe hier meinen mercedes experten der mir das einbaut von eaton ?
und hier das mit dem kit
http://www.bhp-chiptuning.com/.../136ps-2.html
also ich bin 20, werde im mai 21 und habe einen 200K mit 163ps und meine, das reicht auf jeden fall. im nachhinein denke ich sogar das wirklich ein 200er vlt gereicht hätte.
du bist 18 mein freund. fahr lieber erstmal mit 136 ps. die werden schon reichen. du musst erst einmal richtig autofahren lernen. wenn du richtig schnelle autos fahren willst, dann mach nen nebenjob bei europcar oder sixt autovermietung. hab ich auch 3 jahre lang gemacht bzw mache ich noch^^
auf der internetseite steht doch +11% leistung. also 11% von 136ps sind 14,96ps sprich insgesamt hast du dann knapp 151 ps. kann aber variieren je nach modell steht dort. luftfilter gibt nicht viel. ich glaube mal gelesen zu haben das BIS ZU 5 prozent sein KÖNNEN. ein neuer ESD KANN auch noch mal paar prozente geben aber alles firllefanz.
wen ich mich irre verbessert mich bitte =)
mfg
PS: dieses performance kit gibts bei e-bay günstiger
also dann :
chip 379€
kit 217€
luftfilter 78€
dann komme ich mit einbau usw. bestimmt auf 1000€
ich muss das durchführen weil mein cabrio zu wenig power hat auf ein esd verzischte ich lieber.
ich hoffe er lohnt sich
verkauf dein cabrio, nimm das geld und schmeiss es mit deinen 1000€ zusammen und kauf dir ein 200K oder 230K für das geld.
Ich denke das ist besser.
mfg
wen dann nur den hier
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
dieser wagen ist der echte hammer
ich denke wen ich mein wagen verkaufe und ein 230k oder 320 kaufen möchte muss ich min. 3000 drauf zahlen
was hast du denn für einen?
also ich habe meinen 200K avantgarde mit 97tsd km, 1te hand, volles mb scheckheft, PDS, linguatronic, automatik, comand 2.0, abblendbare und beheizte rückspiegel, elektrische sitze, 8fach bereift auf original MB alus vor 4 wochen gekauft und habe 8000€ bezahlt
was will man mehr?! =D
cabrio ?
Fang doch erstmal klein an!
Ich habe mir auch mit 18 meinen CLK gekauft (bin jetzt 19) und muss sagen, das die Leistung für den Anfang vollkommen ausreicht. Wie meine Vorredner schon sagten, lern erstmal richtig fahren und spar dir das Geld. Dann kannst du dir in ein- zwei Jahren einen "größeren" kaufen.
Klar möchte ich auch gerne mehr Leistung haben, aber das hat auch noch ein bisschen Zeit. Und um zur Arbeit zu kommen reichen die 136 PS vollkommen aus! Und die übliche Golf 3 Fraktion beeindruckst du auch mit 136 PS...
Zitat:
Original geschrieben von Shottky
Fang doch erstmal klein an!
Ich habe mir auch mit 18 meinen CLK gekauft (bin jetzt 19) und muss sagen, das die Leistung für den Anfang vollkommen ausreicht. Wie meine Vorredner schon sagten, lern erstmal richtig fahren und spar dir das Geld. Dann kannst du dir in ein- zwei Jahren einen "größeren" kaufen.
Klar möchte ich auch gerne mehr Leistung haben, aber das hat auch noch ein bisschen Zeit. Und um zur Arbeit zu kommen reichen die 136 PS vollkommen aus! Und die übliche Golf 3 Fraktion beeindruckst du auch mit 136 PS...
...und dadurch das du überhaupt nen CLK fährst!!!!
Ausserdem ist es viel cooler wenn man slowly fährt und die trottel mit ihren gepimpten golf2 hinter einem drängeln. ich meine man kann ja wenn man will auch schneller
Nein ich hab ein Coupe Cabrio gefällt mir nicht so :-/
ich verstehe ja was ihr mir sagen wollt ,aber eine kleine leistungssteigerung könnte ja nicht schaden für das geld ?
Zitat:
Original geschrieben von CR2oo5
...und dadurch das du überhaupt nen CLK fährst!!!!
Ausserdem ist es viel cooler wenn man slowly fährt und die trottel mit ihren gepimpten golf2 hinter einem drängeln. ich meine man kann ja wenn man will auch schneller
du sprichst mir aus der Seele. Genau das liebe ich an diesem Auto!
Zitat:
ich verstehe ja was ihr mir sagen wollt ,aber eine kleine leistungssteigerung könnte ja nicht schaden für das geld ?
Ich verstehe dich auch und ich habe selbst auch schon darüber nachgedacht. Nur darf man den Kosten/Nutzen Faktor nicht außer acht lassen. Vor allen dingen, was machen diese 11% aus? Und werden es wirklich 11% sein?
Und was bei mir noch dazu kommt, mit dem Geld kann ich ein Jahr meine Versicherung bezahlen...