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CLK 240 er

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 23:22

Hallo leute,

habe ein CLK 240 bj 2002 gefunden der preis ist ganz OK das einzige was mich zum überlegen bringt ist der Motor,viele sagen das es ne schluckmaschine ist oder das der 320 gleich verbraucht trotz 50PS mehr und das die 240 er Motoren nicht beliebt sind(viele probleme).Durch recherchen habe ich erfahren das der Verbrauch mind, bei 11L liegt wobei welche schreiben das sie ihn bei 10L locker halten und die anderen behauptet das unter 12L nichts geht,dabei auch alle sagen das sie normal fahren.Der Verbrauch ist meine einzigste sorge,fahre in der woche 500km.Habt ihr die erfahrung gemacht mit dem Verbrach??der 200K soll besser sein stimmt es?Da habe ich mir noch überlegt den 240 dan in GAS umzurüsten,was meint ihr ob es kostengünstiger vom verbrauch ist und wo der verbrauch dan liegt??

Beste Antwort im Thema

Hallo clk66,

ich verstehe die ganze Diskussion nicht ganz. Um welche Beträge reden wir hier? Maximalverbrauch 12 Liter, Minimalverbauch 9 Liter. d.h bei drei Liter Differenz auf 100 Kilometer und einer Fahrleistung von 500 Kilometern in der Woche sind das rd. 18 Euro/Woche bzw. 900 Euro im Jahr. Wenn dann der 320 um einige Tausender teurer in der Anschaffung ist, kann man sich ausrechnen, wieviel Jahre man mit dem geringeren Anschaffungspreis fährt. Aber persönlich bin ich der Ansicht, wenn das Gesamtpaket stimmt (optisch und technisch), ist der Verbrauch nicht entscheidend. Da geht z.B. für Zigaretten rauchen wesentlich mehr Geld auf (1 Päckchen am Tag).

Schöne Grüße

P.S: ich fahre ein CLK 320 Cabrio (Verbrauch: Überland 9,5 Liter, Stadt: 15 Liter)

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Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 23:36

Wäre es ein Fehlkauf einen 240 zu kaufen mit 130tkm bj2002 command leder memory bis zur Standheizung voll extra preis zwischen 11-12 tausend??Habe von welchen gehört dan lieber ein 320 zu kaufen aber mit der selben ausstattung usw gibs den nicht unter 14-15 tausend....

Hallo!

Es gibt viele den den 240er Motor verdammen!

Ich muss allerdings sagen,dass ich mit dem Motor sehr zufrieden war.Ich kenne alle Motoren im CLK und bin bis auf den 55AMG und den 200er mit 136 PS alle gefahren.Der 240er braucht im Schnitt 11 Liter.

Der 320er 12Liter.Jeder der was anderes behauptet schiebt das Teil nur oder juckelt mit 100 auf der BAB rum:)

Der 240 hat halt gegenüber dem 200er den Vorteil,daß er wesentlich!!!!! ruhiger läuft.Der 200er hört sich ab Drehzahl 3000 wie eine Blechbüchse an....hat halt 2 Zylinder zu wenig:)

Also ich kann dir nur raten,nimm den 240er!Ich glaube die entscheidung zum 200er würdest du eventuell bereuen!

Grüße,CLKMan

Als ich meinen CLK200K Cabrio gekauft habe, standen der 240 und der 200K zum Kauf an.

Der 240 war bei der Probefahrt nicht so spritzig wie der 200K und der Benzinverbrauch schreckte mich ein wenig ab.

Ich fahre mein CLK200 nun seit März und benötige im Schnitt 8,82l/100km.

Ich habe mich bewusst für den 200K entschieden, da ich zirka 25.000km im Jahr fahre und der Sprit nicht günstiger wird.

Gruß

powerquando

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 8:43

Den 200 bin ich auch schon mal gefahren hab den nicht unter 10L bekommen und im Winter war es schon viel schlimmer.

Es unterscheiden sich ja 1L vom 240er und 320,sollte ich nicht dann den 320 kaufen?

Wie ist es mit dem 270 CDI???der hat alerdings ne Gelbe plakate mit der ich ab nächstes jahr nicht nach Stuttgart fahren darf würde es sich der aufwand lohnen dies in grün umzuwandeln???

Wenn ich den 240er in GAS umrüste komm ich ja mit dem Verbracuh auf 12L oder??

Hallo!

