ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 350 für nur 9200 us Version Kaufen?

clk 350 für nur 9200 us Version Kaufen?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:50

Hallo Lieber mb Clk Gemeinde,

da ich nun nach einem Audi und BMW mir mal ein mb holen möchte, wollte ich gerne mal den 350 probieren.

Habe nun bei ebay bei einer Aktion ein Preis von 9200€ vorgeschlagen bekommen.

Es ist ein Us Version Auto, Tacho, vMax gemacht neuer Schlüssel auch. Er verkauft ihn so billig weil keiner ihn haben will ( sagt er) weil er hält aus den USA kommt.

Ich war natürlich bereit viel mehr aus zu geben aber 350 für 9200€ geil. Hat kein navi sonst alles sogar super sommer felgen und Winterfelgen. Er hat mir auch versichert das er Top läuft, hat mir seine Personal Ausweis und den fahrzeugbrief geschickt.

Nun den zu schnappen oder es sein lassen weil er hält aus der USA kam ( wurde aber eingedeutscht) oder Finger weg bin wirklich erstaunt über den Preis.

Danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Du weißt aber schon das ca 10000 Original KFZ Briefe Blanko in einer Zulassungsstelle geklaut wurden und im Umlauf sind.

Warum ist auf dem einen Bild deutlich zu sehen das der Schlüssel nicht Aktiv ist und die Wegfahrsperre aktiv ist weil der Schlüssel nicht zum Fahrzeug gehört oder falsch Codiert ist ?????

Was soll der Hinweiß das ein neuer Schlüssel 290 EURO kostet ?????

 

Also es gibt da ein paar Dinge die bei der US Version anders sind. Wirst merken wenn du mal Ersatzteile brauchst ... besonders alles was die Elektronik angeht.

Die Ausstattung ist US Standart und nix besonderes .... mehr oder weniger Grundausstattung.

Hinfahren, ansehen, Probefahrt machen, alles ausprobieren ob es auch funktioniert und vor allen mit dem Verkäufer zur Zulassungsstelle fahren und den Brief auf "Echt" überprüfen lassen.

Das ist zur Zeit bei jedem Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges empfohlen denn nur die können anhand des KFZ Briefnummer feststellen ob er Echt oder zu den geklauten KFZ Briefen gehört.

... und NEIN ... diese Nummern durften nicht veröffendlicht werden um welche KFZ-Brief- Nummern es sich dabei handelt.

 

Kaufst du ein Fahrzeug mit falschen Papieren (bzw mit gefälschten KFZ Brief) machst du dich der Helerei strafbar ... das Auto und dein Geld ist dann weg auf ewige Zeiten denn du wirst es wohl kaum vom Verkäufer wieder bekommen. (weil er es nicht mehr hat)

Das muß nicht so sein und es ist durchaus auch möglich das alles korrekt und ehrlich über die Bühne läuft .... aber ca 9500 EURO ist für den Wagen absolut zu wenig ..... da wären eher ca 18000 EURO für fällig.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hört sich komisch an.

Er hat den Brief und Ausweis geschickt ? Brief im Original ?

Wo befindet sich der CLK ?

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Falls Du ihn anzahlen sollst, Finger weg !

Sigi

denke es ist der hier:

http://www.ebay.de/.../161033709524?...

Aber der ist verkauft worden?!

Das Fahrzeug scheint doch eine deutsche Zulassung zu haben. Ich kenne mich mit US Modellen nicht aus, aber ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht. Schöne Farbe. Hinfahren und anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

denke es ist der hier:

http://www.ebay.de/.../161033709524?...

 

Das Fahrzeug scheint doch eine deutsche Zulassung zu haben. Ich kenne mich mit US Modellen nicht aus, aber ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht. Schöne Farbe. Hinfahren und anschauen.

Edit# Kein Scheckheft?! Mh, Ich persönlich finde "kein Scheckheft" immer sehr schlecht. Lieber ein unvollständiges Scheckheft als gar keins!

Wenn Du Lehrgeld bezahlen willst, dann mach es oder nimm doch mal Kontakt zu ihm auf, dann wirst du merken, was hier abgeht. Mir ist sowas mal mit einem BMW Z 1 passiert. Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, FINGER WEG!:confused:

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

Zitat:

Original geschrieben von kartkevin

denke es ist der hier:

http://www.ebay.de/.../161033709524?...

 

Das Fahrzeug scheint doch eine deutsche Zulassung zu haben. Ich kenne mich mit US Modellen nicht aus, aber ich wüsste keinen Grund, der dagegen spricht. Schöne Farbe. Hinfahren und anschauen.

