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CLK 320 Getriebe & noch mehr

Mercedes
Themenstarteram 23. März 2011 um 13:06

So ein wunder schöner sonniger Tag

Heute früh 9:00 Uhr Termin zur Getriebe Spülung :D

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :eek:

Der Tag als solches im knie

Also Undichtigkeit beim Klima Kompressor , Undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt

mom hatte ich letztes Jahr im Herbst keinen Ölwechsel machen lassen ? Hat das die Werkstatt das nicht gesehen ?

Undichtigkeit Semering am AT Getriebe mh hatten wir im Herbst nicht in der selben Werkstatt Getriebeöl und Filter wechseln lassen :rolleyes:

ok alles halb so wild bis der moment kamm wo mir der Werstattmeister sagte man solle doch das Getriebe überholen lassen und das schon bei 120 000 KM ????

Also um nicht alles auf zu zählen habe ich mal den Kurztest und die Adatoinsdaten als PDF angehangen

Bin mal auf euere Kommentare gespannt oder hilfs angeboten oder oder oder

lg aus Berlin diabelo

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22 Antworten

Moin,

na das ist ja mal ein schönes Fehlerprotokoll.

Ich würde erst mal alle Fehler löschen lassen, eine neue Batterie verbauen und Getriebespüllung nach TE machen. Dann nach einer Woche noch mal Auslesen lassen und schauen was übrig geblieben ist.

Zitat:

undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt

Das liest man mitlerweiler öfter, die Autos kommen in die Jahre, kost aber nicht die Welt.

Also, keine Panik.

Gruß,

MC2k

War das zufälligerweise bei ATU!!?? :D

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Moin,

na das ist ja mal ein schönes Fehlerprotokoll.

Ich würde erst mal alle Fehler löschen lassen, eine neue Batterie verbauen und Getriebespüllung nach TE machen. Dann nach einer Woche noch mal Auslesen lassen und schauen was übrig geblieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Zitat:

undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt

Das liest man mitlerweiler öfter, die Autos kommen in die Jahre, kost aber nicht die Welt.

Also, keine Panik.

Gruß,

MC2k

Halte ich für einen echt guten Vorschlag - erst dann kannst du einigermaßen sicher sein - und fast möchte ich wetten - die meisten Dinge, wenn gar nicht alle, haben sich in Luft aufgelöst und der Meister muss eben mit dem Häusle bauen noch etwas warten.

Themenstarteram 23. März 2011 um 14:30

Fehler sind jetzt alle gelöscht :rolleyes:

Batterie ist vom letzten Jahr :eek: und auch auch mehr Ampere als die Originale

Und Getriebe hat manchmal gemeckert

Dann wären noch die undichtigkeiten * Motor *

Klimakompresor

Getriebe Schaltgestänge

und da ich seit einem Jahr krank geschrieben bin kann ich mir nicht mal was leisten dank kranken geld

würde das Auto am liebsten in einen See versenken

aber das ist nicht so gut für die Umwelt

am 23. März 2011 um 16:50

Nein,

da wollen wir nichts versenken, da bleiben wir am "Ball" wird schon nicht so schlimm werden, und wenn Du immer nur ein Teil machst, bist Du auch bald mit der Reparatur fertig , und dann ist es nicht auf ein mal so schmerzhaft im Geldbeutel .

Ich drück Dir die Daumen und laß den Kopf nicht hängen , der Clk ist es wert und wird es Dir danken .

gruß Marcus

Prüf noch mal die Batterie, wen die Zündung aus ist.

12,8V = alles OK

12,6V = na geht so

12,4V = Batterie ist platt

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Prüf noch mal die Batterie, wen die Zündung aus ist.

12,8V = alles OK

12,6V = na geht so

12,4V = Batterie ist platt

Gruß,

MC2k

Direkt an der Batterie prüfen ?

Themenstarteram 23. März 2011 um 19:47

genau deswegen hatte ich ja heute den Termin um eine Getriebespüllung nach TE machen zu lassen

und nach auslesen der daten sagte er mir das es sich nicht lohnt und man das Getriebe überholen lassen sollte oder ein AT Getriebe

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Moin,

na das ist ja mal ein schönes Fehlerprotokoll.

