ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI geht während der Fahrt aus

CLK 320 CDI geht während der Fahrt aus

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 14:12

Hallo,

Ich habe das Problem das mein CLK 320CDI während der fahrt einfach ausgeht dann muss ich auf N schalten dann geht der wieder an, aber manchmal ist das auch so das der von alleine ganz schnell aus und an geht.Im stand geht der manchmal auch einfach aus dann schalte ich wieder auf N oder P dann springt der sofort wieder an.

Das ganze passiert aber nur selten.

Fehler habe ich auslesen lassen da kamen Glühkerzen raus und Drehzahlsensor.

Ich habe mich ein wenig informiert und man sagte mir vom Drehzahlsensor kann dieser Fehler nicht kommen weil sonst wäre es nicht während der fahrt ausgegangen.

Es könnte evtl. der Luftmassenmesser sein haben die mir gesagt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das für ein kurzen Moment der Strom wegbleibt kann das sein ?

Kilometerstand:195tkm

Ähnliche Themen
93 Antworten
am 10. März 2014 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von jonny012

Hallo,

Ich habe das Problem das mein CLK 320CDI während der fahrt einfach ausgeht dann muss ich auf N schalten dann geht der wieder an, aber manchmal ist das auch so das der von alleine ganz schnell aus und an geht.Im stand geht der manchmal auch einfach aus dann schalte ich wieder auf N oder P dann springt der sofort wieder an.

Das ganze passiert aber nur selten.

Fehler habe ich auslesen lassen da kamen Glühkerzen raus und Drehzahlsensor.

Ich habe mich ein wenig informiert und man sagte mir vom Drehzahlsensor kann dieser Fehler nicht kommen weil sonst wäre es nicht während der fahrt ausgegangen.

Es könnte evtl. der Luftmassenmesser sein haben die mir gesagt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das für ein kurzen Moment der Strom wegbleibt kann das sein ?

Kilometerstand:195tkm

Hallo

ich habe das selbe problem gibt es schon eine Lösung ?

am 12. März 2014 um 11:00

Der TE scheint sein "Pferd" gewechselt zu haben, statt den "Tierarzt" helfen zu lassen. ;)

Hallo, habe das selbe Problem. Kann mir einer weiter helfen?

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 10:58

Ich hatte mich damals nicht mehr weiter beschäftigt damit das war mir einfach zu stressig und aus dem Grund habe ich es verkauft.

Hallo nochmal.

Hattest du auch nicht wie her beschrieben den Luftmassenmesser Getauscht?

Gibt es einen anderen Thread irgendwo zu diesem Problem? Habe nichts ähnliches gefunden...

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 18:15

Nein ich habe damals nix machen lasen und mit den Fehlern die das Fahrzeug hatte weiter verkauft.

Hat jemand anderes evtl einen Lösungsvorschlag bzw eine Idee voran es liegen könnte?

OBD auslesen! Müsste Werkstattrelevanter Fehler hinterlegt sein?!

 

Ganz banal beim Diesel: wann wurde letztmalig der Diesel Filter gewechselt? Würde ich als erstes machen. Kostet 20€ und 20 Minuten Arbeit...

 

LG

Dabido

OBD wurde ausgelesen und nichts relevantes gefunden. Kraftstofffilter und Luftfilter wurden vor einem halben Jahr gewechselt und momentan Ca 4000 km im Einsatz...

Hört sich mehr nach einem Problem mit der Kraftstoffzufuhr an.

 

Kraftstoffpumpe? Ein Wackel an den Steckern? Leitungen? ...Zufluss muss ja nur kurz unterbrochen sein.

 

Beim Benziner würde ich Hallgeber sagen ;)

 

LG

Dabido

Das komische ist, das Problem ist ja nicht dauerhaft oder regelmäßig. Mal ist es einen Monat nicht da, mal kommt es 2 mal hintereinander und dann wieder wochenlang nicht... Ich kann kein Muster erkennen...

Ich habe das gleiche Problem und im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Tritt mal 3x am Tag auf und dann wieder 2 Wochen lang kein Problem, völlig ohne Muster, egal ob bei 200 auf der Autobahn oder beim Rangieren auf einem Parkplatz. Hat dieses Problem schon jemand lösen können?

Ja der TH-Starter war zwar gestern noch im MT aber fährt wohl jetzt BMW.

Wie wäre es denn selbst eine TH auf zu machen mit Fahrzeugdaten, Fehlerbeschreibung, Kurztest Ausdruck?

Hallo nochmal, gibt es neue Erkenntnisse?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 320 CDI geht während der Fahrt aus