ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI AMG Coupe - Hilfe bzw. Kaufempfehlung ?!

CLK 320 CDI AMG Coupe - Hilfe bzw. Kaufempfehlung ?!

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:59

Hallo Gemeinde,

ich überlege mir ein neues Wägelchen zu zu legen und bin auf Folgendes gestoßen:

CLK 320 CDI Coupe, aus 03/09, 16.000 km, 1. Besitz und unfallfrei vom MB-Händler

Ausstattung: (im Wesentlichen)..

7G tronic, Klimatronic, STANDHEIZUNG!, EGSD, Bi-Xenon, Leder schwarz, Klimakomfortsitze m. Memory,

Comand m. Wechsler u. HK-Sound-System, DWAnlage, PTS, Keyless,

AMG-Paket mit 18",

aber: Calcitweiss !!

für um die 37.000,--

Auf Fotos sieht ein Blickfang, aber bin unsicher wegen der (nicht)Farbe weiss!

Bei BMW ist es ja momentan in, aber bei MB ?? In Amerika hab ich letztes Jahr auch viele in weiss gesehen aber wie gesagt hier...hmm.

Der Gegenwert für einen 6-Ender Diesel mit kaum km und nahezu Vollausstattung reizt schon.

Fragen:

Ist weiss später unverkäuflich? was meint Ihr?

Der Motor ist nicht mehr der aktuellste, leider auch nur Euro 4, was meint ihr zum Motor?

Mein Vater fährt MB C-Klasse W 202 und hat in letzter Zeit fast nur Ärger wegen diverser Mängel.

Was ist mit beim W 209 zu beachten? Man liest, der Typ sei wegen der langen Bauzeit sehr ausgereift..

Wie muss man die Werkstattkosten kalkulieren? So weit ich weiss, muss der Benz jedes ! Jahr in die Box ??

Für baldige Post würde ich mich freuen !

Gruss

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 25. März 2010 um 5:50

Moin,

 

Du musst Dir ein Auto kaufen, das Dir gefällt, nicht danach ob Du es wieder gut verkaufen kannst.

Wenn Du danach gehst, nimm silber oder schwarz. Und leg ihn nicht tiefer und auch sonst keine Änderungen,

fahr wenig, mach alle Inspektionen und pfleg ihn gut. So, den kannst Du dann gut verkaufen.;):D

 

SBsF 

Ist es das Auto in Potsdam? So wie er da steht zu teuer. 33-35000 wäre o.k.

Schau ihn dir mal im Heckbereich genauer an.

Themenstarteram 25. März 2010 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Ist es das Auto in Potsdam? So wie er da steht zu teuer. 33-35000 wäre o.k.

Schau ihn dir mal im Heckbereich genauer an.

Wieso, was ist am Heck ??

Werde ich mir anschauen.. Danke!

Themenstarteram 27. März 2010 um 11:31

Hallo CLK-Fans,

gibt es sonst noch Meinungen zu meinem post?

was ist von weiss beim CLK zu halten, hat Jemand weiss?

wie verhält es sich mit zu erwartenden Werkstatt-Kosten bzw. Wartungskosten?

...

über sonstige Äußerungen wäre ich auch noch dankbar..

am 27. März 2010 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von AlteaAlex

Hallo CLK-Fans,

gibt es sonst noch Meinungen zu meinem post?

was ist von weiss beim CLK zu halten, hat Jemand weiss?

wie verhält es sich mit zu erwartenden Werkstatt-Kosten bzw. Wartungskosten?

...

über sonstige Äußerungen wäre ich auch noch dankbar..

Hallo,

also zum Thema "weißer Clk" kann ich folgendes sagen:

Ich habe meinen jetzt weiß "machen lassen" und bin doch erstaunt darüber, wie lange er doch sauber aussieht, auch bei schlechter Wetterlage; hatte anfangs gedacht, dass er viel viel schneller dreckig aussehen und pflegebeürftiger wäre, als z.B. ein dunkler Wagen, dem ist aber nicht so.

Außerdem ist weiß derzeit die top angesagte Trendfarbe und (neidische) Blicke sind garantiert :-))

Wie sich das im sommer mit dem ganzen Insektendreck verhält weiß ich aber noch nicht... denke schon, dass man ihn auf weiß stärker sieht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Ich habe meinen jetzt weiß "machen lassen" (...)

Kostenpunkt? :)

Mir gefällt weiß nämlich seh gut!

am 27. März 2010 um 14:43

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Ich habe meinen jetzt weiß "machen lassen" (...)

Kostenpunkt? :)

Mir gefällt weiß nämlich seh gut!

Hallo,

der Clk wurde nicht lackiert, da mir das zu endgültig ist, sondern foliert.

Dann kam die Qual der Wahl, welches weiß man wählt, da es in der Sonne nicht matt, sondern ein schöner Tiefenglanz zu sehen sein sollte.

Die Wahl fiel auf weiß-metallic. -Und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.

Die Verarbeitung ist super und man sieht nicht einmal auf dem zweiten Blick, dass er foliert ist; nur ein echter Kenner erkennt den Unterschied!

Und wenn mir das weiß irgendwann nimmer gefällt, Folie runter und alles ist gut :-))

Kostenpunkt, inkl. Türeinstiege, Türgriffe, Kofferraum etc. regulär für die Größe des Clk 2.500€

Durch gute Überzeugungskünste allerdings "nur" 1.500€ bezahlt *lol*

Sieht echt top aus...

Achja, die Scheiben und das Dach sind natürlich in schwarz und erzeugen dadurch einen super Kontrast zum Wagen...

Außerdem wurde der Grill schwarz, ähnlich wie beim "Avantgarde"

Gruß

am 27. März 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Newbee26

Zitat:

Original geschrieben von Phil-XX

 

Kostenpunkt? :)

Mir gefällt weiß nämlich seh gut!

