ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI AMG

CLK 320 CDI AMG

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:26

Hallo zusammen,

will gerade ein Clk 320 CDI Cabrio Bj 2007 mit AMG-Paket kaufen. Wo muss ich aufpassen? Was muss ich beachten? Der Wagen sieht einfach gut aus und die Technik sollte ausgereift sein! Trotzdem würde ich gerne mögliche Schwachstellen abklopfen.

Kann mir jemand weiterhelfen

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 8:46

Hallo,

aufpassen mußt Du auf die Radarfallen in Deiner Umgebung, sowie auf einen eventuell ungewöhnlich hohen Verschleiß an den Hinterreifen. Ich hab das Auto BJ 2008, bisher keine Probleme.

Das Auto geht wie die Pest, fährt sich super, sieht toll aus, macht Spaß, hat viel Platz für ein Cabrio, ist bei geschlossenem Dach auch bei Tempo 200 innen leise, ist unbedingt zu empfehlen.

 

Minuspunkte (wenn man so will): Spritverbrauch ist ca 9.5 ltr (was ich für einen Diesel für hoch halte), sowie die Diesel-Automatik-Gedächtnissekunde beim Beschleunigen (wenn die Automatik nicht gerade auf M oder S steht). Ob das aber wirklich wichtige Minuspunkte sind...

Schwachstelle: Suchtgefahr!

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 9. März 2009 um 8:46

Hallo,

aufpassen mußt Du auf die Radarfallen in Deiner Umgebung, sowie auf einen eventuell ungewöhnlich hohen Verschleiß an den Hinterreifen. Ich hab das Auto BJ 2008, bisher keine Probleme.

Das Auto geht wie die Pest, fährt sich super, sieht toll aus, macht Spaß, hat viel Platz für ein Cabrio, ist bei geschlossenem Dach auch bei Tempo 200 innen leise, ist unbedingt zu empfehlen.

 

Minuspunkte (wenn man so will): Spritverbrauch ist ca 9.5 ltr (was ich für einen Diesel für hoch halte), sowie die Diesel-Automatik-Gedächtnissekunde beim Beschleunigen (wenn die Automatik nicht gerade auf M oder S steht). Ob das aber wirklich wichtige Minuspunkte sind...

Schwachstelle: Suchtgefahr!

Zitat:

Original geschrieben von FahrFan

Hallo,

aufpassen mußt Du auf die Radarfallen in Deiner Umgebung, sowie auf einen eventuell ungewöhnlich hohen Verschleiß an den Hinterreifen. Ich hab das Auto BJ 2008, bisher keine Probleme.

Das Auto geht wie die Pest, fährt sich super, sieht toll aus, macht Spaß, hat viel Platz für ein Cabrio, ist bei geschlossenem Dach auch bei Tempo 200 innen leise, ist unbedingt zu empfehlen.

 

Minuspunkte (wenn man so will): Spritverbrauch ist ca 9.5 ltr (was ich für einen Diesel für hoch halte), sowie die Diesel-Automatik-Gedächtnissekunde beim Beschleunigen (wenn die Automatik nicht gerade auf M oder S steht). Ob das aber wirklich wichtige Minuspunkte sind...

Schwachstelle: Suchtgefahr!

bezieht sich Dein Spritverbrauch auf Stadt oder im Durchschnitt?

Ist die "Diesel-Automatik-Gedächtnissekunde" bei der 7G-Tronic also nur im C Modus wirklich spürbar?

am 9. März 2009 um 11:12

Hallo,

der Verbrauch ist Durchschnitt, wobei ich viel Stau habe, und auf der Autobahn wenn's geht auch schnell fahre. Ich hatte vorher einen A6 3.0 TDI, der hatte trotz Quattro - bei identischer Fahrweise - 8.7 ltr. Daher meine Einschätzung.

Die Verzögerung ist subjektiv immer da, allerdings deutlich größer im C-Modus.

Ich hatte beides schon mal im Forum andiskutiert, Feedback war daß beides sich im Rahmen bewegt. Trotzdem stört es mich persönlich etwas (allerdings nur etwas)...

am 9. März 2009 um 12:53

Dafür geht der A6 allerdings auch schlechter ;).

Das einzigst wichtige ist die Automatik und ansonsten einfach nur Spaß haben!!!

