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CLK 200 Kompressor Cabrio , kurze Kaufhilfe!
Hallo,
mein Schwiegervater beabsichtigt einen schwarzen CLK Cabrio EZ 05/2005 zu kaufen. Mit guten 80.000 Kilometern vom Mercedes-Händler.
Es handelt sich um die Avandgarde-Austattung, Parksensoren vorne und hinten, Navi, Leder, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Tempomat usw....! Scheckheftgepflegt bei Mercedes.
Mit frischem TÜV, neuer Inspektion, 2 neuen Reifen und 1 Jahr Garantie wurden nun 15.600 Euro ausgehandelt. Ursprünglich stand er mit 16900 Euro auf dem Platz.
Ist bei dem Wagen auf ganz bestimmte Dinge zu achten?
Den Preis finden wir ok! Oder?
Gibt es drastische Qualitätsunterschiede zum MOPF 2006/2007 ?
Vielen Dank für freundliche Antworten.
Herzliche Grüße
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16 Antworten
Hallo,
ist die Frage zu allgemein oder zu blöd gestellt?
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Hallo,
mein Schwiegervater beabsichtigt einen schwarzen CLK Cabrio EZ 05/2005 zu kaufen. Mit guten 80.000 Kilometern vom Mercedes-Händler.
Es handelt sich um die Avandgarde-Austattung, Parksensoren vorne und hinten, Navi, Leder, Klimaautomatik, Automatikgetriebe, Tempomat usw....! Scheckheftgepflegt bei Mercedes.
Mit frischem TÜV, neuer Inspektion, 2 neuen Reifen und 1 Jahr Garantie wurden nun 15.600 Euro ausgehandelt. Ursprünglich stand er mit 16900 Euro auf dem Platz.
Ist bei dem Wagen auf ganz bestimmte Dinge zu achten?
Den Preis finden wir ok! Oder?
Gibt es drastische Qualitätsunterschiede zum MOPF 2006/2007 ?
Vielen Dank für freundliche Antworten.
Herzliche Grüße
Die Frage ist weiviel PS 163?
ich würde einen jüngeren nehmen mit 184 PS.
Meiner ist von 2009 mit allen Extras außer Key-less Go mit 48000 km wie neu und kein Kratzer.
Nächstes Jahr würde ich Ihn warscheinlich mit 20000 Euro verkaufen. siehe mein Profil.
Deshalb meine ich zu teuer und die Maschine mit 163 Ps.
Ja, es ist noch die 163-PS -Maschine. Es sollten nicht mehr als 15.000 Euro rund ausgegeben werden.
Nun gab´s ne frische Inspektion, TÜV, 2 Reifen und Garantie dazu. Und er kommt vom Mercedes-Händler.
Auch lüclkenloses Scheckheft von MB. Im Münsterland sind die Preise immer etwas höher als im osten des Landes zum Beispiel.
Ich finde 15.600 nicht überteuert. Ist ja kein Privatkauf...! Da wären sicher 14.000 angebracht oder 14.500!
Das Angebot hört sich ganz vernünftig an. Worauf du aber achten solltest ist Rost.
Kantenrost, oder wo?? Das ist ja schon das Modell mit dem ersten Facelift von 2005-2006! Gruß !
Original geschrieben von sssternsssammler
Das Angebot hört sich ganz vernünftig an. Worauf du aber achten solltest ist Rost.
Meiner hat an der Motorhaube und am Kofferraumdeckel Rost gehabt aber die Türfalz rostet beim CLK auch gerne. Beim Cabrio ist der KD meines wissens aus Alu, ein Problem weniger.
Meiner ist genauso alt, hat aber mehr Kilometer. Rost ist völlig unbekannt, außer Wartungsarbeiten und dem Tausch des KI ist bisher nichts vorgekommen.
Achten würde ich beim Cabrio in jedem Fall auf Zustand und Funktion des Dachs. Das sollte absolut gleichmäßig auf- und zugehen. Gleichmäßiges Ziehen ist Voraussetzung und hören sollte man nur die Pumpe. Ein Blick auf den Ölbehälter kann nicht schaden.
Die Schrauben der Sitzschienen sollten keinen Rostanflug haben, sonst deutet das auf Feuchtigkeit hin.
Auch die Spaltmaße mal genau betrachten. Türen und Kofferraumdeckel müssen - auch bei geschlossenem Dach - leicht ins Schloß fallen.
Ansonsten wie jedes andere Auto auch: alle Funktionen ausprobieren und anschließende Probefahrt. Die Karosserie darf nicht dabei klappern. Auch bei ungepflegten CLK-Cabrios ensteht höchstens ein leises Geräusch an den Scheibengummis der Türen.
Probefahrt ist geamacht, fährt 1A. Scheckheft lückenlos bei Mercedes.
Gleich guck ich mir die von Euch genannten Stellen nochmal genau an. Und dann gehts los. :-)
Haben ja noch ein E 220 Sportline Cabrio! Ein Traum in blau-met. !!
Aber mit dem CLK kennne ich mich bis jetzt noch nicht aus. Wird schon werden !
Also ich denke der Preis geht absolut in Ordnung. Du hast einen MB-Scheckheft gepflegtes Cabrio mit Garantie. Wenn soweit alles ok ist, würde ich zuschlagen. Da die Saison jetzt langsam losgeht werden die Preise bekanntermaßen eh etwas anziehen. Mir ist hier im Forum aufgefallen das oft Leute beim Cabrio schreiben "der ist zu teuer" besitzen aber Coupe's. Ein Cabrio ist aber immer etwas teurer als das Coupe. Ich fahre ein 2006 Cabrio und Rost ist bei mir gar kein Thema und das obwohl das Auto Sommer wie Winter gleichermaßen genutzt wird.
Na dann viel Glück beim Kauf und dann ganz viel Spaß beim fahren.
Gruß martin
Gekauft !! Und doch 4 neue Reifen bekommen....!
Welchen ??
CLK 200 Komressor oder den E 220 Sportline Cabrio ......
Den clk 200 Kompressor von Mitte 2005!
Den E220 Sportline Cabrio haben wir schon seit 2000 ! Der bleibt auch bei uns !
Zitat:
Original geschrieben von 9r-tester
Welchen ??
CLK 200 Komressor oder den E 220 Sportline Cabrio ......
Glückwunsch. Nun zeig ruhig Bilder her
Die Cabrio CLKs waren nicht nur im Neupreis Teurer als das Coupé, auch der Werterhalt ist Höher und Stabiler!
Sicher liegt es auch daran das Cabrios immer ihren eigenen Charme haben, beim CLK kommt hinzu das er
Bei Karmann in Osnabrück gebaut wurde und weniger Rostprobleme hat
Zudem werden Cabrios meist besser gepflegt und viele nur bei schön Wetter Gefahren was man auch an den oft niedrigen
Tachoständen sehen kann!
Außerdem wird an den Cabrios nicht gar so viel rumgepimmt!
Das Cabrio ist zwar Teurer aber jeden Cent Wert in meinen Augen ist das CLK Cabrio eines der schönsten Cabrios aus diesem Jahrhundert, ob es nun der A208 oder der A209 ist muss jeder für sich Entscheiden, mir gefiel der A208 besser und ich liebe ihn auch nach 5 Jahren noch wie am ersten Tag, war im übrigen auch aus erster Hand und vom Händler mit Garantie!
Gruß
Hennaman