ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 209 ruckeln bei eingelegtem gang / HILFE !!!

clk 209 ruckeln bei eingelegtem gang / HILFE !!!

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 15:12

moin moin freunde,

ich habe folgendes problem. wenn ich einen gang einlege (D) und auf der bremse stehen bleibe, an der ampel oder ähnliches, dann ruckelt er bzw. regelt die drehzahl auf und ab. im leerlauf ist er still und läuft seidig.

hat jemand eine tipp und kann mir helfen ????

vielen dank im vorraus.....

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 9. Juli 2009 um 18:36

Oh oh, am besten ganz schnell zu Mercedes in die Werkstatt und du kannst schlimmstes vielleicht noch vermeiden. Ich schätze mal dein CLK ist ein Vormopf. Dann hast du wahrscheinlich das hier im Forum bereits diskutierte Problem mit Kühler/Automatikgetriebe.

Wir hatten das an dem alten CLK (CLK 200K Vormopf) von meiner Mutter auch. Da musste der Wandler getauscht werden...

Kann dir nur sagen fahr morgen hin

 

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 0:21

hast recht, ich ein vormopf 320er bj 2002. wie stellt man das denn fest ?

aber nur wenn ich stehe ruckelt er. wenn ich fahre oder in leerlauf ist alles tuti....

am 10. Juli 2009 um 6:01

Das ist genau das Problem. Während dem fahren ist alles in Ordnung und wenn amn steht und "D" einlegt gehts los. Fahr heute direkt zu Mercedes, vielleicht ises noch nicht ganz kaputt und man kann was machen. Nach einer Zeit geht dann das Auto auch einfach aus und spielt total verrückt. Also fahr nicht mehr viel und mach direkt dort einen Termin bzw. fahr einfach hin.

Gruß

Patrick

am 10. Juli 2009 um 6:40

morgen zusammen,

bitte unbedingt mal berichten was mercedes dazu sagt.

auch ob es eventuell kulanz etc. gegeben hat.

grüsse aus dem schwabenland

am 10. Juli 2009 um 7:13

Also meine Mutter hat keine Kulanz bekommen (oder nur einen kleinen teil, weis es nicht mehr genau). War ein 2002er W209 (Vorserienwagen).

 

Gruß

am 10. Juli 2009 um 10:09

ein Vorserienfahrzeug?? das kann ich mir aber nur schwer vorstellen

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 11:20

komme gerade von daimler....

die wollen alle möglichen test´s machen. da bin ich ja schon über 500€ los nur für test´s. ich werde am wochenende zündung überprüfen ( zündkerzen,Zündkabel, etc....) einige sachen mal tauschen und auslesen lassen und wenn es dann immer noch nicht besser ist, dann muss er wohl wirklich zu mercedes.

der herr meinte, wenn es wirklich der kühler wäre, dann wäre das schon viel früher passiert und nicht erst jetzt (mit 89 tkm)....

hat jemand sonst noch ein tipp öder meint ihr alle das wäre der kühler ??

gruß aus hamburg !

am 10. Juli 2009 um 11:31

hallo,

also die aussage, es hätte früher kommen müssen ist doch blödsinn.

wir haben hier autos mit nicht mal 50tsdkm und welche mit knapp 100tsdkm die es hatten.

das einfachste wäre, dieser test, in dem man feststellt, ob kühlwasser

im getriebeöl ist......und der kostet doch keine 500euro.

und wenn mercedes sich so anstellt, dann geh zu einer anderen freien

werkstatt die ne ahnung von mercedes hat........

meiner hat 65tsdkm und macht noch keine anzeichen.

seit ich das weiß, höre ich schon die mäuse melken;)

hier bei uns im stgt. raum gibt es zum beispiel eine freie werkstatt, die

sehr viele taxifahrer als kunden hat. die kennt sich super mit getriebespülungen etc aus.

erkundige dich doch mal.

grüsse

am 10. Juli 2009 um 12:43

@ ZZ-999= kann ich mir sehr gut vorstellen da es ein Vorserienfahrzeug ist ;). Mein Vater (Verkaufsleiter) und ich (Verkauf) arbeiten bei Mercedes. Da kommt man schon mal an solche Fahrzeuge ran :).

Wie oben erwähnt ist das Schwachsinn wann das kommt, bei uns war es bei ca. 90000 km. Nochmal hin fahren und sagen die sollen schauen ob im Getriebeöl Kühlwasser ist. Das kostet nicht die Welt. Kannst ja auch zum nem anderen Mercedes-Händler fahren oder wie oben gesagt in eine freie gute Werkstatt.

Also ich würde sagen das ist zu 90 % das Problem mit dem Kühler....

Grüße

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:03

jou, ich werd ihn am wochenende selber zerrupfen mit nem kumpel und wenn das alles nichts bringt, sollen sie nächste woche ihre komischen test´s machen.....

am 12. Juli 2009 um 12:42

Die sollen als erstes schauen ob Kühlwasser im Getriebeöl ist!!!

Hi,

meiner macht das wenn ich anfahre, und gleich wieder stark abbremsen muß geht die Drehzahl auf 600 Umin und läuft dann etwas unruhig. Auf N alles bestens (200 K Bauj. 2008 KM 11500). War deswegen vor 14 Tagen bei MB wurden alle Test`s gemacht, ich konnte auch dabei bleiben nichts festgestellt. Wir haben sogar mit einem C Kombi (gleicher Motor) Probefahrt gemacht, der machte dies auch aber nicht so stark. Sollte doch etwas kaputt sein habe ich ja noch Werksgarantie. Ach so, ich hatte ca.5 Jahre ein 240er 6 Zylinder gefahren, kein Vergleich in Sachen Laufruhe.

Gruß

Hallo schnegge-hh,

in Hasloh gibt es die Firma OC Automobile (www.oc-automobile.de). Der Inhaber war jahrelang Meister in der NL Kollaustraße. Er ist spezialisiert auf Mercedes-Automatikgetriebe. Selbst die Niederlassungen und Vertragswerkstätten aus Hamburg und Umgebung schicken Kunden zu ihm, wenn sie selbst nicht reparieren können. Du kannst da ja mal anrufen. Fragen kostet nichts.

Gruß Jürgen (auch HH-XX ....)

am 21. Juli 2009 um 12:18

Hi,

 

Zitat:

Original geschrieben von Franky240

meiner macht das wenn ich anfahre, und gleich wieder stark abbremsen muß geht die Drehzahl auf 600 Umin und läuft dann etwas unruhig.

ja das kenn ich auch. Schnell anfahren (z.B. im Stop and Go) und dann wieder stark bremsen. Dann geht die Drehzahl manchmal etwas arg runter und es ist ein ruppern einen Moment zu spüren, bis die Drehzahl wieder hoch genug ist. BJ 2005 hier. Ist so wie wenn man beim Schalter runterbremst und zu spät auskuppelt, dann ruppelts ja auch etwas (bis man auskuppelt).

Das ist aber nicht das "Kühlerproblem", oder?

Viele Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 209 ruckeln bei eingelegtem gang / HILFE !!!