ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK 320 Kauf - zu viele Vorbesitzer??

CLK 320 Kauf - zu viele Vorbesitzer??

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:06

Hallo Leute,

ich bin jetzt seit zwei Monaten auf der Suche nach nem 320Cabrio "Final Edition".

Ich habe nun den hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=125984039&origin=PARK

Was haltet ihr davon? Scheckheft ist er, allerdings nicht durchgehen bei Mercedes - ist das sehr schlecht? Und vor allem

ist er jetzt in dritter Hand!!!!!

Würdet ihr mir abraten?? Ich bitte um viele Meinungen und evtl. Tipps!!!!!

 

Danke euch!!

Tobi

Beste Antwort im Thema

OK.

Ein CLK Cabrio aus 2002 Final Edition mit 84.000 km für knapp 19.000 Euro

Dafür gibt es einen SL = ja

Dafür gibt es einen 209 = ja

Dafür gibt ES vieles.

Ich habe auch ein CLK Cabrio aus 2002.

Kein Final Edition, aber erst 30.400 km gelaufen. Der Wagen ist wie neu und laut Schwacke ca. 25.000 Euro Wert.

UND

Der Wert eines PKWs ist genau der Betrag, den der potentielle Käufer zahlt.

Der TE sucht einen Final Edition.

Angebot und Nachfrage.

Den 209 finde ich unhübsch. Meine Meinung.

Thema Vorbesitzer respektive Laufleistung.

Mein CLK Vorbesitzer hatte insgesamt 12 PKWs und war 67 Jahre alt.

Der hat 100.000 km pro Jahr gefahren, geteilt durch 12.

Laufleistung und Vorbesitzer ist relativ.

Wichtig ist die Historie, ergo Pflegezustand sowie Bauchgefühl.

--------------------------

Ich habe letztes Jahr meinen SL verkauft.

Besitzer

1. Firma ABC

2. auf Chef von Firma ABC umgemeldet = privat

3. auf Frau von Chef von ABC umgemeldet = privat

3 Vorbesitzer, aber nur ein Fahrer, ergo trotzdem "erste Hand".

Ich war der subjektiv der Vierte, aber objektiv der Zweite Halter.

Habe ihn verkauft nach 9 Monaten wegen zu langer "Beine"

Der Käufer war der Fünfte " Halter", hat aber ein SL gekauft, der "artgerecht" gefahren wurde.

Aber alle Fahrer waren respektive sind Personen, welche dieses und andere Fahrzeuge "artgerecht" bewegen, ergo in diesem Fall Personen jenseits der 50 Jahre.

Was ist damit sagen will:

ES ist alles relativ.

Ob es mehrere Halter gab oder innerhalb der Familie mehrere Personen das Fahrzeug bewegt haben.

DAS wichtigste ist eine vernünftiger und "materialschonender" Handhabung.

Ein jeder soll machen, was ER möchte.

-----------

Zu dem avisierten CLK Cabrio.

16.000 Euro halte ich für günstig bei nachvollziebarer Vergangenheit + TÜV Check.

so long

Michael

Anlage Bild

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Sehr schöne und seltene Ausstattung mit Holzlenkrad. Wenn Dir das gefällt: Zuschlagen

Der Preis erscheint mir noch recht hoch. Wobei er auch wenig gelaufen hat. Wenn der Wagen keine Mängel/Beulen/Defekte hat, wird man damit noch lange Freude haben.

am 31. März 2010 um 18:18

Ist aber ein recht hoher Preis, wenn man bedenkt das man für das Geld einen W209 als Cabrio kriegt.

Sieht auf den Fotos gut aus. Aber 10tkm/Jahr? Und alle 3 Besitzer sind so wenig gefahren? Ich weiß nicht...

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

Scheckheft ist er, allerdings nicht durchgehen bei Mercedes - ist das sehr schlecht? Und vor allem

ist er jetzt in dritter Hand!!!!!

Würde mich nicht jucken. Meiner ist auch nicht durchgehend bei Mercedes in der Werkstatt gewesen, aber das macht bei unseren "alten" Autos nix mehr. Wenn´s um Garantieansprüche ginge würde ich´s lassen, aber das ist wohl vorbei...

