1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Benzinpumpe

CLK 320 Benzinpumpe

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 15. November 2016 um 15:24

Mein CLK hat Probleme mit dem Sprit ,nu hab ich die Benzinpumpe mal mit dem Filter gesehen

Meine Frage Saugt die Pumpe aus dem Tank und drückt dann in den Filter und von da zur Einspritzpumpe?? oder Saugt die pumpe aus dem Filter und drückt dann zur einspritzpumpe

Kann das irgendwie nich sehen

Und wie geht das mit den 2 Tanks? haben die auch noch ne pumpe oder läuft der sprit von einem in den anderen weil einer tiefer liegt

ich bin wohl zu blöd meldet euch bitte

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Duhnen40

fahrt ihr alle auto und versteht nicht was da unter euern arsch vorgeht???? ich brauche hier mal fachwissen und nicht so scheissegal Menschen wieviel tausend mercedes Werkstätten giebt es kann keiner mehr ohne Laptop was erklären ??

...mein Freund ich fahre meinen 320 seit 2003, also mittlerweile 13 Jahre. Und nach Ablauf der Mercedes Gebrauchtwagengarantie habe ich ALLE anfallenden Arbeiten selbst gemacht. das heißt nicht nur Inspektionen sondern auch ALLE anfallenden Reparaturen. Unter anderem ist mir auch vor 3-4 Jahren die Saugstrahlpumpe kaputt gegangen, das heißt der Sprit bleibt links im Tank und rechts saugt sich durch die Benzinpumpe leer. Die Saugstrahlpumpe läuft nicht elektrisch, hatte ich aber auch geschrieben das sie, meines Wissens nach über Unterdruck den Sprit ansaugt!

Und nun nochmal zu dir, wenn Du meinst uns würde es nicht interessieren was unter unserem Arsch vorgeht, dann wäre es erstmal schön wenn Du uns mal Input über DEIN Auto gibst! Denn ist evtl möglich das bei anderen Motoren auch andere Kraftstoffsysteme verbaut sind!

Was unter meinem Arsch, respektive dem Unterboden meines CLK320 vorgeht kann ich dir nach 13 Jahren mit eigener Hebebühne zu hundert Prozent sagen!

Aber wenn Du andere blöd anmachst, brauchst Du dir in diesem Forum, von den Leuten die Ahnung haben, keine Hoffnung auf qualifizierte Antworten zu machen

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was meinst Du genau mit "Probleme". Mit Einspritzpumpe meinst Du wahrscheinlich die Einspritzventile.

Die Pumpe hat zwei Eingänge vom linken und rechten Tank. Es läuft direkt vom Tank in die Pumpe. Die Pumpe drückt dann den Sprit durch den nachfolgenden Benzinfilter !

Zitat:

@romich

Die Pumpe hat zwei Eingänge vom linken und rechten Tank. Es läuft direkt vom Tank in die Pumpe. Die Pumpe drückt dann den Sprit durch den nachfolgenden Benzinfilter !

... die Pumpe hat zwei Eingang und einen Ausgang und saugt von der rechten Tankhälfte den Sprit an und befördert ihn durch den Filter nach vorne zum Verteilerrohr. Die zwei Tankhälften sind mittels einer Saugstrahlpumpe miteinander verbunden. Die sitzt in der linken Tankhälfte und pumpt den Sprit, ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube über Unterdruck in die rechte Hälfte.

Der Filter beim 320 hat drei Anschlüsse, zwei dickere und einen dünneren, aber es ist nur ein Eingang und ein Ausgang. Der dritte Anschluss ist für Unterdruck, genau weis aich aber nicht wohin der geht!

Zum TE, die Pumpe zieht direkt aus dem Tank, weiter zum Filter, weiter zum Druckregler und dann zum Verteilerrohr. Dort wird es auf die Einspritzdüsen verteilt.

Themenstarteram 16. November 2016 um 16:57

oh mann was denn eine Saugstrahlpumpe läuft die elecktrisch?

und die spritpumpe hat bei mir 3 anschlüsse rein raus und wofür ist nu der 3te??

 

ich glaube die Technick steigt uns über denKopf langsam

Zitat:

@Picard155 schrieb am 16. November 2016 um 17:44:37 Uhr:

Der Filter beim 320 hat drei Anschlüsse, zwei dickere und einen dünneren, aber es ist nur ein Eingang und ein Ausgang. Der dritte Anschluss ist für Unterdruck, genau weis aich aber nicht wohin der geht!

Bin mir ziemlich sicher, dass der Filter (das größere Ding beim Pumpenpaket) nur zwei Anschlüsse hat. Sollte aber leicht rauszufinden sein: Mit dem Wagenheber hinten rechts aufbocken, die drei 10er Plastikmuttern der Abdeckung entfernen und man kommt recht gut hin.

Themenstarteram 16. November 2016 um 17:11

Also die Benzinpumpe saugt aus dem Tank drückt das alle in den Benzinfilter

Meine Frage vom Benzinfilter gehen 3 Schläuche ab

Schlauch 1 geht in die Metalleitung die nach vorne läuft

Schlauch 2 geht in eine andere Metalleitung die nach vorne läuft

Schlauch 3dünner verschwindet nach oben

kann mir einer sagen was Schlauch 1 fürne Leitung ist (Rücklauf ???

Kann mir einer sagen was schlauch 2 fürne aufgabe hat ??vorlauf zur einspritzpumpe??

und dann schlauch 3 wohin geht der und warum giebt es den

 

fahrt ihr alle auto und versteht nicht was da unter euern arsch vorgeht???? ich brauche hier mal fachwissen und nicht so scheissegal Menschen wieviel tausend mercedes Werkstätten giebt es kann keiner mehr ohne Laptop was erklären ??

Zitat:

@Duhnen40 schrieb am 16. November 2016 um 18:11:12 Uhr:

Meine Frage vom Benzinfilter gehen 3 Schläuche ab

Schlauch 1 geht in die Metalleitung die nach vorne läuft

Schlauch 2 geht in eine andere Metalleitung die nach vorne läuft

Schlauch 3dünner verschwindet nach oben

fahrt ihr alle auto und versteht nicht was da unter euern arsch vorgeht????

Na so kann man auch um Hilfe fragen :rolleyes:

Wo ist denn bei dir die Verbindung zwischen Pumpe und Filter?

Auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) befindet sich ein U-förmiger Schlauch (ca. 10cm lang), der die Verbindung zwischen Pumpe und Filter herstellt.

Zitat:

@Duhnen40

fahrt ihr alle auto und versteht nicht was da unter euern arsch vorgeht???? ich brauche hier mal fachwissen und nicht so scheissegal Menschen wieviel tausend mercedes Werkstätten giebt es kann keiner mehr ohne Laptop was erklären ??

...mein Freund ich fahre meinen 320 seit 2003, also mittlerweile 13 Jahre. Und nach Ablauf der Mercedes Gebrauchtwagengarantie habe ich ALLE anfallenden Arbeiten selbst gemacht. das heißt nicht nur Inspektionen sondern auch ALLE anfallenden Reparaturen. Unter anderem ist mir auch vor 3-4 Jahren die Saugstrahlpumpe kaputt gegangen, das heißt der Sprit bleibt links im Tank und rechts saugt sich durch die Benzinpumpe leer. Die Saugstrahlpumpe läuft nicht elektrisch, hatte ich aber auch geschrieben das sie, meines Wissens nach über Unterdruck den Sprit ansaugt!

Und nun nochmal zu dir, wenn Du meinst uns würde es nicht interessieren was unter unserem Arsch vorgeht, dann wäre es erstmal schön wenn Du uns mal Input über DEIN Auto gibst! Denn ist evtl möglich das bei anderen Motoren auch andere Kraftstoffsysteme verbaut sind!

Was unter meinem Arsch, respektive dem Unterboden meines CLK320 vorgeht kann ich dir nach 13 Jahren mit eigener Hebebühne zu hundert Prozent sagen!

Aber wenn Du andere blöd anmachst, brauchst Du dir in diesem Forum, von den Leuten die Ahnung haben, keine Hoffnung auf qualifizierte Antworten zu machen

Mal was anderes was ist den überhaupt dein Problem?

@Picard155

Gut gebrüllt, Löwe.

Im Ernst: Ich will mich hier mal bei Allen, die hier so aktiv wie Du sind, bedanken.

Eben weil Du alles an deinem Auto selbst gemacht hast, hast du ein enormes Wissen aufgebaut, mit dem Du anderen stets weiterhelfen kannst. Solche "alten Hasen" helfen jedem, der mal ein Problem seines Autos selbst lösen will, kein Geld für die Werkstatt hat, seinen Horizont erweitern will oder in der Ausbildung ist und noch viel zu lernen hat.

Also, ein herzliches DANKESCHÖN an Dich und alle anderen Motortalker, die ihr Wissen weitergeben!

Da gibt es, zusammen mit Picard, schon einige. Aber eines ist wohl allen gemein: Sie lassen sich nicht noch blöd von der Seite anquatschen, wenn sie schon ihr Know-How kostenfrei zur Verfügung stellen. Und sie haben völlig Recht damit ! Für mich gilt grundsätzlich: Kein Benehmen - keine Antwort ! Ich habe diese "Hey, hilf mir gefälligst"-Mentalität so satt :rolleyes: :mad:

Themenstarteram 21. November 2016 um 20:27

Zitat:

@Picard155 schrieb am 16. November 2016 um 18:27:33 Uhr:

Zitat:

@Duhnen40

fahrt ihr alle auto und versteht nicht was da unter euern arsch vorgeht???? ich brauche hier mal fachwissen und nicht so scheissegal Menschen wieviel tausend mercedes Werkstätten giebt es kann keiner mehr ohne Laptop was erklären ??

...mein Freund ich fahre meinen 320 seit 2003, also mittlerweile 13 Jahre. Und nach Ablauf der Mercedes Gebrauchtwagengarantie habe ich ALLE anfallenden Arbeiten selbst gemacht. das heißt nicht nur Inspektionen sondern auch ALLE anfallenden Reparaturen. Unter anderem ist mir auch vor 3-4 Jahren die Saugstrahlpumpe kaputt gegangen, das heißt der Sprit bleibt links im Tank und rechts saugt sich durch die Benzinpumpe leer. Die Saugstrahlpumpe läuft nicht elektrisch, hatte ich aber auch geschrieben das sie, meines Wissens nach über Unterdruck den Sprit ansaugt!

Und nun nochmal zu dir, wenn Du meinst uns würde es nicht interessieren was unter unserem Arsch vorgeht, dann wäre es erstmal schön wenn Du uns mal Input über DEIN Auto gibst! Denn ist evtl möglich das bei anderen Motoren auch andere Kraftstoffsysteme verbaut sind!

Was unter meinem Arsch, respektive dem Unterboden meines CLK320 vorgeht kann ich dir nach 13 Jahren mit eigener Hebebühne zu hundert Prozent sagen!

Aber wenn Du andere blöd anmachst, brauchst Du dir in diesem Forum, von den Leuten die Ahnung haben, keine Hoffnung auf qualifizierte Antworten zu machen

Themenstarteram 21. November 2016 um 20:34

Mein Freund ? also in der Sandkiste waren wir nich

also mein Benzinfilter hat 4 Ausgänge und es sind nicht 8 weil es für dich eingänge sind plus Ausgänge

ich brauch Fachkentniss und keinen Schrott

13 Jahre sind spurlos an dich vorbeigegangen sorry aber lass es mal lieber hier Tips zu geben

Zitat:

@Duhnen40 schrieb am 21. November 2016 um 21:34:54 Uhr:

Mein Freund ? also in der Sandkiste waren wir nich

also mein Benzinfilter hat 4 Ausgänge und es sind nicht 8 weil es für dich eingänge sind plus Ausgänge

ich brauch Fachkentniss und keinen Schrott

13 Jahre sind spurlos an dich vorbeigegangen sorry aber lass es mal lieber hier Tips zu geben

Hut ab...

Bin mir sicher so wird dir jeder gerne helfen...

Und ich weiss jetzt schlagartig nicht mehr was 2+2 ist... oder ob einiges an dir (oder dich?!) vorbei gegangen ist.

Viel Erfolg bei der Lösung deiner Probleme...

Deine Antwort
Ähnliche Themen