Die 7G-Tronic ist ein Traum, zieht durch ohne Zugkraftunterbrechung und schaltet butterweich. Hol dir den Wagen...

MfG

Hallo,

schliese mich grundsätzlich meinen Vorschreibern an, da ich in der Woche einen 2,2 dci 102Kw Espace Automatic fahre, weiß ich was eine Gedenksekunde ist. Ich empfinde die 7Gang-Automatic als einfach nur Klasse, beim normalen fahren liege ich bei rund 8 Liter, was absolut OK ist, diesen Schnitt bin ich über 3000Km gefahren mit Stadt, Land und Autobahn. Ich gebezu meine Lieblingsgeschwindigkeit sind 2000 Umdrehungen, ca. 130 Km/h. Aber die Suchtgefahr beim Beschleunigen ist absolut gegeben. Wenn ich zügig an der Ampel losfahre, kreischen meine Töchter (4&8) vor vergnügen und fordern, noch mal, noch mal!! Offen, wie geschlossen ist der Wagen ein Genuss.

Also viel Spaß

Jörg aus Moers

am 9. März 2009 um 19:53

Naja, jetz lasst mal die Kirche im Dorf... Der 320 CDI ist wahrlich kein schlechter Motor und die Fahrleistungen sind in Ordnung, aber er geht weder wie die Pest noch hat er Suchtpotential... Es ist ein vernünftig konstruierter 6-Zylinder Diesel mit gutem Durchzug, ordentlichen Verbrauch hinsichtlich der Leistung, wenn überhaupt dann nur mit 7-G Automatik kaufen, ein Rennwagen wird´s trotzdem nicht werden...

Verbrauch kommt eben auf deine Fahrweise an, Schwachstellen gibt es so gut wie keine mehr bei den letzten Modellen des CLK`s...

Ich fahre seit ca. 2 Wochen einen CLK 320 CDI Cabrio. Bin von der Leistung des Wagens begeistert, macht in der Stadt aber auch über Land richtig Spass - man merkt das recht hohe Drehmoment immer deutlich.

Optik ist auch sehr schick, habe ebenfalls das AMG-Paket mit dem ganz dunkelroten Leder - gefällt mir, obwohl das Leder auf den ersten Fotos besch**** aussah, sehr gut.

Bin zwar noch nicht einen Meter offen gefahren (Wetter sei Dank), aber ich freu mich riesig auf die ersten schönen Tage. Endlich wieder Cabrio. Mein Verbrauch liegt auch bei 9,5 - wobei ich derzeit echt immer gut auf dem gas stehe - ich hoffe irgendwann gewöhnt man sich an die Leistung und fängt an "normal" zu fahren ;-)

Viel Spass mit dem Wagen :-)

mir ist grad aufgefallen, dass der cls 320cdi bessere beschleunigungswerte hat als der clk 320cdi, obwohl der cls 30kg mehr leergewicht hat. sind zwar nur 0,2 sek. aber was kann der grund sein?

am 17. März 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von louis411

mir ist grad aufgefallen, dass der cls 320cdi bessere beschleunigungswerte hat als der clk 320cdi, obwohl der cls 30kg mehr leergewicht hat. sind zwar nur 0,2 sek. aber was kann der grund sein?

dafür hat der cls 320cdi ein kürzer übersetztes achsgetriebe (clk 2,47, cls 3,27).

Was verbraucht ihr eigentlich so mit Euren 320er CDI? Ich fahre täglich 40 km Autobahn - wenn ich diese mit Temomat 140 km/h zurücklege habe ich bei Ankunft ca. 9,3 im BC stehen. Recht viel, wie ich finde ..... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von derJan

Was verbraucht ihr eigentlich so mit Euren 320er CDI? Ich fahre täglich 40 km Autobahn - wenn ich diese mit Temomat 140 km/h zurücklege habe ich bei Ankunft ca. 9,3 im BC stehen. Recht viel, wie ich finde ..... :confused:

Ich hab nen CLK 320 Benziner

9.3L sind für mich traumwerte :confused:

Ich fahre ca. 30 km einfach zur Arbeit davon ca. 20km Autobahn und Tempomat auf 140, wenn ich ankomme hab ich mind. 10.5L auf der Uhr stehen, darunter war ich noch nie :>

Wie macht ihr das verdammt :D

 

Gruß

Thomas

Wir reden ja vom Diesel ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen