- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Clk 280 Bj.2006 wo ist die Pumpe für multikontursitze
Clk 280 Bj.2006 wo ist die Pumpe für multikontursitze
Meine Multikontursitze funktionieren nicht ich höre auch kein Zischen oder sonstiges deswegen hab ich mich auf die Suche nach der Pumpe gemacht je doch erfolglos.Ich habe mich auch ein bisschen durchs Forum gelesen,die Pumpe soll links im Kofferraum hinter dem SAM sitzen,liegt die in dem Schaumstoff welches das SAM hält (siehe 1 Bild)? Wollte da nicht unnötig rumfummeln oder ist die woll Verkleidung rechts neben dem SAM gemeint (siehe 2 Bild )?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Logisch ist die in dem Schaumstoff den du markiert hast drin. Prüfe mal ob die Sicherung durch ist.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 24. September 2024 um 22:04:49 Uhr:
Logisch ist die in dem Schaumstoff den du markiert hast drin. Prüfe mal ob die Sicherung durch ist.
Danke ,ja hätte ich Vorraus sehen können das die da drin ist ,wusste nicht das man das schaumstoffteil einfach abziehen kann hab sie jetzt gefunden und werde mal gucken
Manchmal sollte man einfach mal machen und nicht immer sich hilflos stellen. Man glaubt gar nicht was man alles durch „einfach mal selbst machen“ lernt.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 24. September 2024 um 22:25:56 Uhr:
Manchmal sollte man einfach mal machen und nicht immer sich hilflos stellen. Man glaubt gar nicht was man alles durch „einfach mal selbst machen“ lernt.
Dat stimmt wohl ,hab aber noch ein Problem vielleicht kannst du mir da behilflich sein weißt du wie man die Schläuche von der Pumpe abbekommt ohne die zu beschädigen weil das sitzt bombenfest auch mit Kraft keine Chance, der Verkäufer der Pumpe bei eBay meinte das kann nur eine Werkstatt
Immer noch unselbständig
Hab ich früher immer mit einem Schraubenzieher gehebelt. In einen der Schlitze rein und etwas aufbiegen, gleichzeitig ziehen.
Update Für alle die vielleicht das gleiche Problem haben ich hab die Schläuche von der alten Pumpe abgehebelt mit dem Schraubenzieher,mit der Hand kriegt man das nicht hin,dann neue Pumpe bei eBay für 60€ gekauft,diese dann angeschlossen und es ging auch wieder