 

Also wenn du annehmbare Leistung willst und "wenig" Verbrauch ergibt das automatisch: CLK 320 CDI

lg

ROMAN

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 10:28

Klar ist der 320 CDI hervorragend ist mir aber zu teuer

Ich zahle meinen Sprit privat, bei ca. 60.000 km/Jahr. Da ist der Verbrauch natürlich ein Riesenargument. Mein 200K braucht ca. 8,5 l , bei etwa 80 % Autobahnanteil (meist Tempomat mit ca. 160 km/h).

Die Leistung ist für den Alltagsgebrauch für mich völlig ausreichend. Wer Rennen fahren will oder an der Ampel gewinnen muß, braucht natürlich mehr Leistung. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Bei 500km/Woche (=25.000km/Jahr) würde ich Diesel oder wenigstens Gas in Betracht ziehen. Und der Mensch fängt nicht erst mit V6 oder V8 an. Lass dir von den Vollgashirnies nichts einreden. Tschuldigung, aber musste mal gesagt werden.

Umrüstung 270CDI auf "grün" bzw. 240/200 auf Gas kostet natürlich auch, und zwar für 240 mehr als für 200.

Aber eben weil ein 220CDI eine beliebte und wirtschaftliche Vernunftlösung ist, ist er gebraucht teurer als ein 240. Du solltest also zu Hause ein paar umfangreiche Rechenaufgaben lösen. Vor allem solltest du nicht nur an die Anschaffungskosten denken.

Also im Vergleich zwischen einem 220 cdi, einem 270 cdi und einem 320 cdi ist die Wahl einfach!

Der 270 cdi ist nicht schlecht, aber zu alt!

Der 220 cdi macht zwar ziemlich auf dicke Hose in punkto Aggressivität, aber vom 320er weit entfernt!

Bitte nicht falsch verstehen!! Der 220er geht wirklich gut!!!!

Und wenn man von einer Kilometerleistung von 25000 im Jahr ausgeht und ich annehme das du das Auto gern länger hast, würd ich auf jeden Fall den 320er nehmen!

Der 6-Zylinder hält einfach länger - und hat nichts mit Vollgarhirni zu tun!

Fahre selbst ca. 30000/Jahr!

lg

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 14:34

klar ist der 320 besser aber halt teurer bei der anschaffung,da ich noch in gas umrüsten möchte dann bin ich gleich mal über 15 tausend und beim 240 komm ich mit gas tieferlegung ordentliche felgen auf den preis der 240 ist noch in einer beige innenausstattung die es kaum gibt!!die innenausstattung lockt mich halt zum kauf,muss mich morgen entscheiden...

Bei deinem Fall würde ich mir den 200er K. kaufen oder Spare ein bisschen und kauf dir den 220 CDI und bist dann weiter hin Sparsam unterwegs und der hat auch ne Grüne.

Und der 220 CDI ist mind. genau so schnell wie der 200K und bzw 240er. wenn dir die Fahrleistungen auch wichtig sind.

Fahre mal den 220 CDI 150Ps hören sich wenig an aber das sind Diesel Ps sage ich mal dazu.

 

bei deiner jährlichen km leistung solltest du ein diesel fahren...

aber wenn du nicht so viele km fahren würdest würd ich den 240er nehmen.

ist ein sehr gutes angebot und genug power hat er auch!!!

ich fahre meinen mit 10,7l

kommt natürlich drauf an, wieviel autobahn du fährst

gruß

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 22:12

wenn ich ihn bissle tief und breit mach überleg ich es mir dan auch über winter abzumelden.

10,7L ist ein guter verbrauch.

220 CDI mit 150PS ist glaub eher für rentner wenn dan den 270 CDI bei diesel

Mal sehn wenn er mir gefällt kauf ich den 240 wenn net dan mal weiter gucken ;))

Willst Du wirklich einen CLK??? Verbrauch - Verbrauch - Verbrauch---- mein Gott - man gönnt sich doch sonst nichts - oder??? Man lebt nur einmal - also entscheide für ein Auto das Dir Spass macht ---- Wenn Du fahren und sparen willst, dann kaufe Dir ein Auto das zwischen 3 und 4 Litern verbraucht - so ein Auto hat z.B. VW - der neue Polo und der ist auch in der anschaffung günstig.....................Soll keine Reklame für VW sein - nur Reklame für Benzinverbrauch - Kosten!!!

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