Edit# Kein Scheckheft?! Mh, Ich persönlich finde "kein Scheckheft" immer sehr schlecht. Lieber ein unvollständiges Scheckheft als gar keins!

Ja genau das ist er

 

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Mit Stern

Hört sich komisch an.

Er hat den Brief und Ausweis geschickt ? Brief im Original ?

Wo befindet sich der CLK ?

Ich wäre da sehr vorsichtig.

Falls Du ihn anzahlen sollst, Finger weg !

Sigi

Ja sieht original aus in Deutschland. Personal Ausweis stimmen mit dem fahrzeugbrief überein er wohnt 400 km entfernt.

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Wenn Du Lehrgeld bezahlen willst, dann mach es oder nimm doch mal Kontakt zu ihm auf, dann wirst du merken, was hier abgeht. Mir ist sowas mal mit einem BMW Z 1 passiert. Wenn Du meine ehrliche Meinung hören willst, FINGER WEG!:confused:

Vielleicht bin ich zu blöd, aber erklär doch mal bitte warum Lehrgeld zahlen? Wenn man sich das Auto anschaut und gegfl. checken lässt, was soll dann passieren? Das Fahrzeug steht doch in Deutschland und nicht im Ausland. Ausser das es kein Scheckheft hat, sehe ich im Moment kein Problem, oder übersehe ich den Teufel im Detail? Ich würde hinfahren, vorher Werkstatt abchecken und hinbringen oder bei Tüv oder Dekra. Was soll der Besitzer dagegen haben? Kann ja dabei bleiben.

am 31. Mai 2013 um 18:59

CLK-Modelle gibt es doch hier in Deutschland wie Sand am Meer, also warum das Risiko eingehen? Vielleicht ist der Verkäufer seriös, vielleicht aber auch nicht. Die Ratsschläge hier im Forum sind (für solche Fälle) sowieso ohne Gewähr.

Du weißt aber schon das ca 10000 Original KFZ Briefe Blanko in einer Zulassungsstelle geklaut wurden und im Umlauf sind.

Warum ist auf dem einen Bild deutlich zu sehen das der Schlüssel nicht Aktiv ist und die Wegfahrsperre aktiv ist weil der Schlüssel nicht zum Fahrzeug gehört oder falsch Codiert ist ?????

Was soll der Hinweiß das ein neuer Schlüssel 290 EURO kostet ?????

 

Also es gibt da ein paar Dinge die bei der US Version anders sind. Wirst merken wenn du mal Ersatzteile brauchst ... besonders alles was die Elektronik angeht.

Die Ausstattung ist US Standart und nix besonderes .... mehr oder weniger Grundausstattung.

Hinfahren, ansehen, Probefahrt machen, alles ausprobieren ob es auch funktioniert und vor allen mit dem Verkäufer zur Zulassungsstelle fahren und den Brief auf "Echt" überprüfen lassen.

Das ist zur Zeit bei jedem Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges empfohlen denn nur die können anhand des KFZ Briefnummer feststellen ob er Echt oder zu den geklauten KFZ Briefen gehört.

... und NEIN ... diese Nummern durften nicht veröffendlicht werden um welche KFZ-Brief- Nummern es sich dabei handelt.

 

Kaufst du ein Fahrzeug mit falschen Papieren (bzw mit gefälschten KFZ Brief) machst du dich der Helerei strafbar ... das Auto und dein Geld ist dann weg auf ewige Zeiten denn du wirst es wohl kaum vom Verkäufer wieder bekommen. (weil er es nicht mehr hat)

Das muß nicht so sein und es ist durchaus auch möglich das alles korrekt und ehrlich über die Bühne läuft .... aber ca 9500 EURO ist für den Wagen absolut zu wenig ..... da wären eher ca 18000 EURO für fällig.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Du weißt aber schon das ca 10000 Original KFZ Briefe Blanko in einer Zulassungsstelle geklaut wurden und im Umlauf sind.

Warum ist auf dem einen Bild deutlich zu sehen das der Schlüssel nicht Aktiv ist und die Wegfahrsperre aktiv ist weil der Schlüssel nicht zum Fahrzeug gehört oder falsch Codiert ist ?????

Was soll der Hinweiß das ein neuer Schlüssel 290 EURO kostet ?????

 

Also es gibt da ein paar Dinge die bei der US Version anders sind. Wirst merken wenn du mal Ersatzteile brauchst ... besonders alles was die Elektronik angeht.

Die Ausstattung ist US Standart und nix besonderes .... mehr oder weniger Grundausstattung.

Hinfahren, ansehen, Probefahrt machen, alles ausprobieren ob es auch funktioniert und vor allen mit dem Verkäufer zur Zulassungsstelle fahren und den Brief auf "Echt" überprüfen lassen.

Das ist zur Zeit bei jedem Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges empfohlen denn nur die können anhand des KFZ Briefnummer feststellen ob er Echt oder zu den geklauten KFZ Briefen gehört.

... und NEIN ... diese Nummern durften nicht veröffendlicht werden um welche KFZ-Brief- Nummern es sich dabei handelt.

 

Kaufst du ein Fahrzeug mit falschen Papieren (bzw mit gefälschten KFZ Brief) machst du dich der Helerei strafbar ... das Auto und dein Geld ist dann weg auf ewige Zeiten denn du wirst es wohl kaum vom Verkäufer wieder bekommen. (weil er es nicht mehr hat)

Das muß nicht so sein und es ist durchaus auch möglich das alles korrekt und ehrlich über die Bühne läuft .... aber ca 9500 EURO ist für den Wagen absolut zu wenig ..... da wären eher ca 18000 EURO für fällig.

Ok hast Du Recht aber diesen Stress will ich mir nicht antun der Typ sieht eh etwas krass aus haha pole tätowiert. Hahaha nichts gegen tattos sieht aber halt etwas böse aus

Also im allgemeinen gibt es nix was gegen ein US Clk spricht. Wenn die Papiere ok sind. Was ersatzteile angeht ist das auch kein Thema, jede MB Niederlassung kann jede Nr umschlüsseln. Einzige was ärger machen kann ist das Navi und Telefon falls verbaut. Das Telefon geht definitiv nicht aber Navi kann durchaus funktionieren. Ich selbst hab ein US und null probleme auch mein Comand funktioniert normal mit deutscher Sprache. Jedes KI in jedem CLK lässt sich auch auf deutsch stellen. Weiss also wirklich nicht wo das Problem sein soll, wenn technisch alles ok ist und die Papiere stimmen.

Das einzige ist, das man normalerweisse nach dem kauf zum Tuner muss um die 215km/h Sperre auf EU 250km/h zu setzen. Mehr gibts da nicht. Das Navi Problem ist auch mehr ein ML ding, beim CLK eher selten das es nicht geht in Europa.

mfg

Moin Leude. Wenn der Wagen von einem Polen verkauft wird ist bei diesem Preis von folgendem auszugehen. Ich bin selbst Pole und weiss wovon ich spreche. Es gibt unzaehlige Hinterhofscheunen, welche als Werkstatt umfunktioniert sinpd . Das Prinzip ist doch ganz einfach......man kaufe einen Clk der z.B. frontal voll einen weg bekommen hat ( Totalschaden) und einen Clk der an der jeweiliganferen Seite voellig zu Brei gefahren ist. Zwei Karren mit Totalschaden fuer n Appel und n Ei gekauft.....aus zwei Autos, ein ganzes ,,GEBASTELT,, sodass es äusserlich makelosaussieht und ah in die Verkaufsplattform. Die Mage oder Gewinnspanne ist fuer deutsche Verhaeltnise nicht berauschend, aber angesichts dessen wie der Wagen im inneren oder an nicjt sichbaren Stellen aussieht....kann man mit dem Geld der Gewinnspanne in Polen jede Menge anstellen. Wie Miete bezahken oder oder......Die Polen sind Meister der Improvisation.....Kurz nachdenken bei solch einem Angebot.....Nicjts desto trotz kann man mal hinfahren und sich das Ding angucken oder angucken lassen. Kost ja nicht. Und evtl. ist der Verkäufer ein wirklich dummer Mensch und verkauft einen Wagen zum halben Marktpreis!!!!????

Also, ich hätte schon keinen Bock mehr auf das Auto. Wichtige Hinweise, könnte, hätte, wäre, vielleicht.

Lass besser die Finger davon. Wer billig kauft, kauft zweimal. In diesem Fall noch undurchsichter Verkäufer. Ich glaube auch deshalb hat die Auktion nichts gebracht. Hab mir einmal andere abgelaufene Auktionen angesehen, und die haben eindeutig höhere Gebote erzielt. Die Bieter werden schon wissen warum.

am 7. Juni 2013 um 20:58

Ich stand vor einem Jahr auch vor einer ähnlichen Entscheidung und habe die Finger von gelassen (In Berlin zu verkaufen, in Polen zurecht gemacht). Bei carfax.com kannst Du anhand der Fahrgestellnummer die Historie des Fahrzeugs in den USA verfolgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. clk 350 für nur 9200 us Version Kaufen?