Ich würde erst mal alle Fehler löschen lassen, eine neue Batterie verbauen und Getriebespüllung nach TE machen. Dann nach einer Woche noch mal Auslesen lassen und schauen was übrig geblieben ist.

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Zitat:

undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt

Das liest man mitlerweiler öfter, die Autos kommen in die Jahre, kost aber nicht die Welt.

Also, keine Panik.

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 24. März 2011 um 10:31

Noch mal Kurz die Frage

Kann jemand was mit dem Adaptionsdaten anfangen ?

gibs in Berlin Raum eigentlich auch CLK schrauber ?

lg diabelo

Moin,

also die Batteriespannung direkt an der Batterie messen.

Wen du die Getriebspüllung nach TE machen wolltest, dann mach es und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen. Dann wist du sehe ob das Getriebe wirklich defekt ist. Bei der spüllung wird auch Reiniger beigesetzt, das hollt einiges an dreck raus. Das ganze Paket sollte nicht mehr wie 300€ Kosten.

Solltest dan immer noch Probleme mit dem Getriebe haben, dann wirst du dir die frage stellen müssen, Reparieren lassen, weiterfahren bis es nicht mehr geht oder das Fahrzeug verkaufen.

Ich schau heute Abend, noch mal ins TIS nach den Adaptionsdaten aber viel erfahrung habe ich damit nicht.

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 24. März 2011 um 15:46

Smile

das verstehe ich gerade nicht

* und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen *

ist das so gemeint nach einen Getriebereset ?

lg diabelo

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

Smile

das verstehe ich gerade nicht

* und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen *

ist das so gemeint nach einen Getriebereset ?

lg diabelo

kein Problem :) . Ein mormaler Getriebereset ist damit nicht gemeint. Das muss mit Computer bei einer Probefahrt oder auf einen Prüfstand eingestellt werden. Normal ist Probefahrt mit zwei Personen, einer fährt der andere schaut auf die Werte und gibt anweisung.

Gruß,

MC2k

Themenstarteram 24. März 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

Zitat:

Original geschrieben von diabelo

Smile

das verstehe ich gerade nicht

* und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen *

ist das so gemeint nach einen Getriebereset ?

lg diabelo

kein Problem :) . Ein mormaler Getriebereset ist damit nicht gemeint. Das muss mit Computer bei einer Probefahrt oder auf einen Prüfstand eingestellt werden. Normal ist Probefahrt mit zwei Personen, einer fährt der andere schaut auf die Werte und gibt anweisung.

Gruß,

MC2k

Glaube nicht das die hier in Berlin so was können :D

So hier mal meine Spannung der Batterie

12,73 Volt ohne Zündung usw

14,68 Bei Laufenden Motor

lg diabelo

Hallo zusammen,

die Werte sind okay.

Wegen der ganzen Fehler:

Das hat nichts zu sagen, Hauptsache, die werden alle gelöscht; mach Dir keine Sorgen.

Hab ich auch irgendwo hier im Forum mal geschrieben:

Als ich meinen neuen LMM von Mercedes habe einbauen lassen (also ein ORIGINAL), da hatte ich auch das Ähnliche wie Du; tausend verschiedene Fehlercodes, Xenon, Schiebedach, ZV, EFH und so einen Quatsch und Blödsinn, da ja alles astrein funktioniert.

Woher kommen diese Fehler?

Die zahlreichen Steuergeräte spucken gerne solche (unbegründeten) Fehlercodes aus, wenn man die Zündung einschaltet, und nicht in aller Ruhe wartet, bis die Lampen ausgehen, wenn möglich (z. B. SRS Airbag), außerdem sollten sich sämtliche Steuergeräte in Ruhe (an)melden können. Also nicht Zündung an und SOFORT Maschine starten, sondern ruhig noch ein paar Sekunden warten - daher diese dubiosen, mysteriösen Fehlercodes.

Schönen Gruß

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