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CLK 320 Getriebe & noch mehr
So ein wunder schöner sonniger Tag
Heute früh 9:00 Uhr Termin zur Getriebe Spülung
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Der Tag als solches im knie
Also Undichtigkeit beim Klima Kompressor , Undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt
mom hatte ich letztes Jahr im Herbst keinen Ölwechsel machen lassen ? Hat das die Werkstatt das nicht gesehen ?
Undichtigkeit Semering am AT Getriebe mh hatten wir im Herbst nicht in der selben Werkstatt Getriebeöl und Filter wechseln lassen
ok alles halb so wild bis der moment kamm wo mir der Werstattmeister sagte man solle doch das Getriebe überholen lassen und das schon bei 120 000 KM ????
Also um nicht alles auf zu zählen habe ich mal den Kurztest und die Adatoinsdaten als PDF angehangen
Bin mal auf euere Kommentare gespannt oder hilfs angeboten oder oder oder
lg aus Berlin diabelo
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22 Antworten
Moin,
na das ist ja mal ein schönes Fehlerprotokoll.
Ich würde erst mal alle Fehler löschen lassen, eine neue Batterie verbauen und Getriebespüllung nach TE machen. Dann nach einer Woche noch mal Auslesen lassen und schauen was übrig geblieben ist.
Zitat:
undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt
Das liest man mitlerweiler öfter, die Autos kommen in die Jahre, kost aber nicht die Welt.
Also, keine Panik.
Gruß,
MC2k
War das zufälligerweise bei ATU!!??
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
Moin,
na das ist ja mal ein schönes Fehlerprotokoll.
Ich würde erst mal alle Fehler löschen lassen, eine neue Batterie verbauen und Getriebespüllung nach TE machen. Dann nach einer Woche noch mal Auslesen lassen und schauen was übrig geblieben ist.
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
Zitat:
undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt
Das liest man mitlerweiler öfter, die Autos kommen in die Jahre, kost aber nicht die Welt.
Also, keine Panik.
Gruß,
MC2k
Halte ich für einen echt guten Vorschlag - erst dann kannst du einigermaßen sicher sein - und fast möchte ich wetten - die meisten Dinge, wenn gar nicht alle, haben sich in Luft aufgelöst und der Meister muss eben mit dem Häusle bauen noch etwas warten.
Fehler sind jetzt alle gelöscht
Batterie ist vom letzten Jahr und auch auch mehr Ampere als die Originale
Und Getriebe hat manchmal gemeckert
Dann wären noch die undichtigkeiten * Motor *
Klimakompresor
Getriebe Schaltgestänge
und da ich seit einem Jahr krank geschrieben bin kann ich mir nicht mal was leisten dank kranken geld
würde das Auto am liebsten in einen See versenken
aber das ist nicht so gut für die Umwelt
Nein,
da wollen wir nichts versenken, da bleiben wir am "Ball" wird schon nicht so schlimm werden, und wenn Du immer nur ein Teil machst, bist Du auch bald mit der Reparatur fertig , und dann ist es nicht auf ein mal so schmerzhaft im Geldbeutel .
Ich drück Dir die Daumen und laß den Kopf nicht hängen , der Clk ist es wert und wird es Dir danken .
gruß Marcus
Prüf noch mal die Batterie, wen die Zündung aus ist.
12,8V = alles OK
12,6V = na geht so
12,4V = Batterie ist platt
Gruß,
MC2k
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
Prüf noch mal die Batterie, wen die Zündung aus ist.
12,8V = alles OK
12,6V = na geht so
12,4V = Batterie ist platt
Gruß,
MC2k
Direkt an der Batterie prüfen ?
genau deswegen hatte ich ja heute den Termin um eine Getriebespüllung nach TE machen zu lassen
und nach auslesen der daten sagte er mir das es sich nicht lohnt und man das Getriebe überholen lassen sollte oder ein AT Getriebe
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
Moin,
na das ist ja mal ein schönes Fehlerprotokoll.
Ich würde erst mal alle Fehler löschen lassen, eine neue Batterie verbauen und Getriebespüllung nach TE machen. Dann nach einer Woche noch mal Auslesen lassen und schauen was übrig geblieben ist.
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
Zitat:
undichtigkeit an der Platte am Motor wo der Ölfilter Sitzt
Das liest man mitlerweiler öfter, die Autos kommen in die Jahre, kost aber nicht die Welt.
Also, keine Panik.
Gruß,
MC2k
Noch mal Kurz die Frage
Kann jemand was mit dem Adaptionsdaten anfangen ?
gibs in Berlin Raum eigentlich auch CLK schrauber ?
lg diabelo
Moin,
also die Batteriespannung direkt an der Batterie messen.
Wen du die Getriebspüllung nach TE machen wolltest, dann mach es und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen. Dann wist du sehe ob das Getriebe wirklich defekt ist. Bei der spüllung wird auch Reiniger beigesetzt, das hollt einiges an dreck raus. Das ganze Paket sollte nicht mehr wie 300€ Kosten.
Solltest dan immer noch Probleme mit dem Getriebe haben, dann wirst du dir die frage stellen müssen, Reparieren lassen, weiterfahren bis es nicht mehr geht oder das Fahrzeug verkaufen.
Ich schau heute Abend, noch mal ins TIS nach den Adaptionsdaten aber viel erfahrung habe ich damit nicht.
Gruß,
MC2k
Smile
das verstehe ich gerade nicht
* und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen *
ist das so gemeint nach einen Getriebereset ?
lg diabelo
Zitat:
Original geschrieben von diabelo
Smile
das verstehe ich gerade nicht
* und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen *
ist das so gemeint nach einen Getriebereset ?
lg diabelo
kein Problem . Ein mormaler Getriebereset ist damit nicht gemeint. Das muss mit Computer bei einer Probefahrt oder auf einen Prüfstand eingestellt werden. Normal ist Probefahrt mit zwei Personen, einer fährt der andere schaut auf die Werte und gibt anweisung.
Gruß,
MC2k
Zitat:
Original geschrieben von mc2k
Zitat:
Original geschrieben von diabelo
Smile
das verstehe ich gerade nicht
* und lass das Getriebe durch Adaptionsfahrt mit neuen Werten einstellen *
ist das so gemeint nach einen Getriebereset ?
lg diabelo
kein Problem . Ein mormaler Getriebereset ist damit nicht gemeint. Das muss mit Computer bei einer Probefahrt oder auf einen Prüfstand eingestellt werden. Normal ist Probefahrt mit zwei Personen, einer fährt der andere schaut auf die Werte und gibt anweisung.
Gruß,
MC2k
Glaube nicht das die hier in Berlin so was können
So hier mal meine Spannung der Batterie
12,73 Volt ohne Zündung usw
14,68 Bei Laufenden Motor
lg diabelo
Hallo zusammen,
die Werte sind okay.
Wegen der ganzen Fehler:
Das hat nichts zu sagen, Hauptsache, die werden alle gelöscht; mach Dir keine Sorgen.
Hab ich auch irgendwo hier im Forum mal geschrieben:
Als ich meinen neuen LMM von Mercedes habe einbauen lassen (also ein ORIGINAL), da hatte ich auch das Ähnliche wie Du; tausend verschiedene Fehlercodes, Xenon, Schiebedach, ZV, EFH und so einen Quatsch und Blödsinn, da ja alles astrein funktioniert.
Woher kommen diese Fehler?
Die zahlreichen Steuergeräte spucken gerne solche (unbegründeten) Fehlercodes aus, wenn man die Zündung einschaltet, und nicht in aller Ruhe wartet, bis die Lampen ausgehen, wenn möglich (z. B. SRS Airbag), außerdem sollten sich sämtliche Steuergeräte in Ruhe (an)melden können. Also nicht Zündung an und SOFORT Maschine starten, sondern ruhig noch ein paar Sekunden warten - daher diese dubiosen, mysteriösen Fehlercodes.
Schönen Gruß