ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 320 w208 massives knacken beim lenken

clk 320 w208 massives knacken beim lenken

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:03

bin am verzweifeln mein clk macht sehr laute geräusche wenn man eingelenkt losfahren will eine art knacken und es fühlt sich so an als ob das rad vorne 10 cm wegruscht auch beim langsamen fahren ist das so bei ca 10 kmh und zb bei parkhaus auffahrten ist dies der fall. Des weiteren wackelt das lenkrad manchmal zwischen 85 und 105 kmh sowohl mit winterreifen als auch mit sommereifen WR 205/60 /16 SR 225/17/45 beide ausgewuchtet und neu. war schon zig mal in der werkstatt und die haben keine ausgeschlagenen oder kaputten teile gefunden ! hat irgendjemand eine idee ? ps: das fahrzeug ist weder tiefergelegt noch sonst irgendwie verändert worden

Beste Antwort im Thema

Gewöhne dir bitte Groß- und Kleinschreibung an, macht das Lesen deines Textes einfacher, Danke.

Zu deinem Problem: Das Schieben über die Vorderräder hat jeder von uns, ist eine systembedingte Eigenart der Vorderachse, also vollkommen normal. ;)

Je nach Breite und Art bzw. Marke der Reifen mal schlimmer, mal besser.

Welcher CLK? Baujahr? Kilometer? Bitte angeben, sollen wir raten? :D

Poltern oder Klappern kommt meistens von den Traggelenken. Dafür hat jede Mercedes Werkstatt eine Lehre, die nimmt man und schiebt sie über die Gelenke, passt sie durch, sind die ausgeschlagen, dauert ca. 5 Sekunden die Prüfung. :cool:

Zu beiden Problemen spuckt die Suche unzählige Threads aus. Da findest du alle sonst noch kommenden Antworten zu diesen Phänomenen. :)

Zu deinem Lenkradflattern findest du auch Antworten, ich selbst hatte das Problem trotz penibelst gewuchteter Räder, lag bei mir an den Stoßdämpfern (:eek:), Bilstein rundrum rein und gut ist.

Gerade wegen der Stoßdämpfer ist eine Angabe der Laufleistung wichtig, bitte immer möglichst viele Infos in Fragen reinpacken.

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und gib dir bitte sichtbar Mühe!! Gerade auch das Hinschludern von Texten ohne nochmalige Prüfung des Erstellenden hinterlässt keinen guten Eindruck. Immerhin erwartest du Hilfe in vernünftiger Form, oder? ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Januar 2010 um 19:15

Hi

Das hatte ich auch schon mal es war das Traggelenk links aussen bei mir,aber wenn du so ein spiel hast müsten die in der werkstatt auf jeden fall was finden,oder suchst mal eine andere auf.

Mfg Detlef

Hi, also ich hatte das Problem auch mal.

Wie du schon beschrieben hast mit dem extremen rutschen/schieben der Vorderachse trotz sehr geringer geschwindigeit. War halt auch ziemlich laut und halt bei nässe um so stärker zu spüren. Dachte auch erst das da irgendetwas ausgeschlagen ist da er auch so ab 80 km/H so nen leichtes flattern inner Lenkung hatte. Da das auto sowieso bei MB zum Service B musste habe ich erstmal nicht unternommen, und es wurde beim service anschließend nichts festgestellt ausser das die Reifen ( 225/45 R17) vorn schon ziemlich runter waren. Und siehe da neue Reifen drauf und Problem war weg.

 

 

 

Gewöhne dir bitte Groß- und Kleinschreibung an, macht das Lesen deines Textes einfacher, Danke.

Zu deinem Problem: Das Schieben über die Vorderräder hat jeder von uns, ist eine systembedingte Eigenart der Vorderachse, also vollkommen normal. ;)

Je nach Breite und Art bzw. Marke der Reifen mal schlimmer, mal besser.

Welcher CLK? Baujahr? Kilometer? Bitte angeben, sollen wir raten? :D

Poltern oder Klappern kommt meistens von den Traggelenken. Dafür hat jede Mercedes Werkstatt eine Lehre, die nimmt man und schiebt sie über die Gelenke, passt sie durch, sind die ausgeschlagen, dauert ca. 5 Sekunden die Prüfung. :cool:

Zu beiden Problemen spuckt die Suche unzählige Threads aus. Da findest du alle sonst noch kommenden Antworten zu diesen Phänomenen. :)

Zu deinem Lenkradflattern findest du auch Antworten, ich selbst hatte das Problem trotz penibelst gewuchteter Räder, lag bei mir an den Stoßdämpfern (:eek:), Bilstein rundrum rein und gut ist.

Gerade wegen der Stoßdämpfer ist eine Angabe der Laufleistung wichtig, bitte immer möglichst viele Infos in Fragen reinpacken.

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und gib dir bitte sichtbar Mühe!! Gerade auch das Hinschludern von Texten ohne nochmalige Prüfung des Erstellenden hinterlässt keinen guten Eindruck. Immerhin erwartest du Hilfe in vernünftiger Form, oder? ;)

am 5. Januar 2010 um 6:18

Hallo zusammen

Also ! ! Taggelenke prüfen ist auf jedenfall der richtige Weg.Nicht nur die unteren sondern auch die oberen am Querlenker direkt.Desweiteren auch mal nach den Verbindunsstangen für den Stabilisator schauen.Diese schlagen auch öffters mal aus.Aber dann höhrst du ein Klopfen/Poltern aus dem vorderen Bereich auf leicht schlechter Strasse.Was die wenigsten wissen ( glaube ich ) das bei diesen fahrzeugen auch mal eine Feder brechen kann . Wir in der NDL haben das mehrmals an den Baureihen 203,202.210,208 (selten aber kommt vor), 168 gehabt. Zur Prüfung der Bauteile bitte FZG.aus den Federn (HEBEBÜHNE)heben. Genau mit der Taschenlampe die unteren Windungen ableuchten.Man kann sehr schlecht hinschauen , denn die Feder bricht in der regel an der allerletzten Windung unten. Oder mit den Fingern abtasten . Wenn das Geräusch so laut ist muss es zu finden sein. Der nette Serviceberater soll seine Ohren an die V-Achse legen und Du lenkst oben hi und her. Er kann die einzelnen Bauteile auch mit einem Schraubendreher abhöhren um das Geräusch zu lokalisieren.Ist eine altbekannte Methode.Tut mir leid wenn das ein wenig vorlaut klingt.

Gruss Albert

Richtig! Federbruch durchaus gängig! Unbedingt prüfen...;)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 12:33

es ist ein CLK 320 Baujahr November 1998 mit 108000 km Federn wurden alle mehrmals schon geprüft und sind leider auch nicht gebrochen Reifen sind auf den Sommer Reifen Continental Sport Contakt 2 mit 225 /17 /45 und WR sind Conti Wintercontact 205 /60 /16

Also nichts wildes mit den Reifen...... Hast du mal die Traggelenke prüfen lassen? Ich habe meine beim Kauf des Autos sofort tauschen lassen (da ca. 100.000 Km auf der Uhr). Für den lächerlichen Preis wollte ich mir ein Klappern ersparen. :)

hallo zusammen ich habe das gleiche Problemm extrem bei Nässe und jetzt auch bei Schnell mein CLK 320 ist unfahrbar er ist auch 60/40 Tiefer hast du dein Wagen schonmal vermessen lassen?

am 8. Januar 2010 um 17:28

Hi

Du sagst unfahrbar,dann würde ich auf jeden fall mal die Werkstatt deines vertrauens aufsuchen und die Vorderachse checken lassen

Original geschrieben von silberpfeilW208

hallo zusammen ich habe das gleiche Problemm extrem bei Nässe und jetzt auch bei Schnell mein CLK 320 ist unfahrbar er ist auch 60/40 Tiefer hast du dein Wagen schonmal vermessen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von Superchecker

Hi

Du sagst unfahrbar,dann würde ich auf jeden fall mal die Werkstatt deines vertrauens aufsuchen und die Vorderachse checken lassen

Original geschrieben von silberpfeilW208

hallo zusammen ich habe das gleiche Problemm extrem bei Nässe und jetzt auch bei Schnell mein CLK 320 ist unfahrbar er ist auch 60/40 Tiefer hast du dein Wagen schonmal vermessen lassen?

[/quote

wenn man einen sturz von -2°24´ links sowie rechts hat würde ich sagen das es bei Nässe normal ist, war die tage bei MB weil es bei Schee extrem ist VA ist io. selbst die Sturzkorektur schrauben würden bei mir nichts bringen weil da schon ein paar cm bei raussringen müssen und die Schrauben bringen nur ein paar mm :-(

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Gewöhne dir bitte Groß- und Kleinschreibung an, macht das Lesen deines Textes einfacher, Danke.

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und gib dir bitte sichtbar Mühe!! Gerade auch das Hinschludern von Texten ohne nochmalige Prüfung des Erstellenden hinterlässt keinen guten Eindruck. Immerhin erwartest du Hilfe in vernünftiger Form, oder? ;)

Er kann kein Hochdeutsch.Er ist Schwabe!!! :D

:D:D:D Ok, dann darf er das.....:D:D:D

 

 

 

 

 

 

 

 

Ätsch, verarscht, er darf es nicht! Also gib dir doch Mühe...:D

am 9. Januar 2010 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Gewöhne dir bitte Groß- und Kleinschreibung an, macht das Lesen deines Textes einfacher, Danke.

Zu deinem Problem: Das Schieben über die Vorderräder hat jeder von uns, ist eine systembedingte Eigenart der Vorderachse, also vollkommen normal. ;)

Je nach Breite und Art bzw. Marke der Reifen mal schlimmer, mal besser.

Welcher CLK? Baujahr? Kilometer? Bitte angeben, sollen wir raten? :D

Poltern oder Klappern kommt meistens von den Traggelenken. Dafür hat jede Mercedes Werkstatt eine Lehre, die nimmt man und schiebt sie über die Gelenke, passt sie durch, sind die ausgeschlagen, dauert ca. 5 Sekunden die Prüfung. :cool:

Zu beiden Problemen spuckt die Suche unzählige Threads aus. Da findest du alle sonst noch kommenden Antworten zu diesen Phänomenen. :)

Zu deinem Lenkradflattern findest du auch Antworten, ich selbst hatte das Problem trotz penibelst gewuchteter Räder, lag bei mir an den Stoßdämpfern (:eek:), Bilstein rundrum rein und gut ist.

Gerade wegen der Stoßdämpfer ist eine Angabe der Laufleistung wichtig, bitte immer möglichst viele Infos in Fragen reinpacken.

Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen und gib dir bitte sichtbar Mühe!! Gerade auch das Hinschludern von Texten ohne nochmalige Prüfung des Erstellenden hinterlässt keinen guten Eindruck. Immerhin erwartest du Hilfe in vernünftiger Form, oder? ;)

Wollt dem hjm2001 nur mal kurz ein großes Dankeschön aussprechen weil mir seine Beiträge jetz schon des öfteren ziemlich weitergeholfen haben. (Hoch lebe die Suchfunktion... :D)

Oh, Danke für die Blumen! *rotwerd* :):D;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. clk 320 w208 massives knacken beim lenken