Hallo,

der Clk wurde nicht lackiert, da mir das zu endgültig ist, sondern foliert.

Dann kam die Qual der Wahl, welches weiß man wählt, da es in der Sonne nicht matt, sondern ein schöner Tiefenglanz zu sehen sein sollte.

Die Wahl fiel auf weiß-metallic. -Und ich habe die Entscheidung keine Sekunde bereut.

Die Verarbeitung ist super und man sieht nicht einmal auf dem zweiten Blick, dass er foliert ist; nur ein echter Kenner erkennt den Unterschied!

Und wenn mir das weiß irgendwann nimmer gefällt, Folie runter und alles ist gut :-))

Kostenpunkt, inkl. Türeinstiege, Türgriffe, Kofferraum etc. regulär für die Größe des Clk 2.500€

Durch gute Überzeugungskünste allerdings "nur" 1.500€ bezahlt *lol*

Sieht echt top aus...

Achja, die Scheiben und das Dach sind natürlich in schwarz und erzeugen dadurch einen super Kontrast zum Wagen...

Außerdem wurde der Grill schwarz, ähnlich wie beim "Avantgarde"

Gruß

haste Bilder:eek:

Trendfarbe 2010

 

ist die Farbe braun.

Zitat:

Original geschrieben von AlteaAlex

...

Der Motor ist nicht mehr der aktuellste, leider auch nur Euro 4, was meint ihr zum Motor?

...

Was ist mit beim W 209 zu beachten? Man liest, der Typ sei wegen der langen Bauzeit sehr ausgereift..

... 

Wie muss man die Werkstattkosten kalkulieren? So weit ich weiss, muss der Benz jedes ! Jahr in die Box ??

AlteaAlex,

 

- der Motor (interne Bezeichnung OM642) wurde 2003 eingeführt und steckt klassenübergreifend in allen 300 CDI, 320 CDI und 350 CDI Modellen. Einen standfesteren und moderneren V6 Diesel wirst Du im Markt nicht finden.

- Der CLK wurde in den letzten Jahren vom ADAC in der Kategorie Coupé/Sportwagen als zuverlässigstes Fahrzeug geführt. In der Gesamtwertung lag der CLK immer auf dem 3. Platz.

- Mein Wagen ist nun 2.5 Jahre alt und war nur zu den Services (Assyst) und zum Reifenwechsel bei meiner Niederlassung. Wann die Services fällig sind, hängt auch von der Fahrleistung ab. Der Bordrechner informiert Dich jedenfalls rechtzeitig. Assyst A hat mich z.B. 84 Euro gekostet. Dazu kamen frisches Öl (104 Euro) plus Kleinkram.

- Der Kauf eines Wagens ist kein Anlagegeschäft. Der Wertverlust ist zwar geringer als der einer vergleichbaren E Klasse Limousine aber immer noch sehr hoch. Kauf den CLK 320 CDI wenn er Dir gefällt und geniess das Fahren.

 

Cheers,

DrHephaistos

@frangeb

Was ist denn nun mit dem Heckbereich?

Themenstarteram 29. März 2010 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von DrHephaistos

Zitat:

Original geschrieben von AlteaAlex

...

Der Motor ist nicht mehr der aktuellste, leider auch nur Euro 4, was meint ihr zum Motor?

...

Was ist mit beim W 209 zu beachten? Man liest, der Typ sei wegen der langen Bauzeit sehr ausgereift..

... 

Wie muss man die Werkstattkosten kalkulieren? So weit ich weiss, muss der Benz jedes ! Jahr in die Box ??

AlteaAlex,

- der Motor (interne Bezeichnung OM642) wurde 2003 eingeführt und steckt klassenübergreifend in allen 300 CDI, 320 CDI und 350 CDI Modellen. Einen standfesteren und moderneren V6 Diesel wirst Du im Markt nicht finden.

- Der CLK wurde in den letzten Jahren vom ADAC in der Kategorie Coupé/Sportwagen als zuverlässigstes Fahrzeug geführt. In der Gesamtwertung lag der CLK immer auf dem 3. Platz.

- Mein Wagen ist nun 2.5 Jahre alt und war nur zu den Services (Assyst) und zum Reifenwechsel bei meiner Niederlassung. Wann die Services fällig sind, hängt auch von der Fahrleistung ab. Der Bordrechner informiert Dich jedenfalls rechtzeitig. Assyst A hat mich z.B. 84 Euro gekostet. Dazu kamen frisches Öl (104 Euro) plus Kleinkram.

- Der Kauf eines Wagens ist kein Anlagegeschäft. Der Wertverlust ist zwar geringer als der einer vergleichbaren E Klasse Limousine aber immer noch sehr hoch. Kauf den CLK 320 CDI wenn er Dir gefällt und geniess das Fahren.

Cheers,

DrHephaistos

danke für die Infos DrHephaistos!

Den größten Wertverlust hat er - bei diesem Angebot - ja schon hinter sich.

Für den Assyst A 84 € ohne Öl ?? Das scheint aber überaus preiswert zu sein. Ich musste damals für meinen W 169 (alte A-Klasse) ja schon mind. 200 € für den kleinen Service berappen - ohne Öl - !

Muss der CLK denn nun auch jedes Jahr in die Box? Trotz unterschiedlicher Fahrweise wollten sowohl meine damalige A-Klasse als auch der W 203 meines Vaters jedes Jahr.

Kommt man beim Verbrauch mit den von MB angegebenen 10 l bei Stadtverkehr und ca. 9 l im Mix aus, was meinen die anderen 320 CDI - Fahrer ??

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI AMG Coupe - Hilfe bzw. Kaufempfehlung ?!