- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK 430 Cabrio
CLK 430 Cabrio
Hallo Jungs.. hab mir jetzt schon mehrer CLK 430 cabrios angeschaut... möcht max. 15.000 ausgeben...
mit vollaustattung sprich, pdc , xenon , bj ab. 2000 usw.. jetzt ne frage.. mit wieviel km würdet ihr mir max.. empfehlen einen zu kaufen.. naja is ja ein v8.. der müsste schon einiges aushalten.. abhängig natürlich davon wie er gepflegt wurde... Wartungsintervalle.. usw
Würd mich freuen wenn irh mir helfen könnt
Gruß Jogi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jogi_92
Hmm worüber ich mir jetzt noch ein wenig gedanken mach.. ist es mti dem verbrauch.. vllt vergleichsweise mit nem clk 320 oder 330 bmw.. liegt er weit darüber.. ok kommt natürlich auf die fahrweise etc. an .. wieviele kickdown´s .. aber so im allgemeinen?
Gruß jogi
Für die meisten hier, die nen 430er fahren, war der Verbrauch nicht das Kaufargument. Die Leute sind einfach bereit für dieses V8 Fahrgefühl in gewissem Umfang Geld zu bezahlen für Anschaffung, Unterhalt und Verbrauch.
Frag doch mal die 430er Owner, ob Sie Ihr Auto wegen oben genannter Gründe verkaufen würden. Ich glaube es gibt keinen hier und das ist auch gut so
Ähnliche Themen
30 Antworten
Wie Du schon selber schreibst: die Wartung ist entscheident!
Ich denke auch, das der Motor das letzte ist, was bei dem Auto stirbt. Eher schon Getriebe, Achsaufhängungen oder die elekrtischen Spielereien im Innenraum.
Gegen ein gepflegtes Langstreckenfahrzeug spricht nix. Fahrzeuge aus Ballungsräumen bekommen öfter mal Kurzstrecken. Solltest Du vielleicht auch beachten. Ich würde daher lieber ein paar Euro mehr ausgeben und ein ordentliches Fahrzeug kaufen sofern möglich.
max 120.000 km und Scheckheftgepflegt, da bekommst du schon was gutes. Aber ne vollausstattung zu bekommen wird sehr schwierig! Da es davon nur recht wenige gibt! Kommt natürlich drauf an, was du darunter verstehst
gruß
Hmm... also deiner sieht schon ganz ordentlich aus.. nur silber ist überhaupt nicht mein ding... blau oder schwarz... und vollaustattung ist für mich..
BJ ab. 2000 Avantgarde (am liebsten) dann Xenon, PDC, Sitzheizung, Klimautomatik, Lederaustattung... Navi muss von mir aus nicht dabei sein..
Gruß jogi
Hallo Jogi,
wenn Du Geduld mitbringst und ordentlich aussiebst dann wirst Du schon irgendwann den richtigen nach deinem geschmack finden. Habe auch lange gesucht, allerdings nicht speziell nach einem 430 cabrio, aber irgendwann fand ich genau den den ich jetzt fahre.
Und wenn alles passt, dann muss man auch nicht auf jeden Euro schauen.
Habe auch mehr als ich eigentlich gebraucht habe in meiner Ausstattung aber das wichtigste ist dabei: Ich freue mich jeden einzelnen Tag in mein Gefährt zu steigen und loszufahren! Das ist mit geld nicht aufzuwiegen!!
Zitat:
Original geschrieben von Jogi_92
Hallo Jungs.. hab mir jetzt schon mehrer CLK 430 cabrios angeschaut... möcht max. 15.000 ausgeben...
mit vollaustattung sprich, pdc , xenon , bj ab. 2000 usw.. jetzt ne frage.. mit wieviel km würdet ihr mir max.. empfehlen einen zu kaufen.. naja is ja ein v8.. der müsste schon einiges aushalten.. abhängig natürlich davon wie er gepflegt wurde... Wartungsintervalle.. usw
Würd mich freuen wenn irh mir helfen könnt
Gruß Jogi
stimm Romeodk zu 100% zu!!!
DANKE
Hab schon einige Autos gefahren, aber der HMMMMMMMMM
der ist schon der HAMMER
Und im Sommer noch mit neuen Felgen (kommen morgen) dann geht die Luzie ab (LACH)
Aber du kennst das bestimmt!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Puschka
stimm Romeodk zu 100% zu!!!
@ Romeodk
Welche Felgen hast du dir jetzt gekauft?
Welche wohl (rießengrins )
Habe ich unten angehängt! In 18 Zoll auf 235/40
Hoffe das morgen schon der Sommer kommt
Aber leider leider leider dauert es noch so verdammt laaaaange...
Zitat:
Original geschrieben von !c3m4n
@ Romeodk
Welche Felgen hast du dir jetzt gekauft?
Werden bestimmt geil aussehen.
Möge der Sommer endlich kommen. Obwohl ich muss eh bis April warten.
Ja hoffe ich auch:-) Wieso bis April?
Zitat:
Werden bestimmt geil aussehen.
Möge der Sommer endlich kommen. Obwohl ich muss eh bis April warten.
Hab ein Saisonkennzeichen. Fürn Winter ist er mir zu schade nach den ganzen Umbaumaßnahmen.
ok kann ich verstehen!!
Bist in Sttgt. dabei?? dann sehe ich deinen ja mal
Zitat:
Hab ein Saisonkennzeichen. Fürn Winter ist er mir zu schade nach den ganzen Umbaumaßnahmen.
wenn nicht in Stuttgart dann vieleicht in Haltern!? Du hast rechtt, ich kenne das. Von 17 auf 18 auf 19 und nun kommt 20 Zoll. Schaun wir mal wie es wird (fahrkomfort u.s.w.)
wer weiß :-)
Aber ehrlich. Sieht schon recht geil aus Dein Spielzeug (meine natürlich NUR das Auto ) Kompliment!!!
Zitat:
Original geschrieben von Puschka
wenn nicht in Stuttgart dann vieleicht in Haltern!? Du hast rechtt, ich kenne das. Von 17 auf 18 auf 19 und nun kommt 20 Zoll. Schaun wir mal wie es wird (fahrkomfort u.s.w.)