Dritte Hand find ich jetzt auch nicht so bedenklich. Ich bin auch der dritte Besitzer meines CLK (der zweite hatte ihn allerdings nur 3 Monate dann bekam er ´nen Firmenwagen) und der zukünftige Käufer wird von mir sicher kein schlechtes Auto bekommen. Da würde ich einfach auf den Gesamtzustand achten und ob alles schlüssig ist...

am 31. März 2010 um 18:23

Hallo,

schöner Wagen mir wäre er aber zu teuer wie schon gesagt wurde für das Geld bekommst du schon einen W209.

Gruß Static

am 31. März 2010 um 18:58

für diesen preis , das ist doch nicht dein ernst!!!!!!!!

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:19

danke schon mal für eine Meinungen!

Also ihr meint, wenn die Vorbesitzer in Ordnung (vllt. nicht gerade alle Fahranfänger :D) und nachvollziehbar sind - ist das mit den Vorbesitzern kein Problem...

Der Preis ist recht hoch, da gebe ich euch recht - allerdings konnte ich den Preis bereits am Telefon schon etwas drücken!

Billig wird er dadurch aber immernoch nicht. Das ich dafür bereits ein W209 bekomme weiß ich - dann aber oft mit kleineren Mängeln, mehr Kilometern usw. Abgesehen das mir der 209er nicht gefällt, sieht aus wie ein Erdnussflip! Und gerade der "Final Edition" ist wirklich wunderschön!!!

Was wäre denn euer Meinung nach ein fairer Preis (Auto nur mit Winterreifen, ohne Sommeralu´s)?

Danke im Vorraus!

Für die Kohle gibt's nen richtig geilen SL... ;)

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:13

SL hab ich mir auch überlegt, hab mich aber dagegen entschieden da es ja nur ein Zweisitzer ist und die Unterhaltskosten deutlich höher sind, da wie gesagt, da geht´s ja erst beim 500er los... wenn man was vernünftiges will;)

Hallo

Ich finde Du kaufst bei dieem Wagen einen richtig großen Wertverlust mit ein.Fast 19 T€ finde ich heftig.In 2 Jahren bekommst man noch 10-11 dafür

wenn´s gut läuft.Dann kommen die Leute von diesem Forum,(zb) odere auch andere! Ja der hat ja schon 4 Besitzer,ist da auch alles Coscha?.

Sorry das ist meine Meinung.

Gruß Klaus

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von renntourer

Hallo

Ich finde Du kaufst bei dieem Wagen einen richtig großen Wertverlust mit ein.Fast 19 T€ finde ich heftig.In 2 Jahren bekommst man noch 10-11 dafür

wenn´s gut läuft.Dann kommen die Leute von diesem Forum,(zb) odere auch andere! Ja der hat ja schon 4 Besitzer,ist da auch alles Coscha?.

Sorry das ist meine Meinung.

Gruß Klaus

nix sorry! Danke für deine Meinung!

Ich geb dir voll recht - daher nochmal die Frage: Was wäre euer Meinung nach ein fairer Preis?

Also ich weiß nimmer, was mein CLK gekostet hat, aber mein SL kostet mit 4-10 86€ Versicherung und 120€ Steuer, hat keinen Wertverlust mehr und rostet weniger. Ach ja, beim Verkauf des 208 gab's zum 129 noch nen 124 dazu :D

Zitat:

Original geschrieben von tobimaster87

Zitat:

Original geschrieben von renntourer

Hallo

Ich finde Du kaufst bei dieem Wagen einen richtig großen Wertverlust mit ein.Fast 19 T€ finde ich heftig.In 2 Jahren bekommst man noch 10-11 dafür

wenn´s gut läuft.Dann kommen die Leute von diesem Forum,(zb) odere auch andere! Ja der hat ja schon 4 Besitzer,ist da auch alles Coscha?.

Sorry das ist meine Meinung.

Gruß Klaus

nix sorry! Danke für deine Meinung!

Ich geb dir voll recht - daher nochmal die Frage: Was wäre euer Meinung nach ein fairer Preis?

Ich denke 14T maximal 15T wobei bei 15 schon der letzte Service gemacht sein sollte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen