ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200K; Bj. 2008; Seid ihr zufrieden? Teilt mir Eure Meinung mit

CLK 200K; Bj. 2008; Seid ihr zufrieden? Teilt mir Eure Meinung mit

Themenstarteram 3. September 2009 um 13:15

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir gestern einen

CLK 200K Avantgarde

EZ: 08/2008

184 PS

8.000 km

zugelegt.

Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit dem Auto seid und was ich vielleicht beachten sollte.

Ich bin auch offen was alle möglichen Tipps angeht. Ist nämlich mein erster Mercedes.

Eine Frage gleich vorab. In dem Auto ist das Audio 20 Radio verbaut. Ist dieses MP3 fähig?

Falls nicht, welche Möglichkeiten habe ich?

Vielen Dank vorab

Euer Kersten

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

zum Radio: das Audio 20 ist leider nicht mp3 fähig. Wenn man einen Wechsler anschließt, dann kann man über den Wechsler wohl MP3 hören (weiß aber nicht ob das mit jedem Wechsler geht).

Viel Spaß mit dem neuen Auto.

Themenstarteram 4. September 2009 um 10:58

danke, damit ist schon eine Frage geklärt.

Traut Euch ruhig was zu schreiben :)

Lol, Baujahr 2008 und nicht mp3 fähig :D ... Ist doch lachhaft...Und das Auto ist auch nicht grad billig, in der Anschaffung....Ist ne Frechheit von Daimler!!!

also es gibt verschiedene Wechsler, auch MP3-fähige. hatte bei uns in der NL nachgefragt, der Wechsler+Einbaukit hätte ca 380€ +Einbau gekostet.

Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Sind mit dem CLK schon nach Italien in den Urlaub (ca. 1300KM ein Weg) gefahren und sind echt sparsam und entspannt unterwegs gewesen.

Hi

habe auch einen 2008 er bin sehr zufrieden damit.

Zum Thema MP3 und Wechsler würd ich dir den Einbaukit für nen Ipod empfehlen dieser ist wesentlich

billiger und du kannst ihn auch übers Lenkrad bedienen.

Gruß von NeuerCLK

Themenstarteram 5. September 2009 um 10:09

danke für die Tipps.

Ich hatte überlegt mir auf ebay ein command aps zu ersteigern und einbauen zu lassen.

Was haltet ihr davon?

ist auf jeden fall wertsteigernd und gut aussehen tuts zudem auch:D

am 8. September 2009 um 20:11

Habe mir letzte Woche das neue Pioneer Avic F10BT einbauen lassen. Kann ich dir nur empfehlen. Kann alles, was das Command kann und viel, viel mehr. Insbesondere die ipod-Anbindung ist perfekt gelöst.

Zitat:

Original geschrieben von ccdynamite

Insbesondere die ipod-Anbindung ist perfekt gelöst.

was ich von der Mercedes-Lösung nicht unbedingt behaupten kann. hab zwar nur das Audio 20, aber soviel anders wird es beim comand nicht sein

Themenstarteram 9. September 2009 um 6:37

ich benötige aber eigentlich gar keinen I Pod Anschluss wenn ich die Möglichkeit habe MP3-DVDs abzuspielen.

Passt sich das Pioneer in die Optik der Mittelkonsole ein?

am 9. September 2009 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von ccdynamite

Habe mir letzte Woche das neue Pioneer Avic F10BT einbauen lassen. Kann ich dir nur empfehlen. Kann alles, was das Command kann und viel, viel mehr. Insbesondere die ipod-Anbindung ist perfekt gelöst.

Hallo

Kann man das Gerät über die Lenkradtasten bedienen?

Und wird im Tachodispaly noch was angezeigt?

Gruß Bernd

Themenstarteram 9. September 2009 um 8:04

mal noch ne andere Frage.

Was kostet denn so eine Tieferlegung im Schnitt, d.h. Teile (Fahrwerk bzw. Federn) und Einbau.

Bin nicht so der Superfreak, aber wenn es sich im Rahmen bewegt würde ich es schon machen.

H&R-Federn kosten so um die 170€. Sportfahrwerke um die 700€. Einbau liegt so bei 200€ rum.

am 9. September 2009 um 12:10

Ja, Lenkradtasten habe ich mittels Dietz Adapter portieren lassen, Display funktioniert allerdings nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200K; Bj. 2008; Seid ihr zufrieden? Teilt mir Eure Meinung mit