ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200K Schaltgetriebe

CLK 200K Schaltgetriebe

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 21:03

Hi,

ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ein Schaltgetriebe im CLK nicht wirklich zum empfehlen ist.

Wieso ist das so?

Hätte nämlich ein gutes Angebot von einem CLK, der allerdings Schaltgetriebe hat. (BJ 06/2005)

Hat jemand erfahrungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil, für Automatik ist m.E. der 200K etwas schmalbrüstig. Ich bin mit dem Schalter ( BJ.2009) sehr zufrieden.

Glaube auch ,dass das DSG von VW an meinem Golf besser als die DB-Automatik ist.

Gruß

Ralf-Berlin

am 25. Februar 2010 um 6:30

Totaler Blödsinn, der W209 schaltet einwandfrei.

Bevor ich meinen vor 5 Jahren gekauft hatte, war ich deshalb auch verunsichert. Nicht alles glauben, was geschrieben wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von woce

Hi,

ich habe jetzt desöfteren gelesen, dass ein Schaltgetriebe im CLK nicht wirklich zum empfehlen ist.

Wieso ist das so?

Hätte nämlich ein gutes Angebot von einem CLK, der allerdings Schaltgetriebe hat. (BJ 06/2005)

Hat jemand erfahrungen?

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:00

hab nur immer von vielen leuten gelesen.. "Der 2te Gang geht net richtig rein, usw..."

am 25. Februar 2010 um 10:39

Ich kenne das Schaltgetriebe aus einem C180K T-Modell aus 2005, was kein großer Unterschied sein sollt, und ich muss sagen es lässt sich sehr gut schalten.

hallo,

fahre clk 200k mit schaltung, ist kein bmw aber ok!

ciao

bodo

am 25. Februar 2010 um 11:39

Das der 2. Gang nicht rein geht ist natürlich totaler quatsch.. Ich finde aber allgemein das das Mercedes Schaltgetriebe eigentlich nicht Mercedes-Niveau hat. BMW ist da wirklich 20 mal besser.

am 25. Februar 2010 um 18:03

ich kann zu den BMW Getrieben nur sagen, dass die sich auch nicht so dolle schalten lassen. Die haben Probleme mit rupfenden Kupplungen. Kann ich aus leidvoller Erfahrung nach 15 Jahren BMW sagen... Allerdings zu einem Mercedes gehört eine Automatik. Schaltung passt nicht zum Charakter des Wagens. Und der Wiederverkauf dürfte sich äusserst schwierig gestalten...

Von wo hast du den scheiß?

Machs so wie ich: Bin davor beide hintereinander Probe gefahren bei verschiedenen händlern.

Das ist ein Unterschied wie Tag und NAcht! ICh finde dder Automat kommt kaum voran.

Aber bei den Cabrios sind die Schalter ca um 1000 Euro teurer. Musst halt etwas mehr km in Kauf nehmen.

P.s. hat jemand ein Airbag zuviel?

Hallo, habe gestern einen CLK 200K gefahren und der hatte Schaltprobleme 2 Gang und der ging kaum rein.

am 8. Mai 2012 um 6:23

Normalerweise bin ich ebenfalls von den Automaten bei Daimler begeistert. Gerade die 7 G-Tronic ist für mich ein Meilenstein. Jedoch war ich vom manuellen Getriebe meines CLK240 ebenso angetan. Mein erster Mercedes (C230K W202) hatte dagegen kein ordentliches mechanisches Getriebe. Offensichtlich gibt es große Qualitätsunterschiede beim mech. Getriebe, da hilft nur testen.

 

Gude, Olli.

Fahre CLK 200K (BJ 2007) und habe mit dem Schaltgetriebe wirklich keine Probleme.

am 8. Mai 2012 um 15:41

Dito! 200 K Schalter...

Gefühlt gibt es wirklich bessere und sportlichere Schaltgetriebe. Aber ich denke hier sprechen wir von absolut subjektiven Eindrücken. Wenn ich die Schaltgetriebe unserer Dienstwagen (alles aktuelle Diesel-Schalter) und meiner alten Lady aus 2003 vergleiche, ist die alte Dame schon etwas "hakelig" am Anfang- aber auch nur am Anfang! Ich mag es, wenn man dem Auto übers Getriebe anfühlt: "...mach langsam, ich bin noch nicht warm..." und nach ein paar Kilometern: "...go- alles auf Betriebstemperatur..."

Aber wir haben ja gelernt: Schaltgetriebe passt nicht zum Charakter.... ich sage, manche Leute sind so objektiv wie das Wörtchen ICH...

War mit dem CLK bei MB und der Befund ist Getriebeschaden.

Repaturkosten ca. 2000 Euro.

am 9. Mai 2012 um 7:26

Ich fahre auch einen 200er Schalter. Das der 2. Gang nicht reingeht kann ich nicht bestätigen, jedoch aber das die Schaltung "hakeliger" ist als diejenige in meiner B-Klasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen