ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 Cabrio, Spaltmasse ?

CLK 320 Cabrio, Spaltmasse ?

Themenstarteram 3. November 2008 um 18:44

Hallo,

habe mir heute diesen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=85068550&origin=PARK CLK 320 angeschaut.

Das Fahrzeug macht eigentlich einen recht guten Eindruck.

Die Mängel die ich feststellen konnte waren 2 Steinschläge auf der Motorhaube. Damit kann ich natürlich leben.

Was mich aber verunsichert ist, das die Spaltmasse vom Kofferdeckel zum Seitenteil nicht passgenau sind. Soll heissen, das der Kofferdeckel rechts etwas nach oben steht... etwas ist gut...das ist mir sofort aufgefallen.

Auch der Spaltmass ist rechts größer als links. Der Händer sagt das Fahrzeug sei zu 100 % Unfallfrei, das mit dem Spaltmass sei Einstellungssache ! ?

Auch dieses Fahrzeug lasse ich morgen vom ADAC auf Herz und Nieren prüfen.

Ist garnicht sooo einfach einen schönen CLK 320 zu finden, den man auch bezahlen kann :-)

Was sagt Ihr dazu ?

Der Preis ( FESTPREIS ) ist doch okay oder ?

400 Euro Aufpreis kommen hinzu für 1 Jahr Gewährleistung.

 

Ist das mit dem Dach Einstellungssache ?

Würde mich über ein paar antworten freuen.

 

Mit freundlichen Gruss

M1U1

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

also das der Kofferraumdeckel nicht ganz passgenau ist war bei mir auch, obwohl ich keinen unfall hatte, und man konnte es wirklich einstellen. Ob der Wagen den du gefunden hast einen Unfall hatte oder nicht sagt das alleine nicht aus. Was du allerdings mit dem Dach meinst verstehe ich nicht.

Viele Grüße

Shivago

Themenstarteram 3. November 2008 um 20:58

Danke für deine antwort, das macht mir Mut :-)

Das mit dem Dach war nur ein Schreibfehler, gemeind war der Kofferdeckel.

Ist es normal das eine Gewährleistung für 1 Jahr 400 Euro kostet ?

Der Händler sagte mir das er an Gewerbetreibende günstiger verkaufen könnte, aber an Privat ist der Preis FEST.

Wie sieht es denn bei euch mit der Lackqualität aus ? Gerade zwischen Heckdeckel und Heckblech also oberhalb der Heckstossstange ? Bei dem Wagen schaut es aus, als ob der Lack abblätern würde (minimal). Der Händer hatte auch hierfür eine antwort. Und zwar würde das Material hier arbeiten und dadurch . . . . vor Ort war noch ein CLK der hat das selbe problem.

 

Werde morgen berichten, was bei dem Gebrauchtwagencheck raus kam.

Hoffentlich endet es diesmal postiv.

Hallo

Ich habe mir den Wagen mal angesehen,da ich bei dem Händler um die Ecke arbeite.Ich glaube nicht das der CLK "Unfallfrei" ist !!! Der Scheinwerfer vorne rechts steht fast 2cm vor !!! Das Spaltmaß vom Verdeckkastendeckel stimmt auch nicht er sitzt ca. 5 mm zu tief zum Seitenteil !!! Der Stoßfänger hinten wurde schon mal Lackiert (Deutlicher Farbunterschied viel zu dunkel) Der Wagen hatte mit Sicherheit mal einen Heckschaden.Mal sehen was der ADAC dazu sagt. Ich würde den CLK nicht kaufen. MfG

Themenstarteram 4. November 2008 um 16:36

Habe heute einen Termin bei dem ADAC vereinbarrt, allerdings für morgen.

Werde Bericht erstatten :-)

Habe auch heute mit dem Händler gesprochen und er garantiert zu 100 % das der Wagen Unfallfrei ist.

Der Vorbesitzer ( ein Anwalt ) hat den Wagen immer super gepflegt usw. ein ganz ordentlicher Kerl.

Was du jetzt geschrieben hast, hat meinen gewonnen Mut wieder genommen. Das der Stoßfänger hinten schon mal lackiert wurde, konnte der Händler nicht ausschliessen. Er sagte aber das sei normal, da es Kunstoff sei und der Lack dort ....irgendwie anderes einziehen würde :confused: :mad: . Kam mir auch etwas seltsam vor. Aber nun gut morgen Abend werde ich euch das Ergebniss nennen. Mit einen lackierten Stoßfänger habe ich kein problem, mit einen Unfallschaden schon.

Der Preis ist doch eigentlich ganz ok oder ?

Bis morgen.

Das Inserat gibt es nicht mehr. Komisch. Ich würde sagen die haben eine gebrauchte Stoßstange genommen wo jetzt die Farbe langsam abblättert.

Themenstarteram 4. November 2008 um 17:44

An der Stoßstange blättert keine farbe ab.

Themenstarteram 5. November 2008 um 21:53

Hallo,

also laut ADAC ist der Wagen im großen und ganzen in einem guten Zustand und Unfallfrei.

Gekauft :D

Klar hat auch dieser Wagen hier und da Gebrauchsspuren, man beachte aber auch den Kilometerstand von 131 Tkm. Da sind Steinschläge auch nachvollziebar für mich.

Der Prüfer hat mit seinem Lacktestgerät hier und da gemessen/geprüft und kam zu den Ergebniss das dass Seitenteil hinten links schon mal lackiert worden ist. Diese Lackierarbeit wurde ordentlich durchgeführt. Das der Wagen zu 100 % keinen Parkrempler hatte und ggf. der rechte Frontscheinwerfer getauscht wurde, kann der Prüfer nicht garantieren.

 

Negativ aufgefallen ist :

Das die hinteren Bremsklötze sofort getauscht werden müssen und laut Bordcomputer fehlt 1 L Öl. Das Fahrzeug wird morgen neue Kötze und einen Ölwechsel bekommen.

 

Das Scheckheft ist lückenlos und alle 4 Reifen haben 7 mm Pro. und sind aus 2008. Im großen und ganzen ist das Fahrzeug ok für mich. Wobei die Sitzposition schon etwas anders ist als bei meiner E-Klasse die ich verkauft habe.

 

Freue mich auf mein neues ( gebrauchtes ) Fahrzeug und hoffe lange Spaß damit zu haben.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

M1U1

Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß

Zitat:

Original geschrieben von pagode68

Hallo

Ich habe mir den Wagen mal angesehen,da ich bei dem Händler um die Ecke arbeite.Ich glaube nicht das der CLK "Unfallfrei" ist !!! Der Scheinwerfer vorne rechts steht fast 2cm vor !!! Das Spaltmaß vom Verdeckkastendeckel stimmt auch nicht er sitzt ca. 5 mm zu tief zum Seitenteil !!! Der Stoßfänger hinten wurde schon mal Lackiert (Deutlicher Farbunterschied viel zu dunkel) Der Wagen hatte mit Sicherheit mal einen Heckschaden.Mal sehen was der ADAC dazu sagt. Ich würde den CLK nicht kaufen. MfG

Also das mit dem deutlich hervorstehendem Scheinwerfer (2 cm) hätte mir schon etwas zu denken gegeben!?

Themenstarteram 6. November 2008 um 23:43

Also das mit dem deutlich hervorstehendem Scheinwerfer (2 cm) hätte mir schon etwas zu denken gegeben!?

Da hast du recht, aber wenn der ADAC mir sagt das Fahrzeug sei in einem der Laufleistung entsprechenden guten gebrauchten Zustand...das Fahrzeug wäre ok...kann man kaufen so war die Aussage.

 

Habe den CLK heute abgeholt, es macht Spaß den Wagen zu fahren :)

Was mir allerdings heute negativ aufgefallen ist, ich stand an der Ampel und wollte losfahren und der Motor hat kein Gas angenommen...als ob er sich verschluckt hätte. Da der Tank sehr leer war ( nur noch 2 Balken ) hoffe ich mal es lag daran. Habe danach sofort getankt, bin anschließend aber nicht mehr viel gefahren. Hoffe das war eine ausnahme.

 

Gruss M1U1

Die Aussage vom ADAC mag stimmen, gleichwohl ist ein 2(!)cm abstehender Scheinwerfer nicht normal - unabhängig von der Laufleistung. Mglw. ist der Scheinwerfer einmal ausgetauscht und der neue nicht richtig eingepasst worde, würde ich in der Werkstatt richten lassen.

Mit 2 Balken Sprit fahre ich öfters durch die Gegend, das ist noch ausreichen Benzin im Tank. Dein Problem muss woanders herrühren. Würde ich auch schnellstens überprüfen lassen!

 

Zitat:

Original geschrieben von M1U1

Also das mit dem deutlich hervorstehendem Scheinwerfer (2 cm) hätte mir schon etwas zu denken gegeben!?

[/quote

 

Da hast du recht, aber wenn der ADAC mir sagt das Fahrzeug sei in einem der Laufleistung entsprechenden guten gebrauchten Zustand...das Fahrzeug wäre ok...kann man kaufen so war die Aussage.

 

Habe den CLK heute abgeholt, es macht Spaß den Wagen zu fahren :)

Was mir allerdings heute negativ aufgefallen ist, ich stand an der Ampel und wollte losfahren und der Motor hat kein Gas angenommen...als ob er sich verschluckt hätte. Da der Tank sehr leer war ( nur noch 2 Balken ) hoffe ich mal es lag daran. Habe danach sofort getankt, bin anschließend aber nicht mehr viel gefahren. Hoffe das war eine ausnahme.

 

Gruss M1U1

Themenstarteram 7. November 2008 um 22:26

Du hast leider recht, das Problem ist heute wieder aufgetreten.

Werde das morgen überprüfen lassen :(

Das fängt ja schon gut an.

Hallo Wenn Du die "1 Jahr Gewährleistung" mit gekauft hast , dann fahre doch mal nach DB und lass den Wagen mal gichtig durchsehen.MfG

Themenstarteram 8. November 2008 um 17:49

Hallo,

heute war ich in einer freien KFZ-Meister Werkstatt, habe dort das Fahrzeug überprüfen lassen bzw. auslesen.

Man konnte keinen fehler feststellen. Vor Ort lief der Wagen natürlich perfekt. Von der Werkstatt aus bin ich direkt nach Lueg gefahren. Dort kann ich Montag noch mal hinfahren. Beim Händler war ich heute auch, der weiss natürlich garnichts von einem unruhigen Motorlauf...war ja klar.

Der ADAC hatte das Fahrzeug 45 Minuten in einer Halle wo der Motor und die Elektrick geprüft wurde, wenn der Prüfer den Wagen nur 20 Minuten laufen gelassen hätte, wäre es Ihm aufgefallen. Zum ADAC fahre ich auch am Montag und werde mich dort beschweren.

Versteht mich nicht falsch, es macht Spaß den Wagen zu fahren, aber wenn ich spüre das der Motor wieder anfängt unruhig zu laufen, das bringt mich echt auf die oberste Palme. Als ich den Wagen probegefahren habe, lief er perfekt.

Und da ich nicht sooo viel ahnung habe, bin ich mit dem Wagen zum ADAC gefahren, wo ich NIE wieder hinfahren werde ( aausser um mich zu beschweren ) !

Der ADAC Prüfer wollte mir doch tazächlich zu verstehen geben das die Heckstoßstange nicht lackiert wurde, mit seinem Messgerät überprüfen kann er das aber nicht, da es Kunstoff ist würde der Lack halt etwas anders wirken.

 

Was für ÖL wurde bei euren CLK 320 genutzt ?

Laut Scheckheft wurde bei meinem CLK folgendes Öl genutzt : 19.01.2005 Mobil1 0W40, 15.12.2005 Mobil1 0W40, 17.08.2006 Shell Helix 5W30, 25.05.2007 5W30 Mobil, 18.01.2008 Mobil 5W30,

Das Fahrzeug ist lückenlos bei Mercedes Benz Scheckheft gepflegt, falls das Scheckheft wirklich zu meinem PKW gehört. Das werde ich am Montag erfahren. Habe da jetzt auch meine bedenken.

Benutzt Mercedes Benz ÖL von Shell ? Die letzte Unterschrift fehlt im Scheckheft aber abgestempelt wurde. Der Verkäufer bei MB sagte mir heute das könne mal passieren. Komisch ist nur das in dem Scheckheft kein Kennzeichen oder Identtifikationsnummer steht...nichts..garnichts. Hinzukommt das auf Seite 4 im Scheckheft kein CLK sondern ein C-Coupe abgebildet ist. Das fand auch der MB-Verkäufer komisch ! ? Am Montag weiss ich mehr.

 

Die Versicherung die ich abgeschlossen habe, ist für 12 Monate gültig, jedoch nur bis 1000 km. Ist das bei euch auch so ?

Das mit den 1000 km stand natürlich gut versteckt in einem ca 20 Seitigen Heft.

Was der unruhige Motorlauf betrift, so könnte ich vielleicht Glück haben und es sein nur ein Zündkerzenstecker locker oder der Motor zieht vielleicht irgendwo luft. Sagte man mir so.

 

So das war es erstmal, am Montag werde ich wieder Bericht erstatten.

 

Mülheim und Oberhausen sind ja nicht so weit auseinander . . . hatte schon überlegt ob der Händler und der Prüfer sich kannten :confused: geschmiert wird überall.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen