ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Avangard

CLK 320 Avangard

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:36

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen was der genaue unterschied zwischen Avangarde und Elegance ist.

und vielleicht noch Sport was der name eigendlich schon assagt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Sport = "Basis-Ausstattung"

Elegance = Sport + weiteren zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen

Avantgarde = Sport + Elegance + noch mehr an Ausstattung

Nö!

Sport = VorMOPF Standard

Elegance = VorMOPF gegen Aufpreis & MOPF Standard

Avantgarde = MOPF Standard

Also Avantgarde hat nicht mehr als Elegance nur eben anders.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Februar 2010 um 16:39

die ausstattung

und das wurzelholtz

is sportlicher hab seber einen clk 320Avangard

am 24. Februar 2010 um 16:41

Sport = "Basis-Ausstattung"

Elegance = Sport + weiteren zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen

Avantgarde = Sport + Elegance + noch mehr an Ausstattung

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Sport = "Basis-Ausstattung"

Elegance = Sport + weiteren zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen

Avantgarde = Sport + Elegance + noch mehr an Ausstattung

Ah ok, also hat mehr mit der innenausstattung zu tun als mit dem Fahrwerk.

am 24. Februar 2010 um 17:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_W208

da steht alles drin :cool:

servus

Zitat:

 

Ah ok, also hat mehr mit der innenausstattung zu tun als mit dem Fahrwerk.

es sei denn, du schaust dich nach einer "Master Edition" um :)

Zitat:

Original geschrieben von MCEG

Sport = "Basis-Ausstattung"

Elegance = Sport + weiteren zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen

Avantgarde = Sport + Elegance + noch mehr an Ausstattung

Nö!

Sport = VorMOPF Standard

Elegance = VorMOPF gegen Aufpreis & MOPF Standard

Avantgarde = MOPF Standard

Also Avantgarde hat nicht mehr als Elegance nur eben anders.

Ich kann´s gerade nicht nachschauen, aber in der original Preisliste zu meinem Wage steht unter Ausstattungen ganz klar "Elegance" und "Avantgarde (zusätzlich zu Elegance)". Avantgarde hat definitiv mehr drin als ein Elegance und war auch teurer. Ich schaue später noch mal nach.

FAULE SOCKE ;)

Zitat:

Original geschrieben von premutos666

Ich kann´s gerade nicht nachschauen, aber in der original Preisliste zu meinem Wage steht unter Ausstattungen ganz klar "Elegance" und "Avantgarde (zusätzlich zu Elegance)". Avantgarde hat definitiv mehr drin als ein Elegance und war auch teurer. Ich schaue später noch mal nach.

Das ist falsch! Schau ruhig mal nach... Schlimm genug, daß es für falsche Infos noch 2 "Danke" gibt. Wobei ich Dir nicht unterstelle absichtlich falsche Angaben zu machen.

Quelle: PREISE FüR DIE COUPES DER CLK-KLASSE gültig ab 28. Januar 2002

Zitat:

Design- und Ausstattungslinie »AVANTGARDE«, Code 954

anstatt Design- und Ausstattungslinie »ELEGANCE« ohne

Mehrpreis

Ich schaue das später nach. Deine Preisliste ist von 2002, quasi die letzte die es gab als die 208er vom Hof mussten. Meine ist von 2000 und ich bin mir ziemlich sicher dass das dort (also "normalerweise") anders war.

am 25. Februar 2010 um 15:57

...ich glaub den "Themenstarter" juckt des gar nimmer!

;)

Und ich verneige mich trotzdem ;). Ausstattungslinie Avantgarde war auch 07/2000 ohne Aufpreis, hotw hat recht.

Hallo und für alle die es noch interessiert:

Zunächst, wie schon geklärt, ab MOPF kein Preisunterschied mehr zwischen Elegance und Avantgarde, davor war Sport die Basisausstattung und Avantgarde eine aufpreispflichtige und bessere Ausstattung.

Auch ist, im Gegensatz zu anderen Mercedes-Modellen, kein (serienmäßiger) Unterschied bei der Fahrwerksabstimmung und -tiefe, es konnten bei beiden Varianten ohne Aufpreis ein Sportfahrwerk geordert werden.

Unterschiede:

Elegance hat grün getönte Scheiben, eine Chromeinfassung um die Fenster ( Cabrio um den Verdeckkasten , edit: stimmt nicht, siehe nächster Beitrag), Wurzelholzdekor und andere Leder- und/oder Polsterfarben bzw. Kombinationen. Auch haben die Elegance das 5-Loch-Rad.

Avantgarde hat blau getönte Scheiben, kein Chromzierrat, Vogelaugenahorn und, wie gesagt, andere Innenraumfarben. Als Felgen hat die Avantgarde das, m. W., 7-Speichen-Rad.

Alle Unterschiede sind für die MOPF-Modelle und ohne Desingo, es sind sicherlich noch weitere vorhanden, die mir aber momentan nicht einfallen (z. B. unterschiedliche Instrumentierungen).

Grüße

am 25. Februar 2010 um 18:51

Zitat:

Elegance hat grün getönte Scheiben, eine Chromeinfassung um die Fenster (Cabrio um den Verdeckkasten), Wurzelholzdekor und andere Leder- und/oder Polsterfarben bzw. Kombinationen. Auch haben die Elegance das 5-Loch-Rad.

Sorry,aber das mit der Chromeinfassung um den Verdeckkasten beim Cabrio ist nur bei der Final Edition so.

Gruß :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen