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CLK 430 Kompressorumbau M113 mal was neues ;-)

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:33

Hier mal was anderes mit mittigem Kompressor, neuer Ansaugbrücke und Wasserkühlung. Ist gerade frisch vom Band gelaufen :D

Sehr edle Optik. Vorher, nachher und mittendrin ;) Daten usw. werden folgen.

Passen tut das Ganze auf alle M113 Motoren 430 / 500 / 55 AMG

 

04102011444
04102011445
08102011465
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 8:33

Hier mal was anderes mit mittigem Kompressor, neuer Ansaugbrücke und Wasserkühlung. Ist gerade frisch vom Band gelaufen :D

Sehr edle Optik. Vorher, nachher und mittendrin ;) Daten usw. werden folgen.

Passen tut das Ganze auf alle M113 Motoren 430 / 500 / 55 AMG

 

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sieht sehr schick und aufgeräumt auf. Du schreibst was von Wasserkühlung, ist der Kompressor Wassergekühlt oder mit Wassereinspritzung?

Bin gespannt auf die Leistungsdaten, schreib mal bei wieviel Bar und Umdrehungen.

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 12:38

Der Kompressor ist natürlich wassergekühlt. Das das so aufgeräumt und sauber aussieht, ist auch ne menge Arbeit ;)

So einen flachen Kompressor hab ich ja noch nie gesehen...

Welcher Hersteller?

Mehr Leistung ?

Kosten?

Mfg

Das knallt bestimmt. Dicker Motor und dann noch aufgelden. *Thumbs up*

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von DENIS C36

So einen flachen Kompressor hab ich ja noch nie gesehen...

Welcher Hersteller?

Mehr Leistung ?

Kosten?

Mfg

Flach? Das Teil wiegt inkl Ansaugbrücke gute 40 Kilogramm!

Der baut etwa 8 cm höher wie die originale Ansaugbrücke.

Da der Motor ja auch ein V macht baut er auch nach unten ;-)

Die kompressorumabuer stehen auf die ausgleichsbehälter der VW AG oder wie :D

Aber so ein schicker Kompressor schaut echt edel aus.

Frisch vom Band gelaufen? habt ihr jetzt schon eine Fabrik eröffnet?

Was ist mit Abgas-/Tüv-Gutachten?

Daran scheitern die meisten Bastellösungen, da für Kleinstserien unbezahlbar.

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Was ist mit Abgas-/Tüv-Gutachten?

Daran scheitern die meisten Bastellösungen, da für Kleinstserien unbezahlbar.

na das würde ich so nicht unterschreiben. Für mich sieht es so aus als ob man einen Kleemann umbau eintragen könnte. Im Kleemann umbau wird ja ein Eaton Kompressor verbaut.

Der vorteil von der Lösung, so wie ich es verstehe, hat das System seinen eigenen Ladeluftkühler. Das bring natürlich noch mal schön Leistung aber kostet aber im vergleich zum Vortech Kompressor auch mehr.

Mich würde beim Eaton Kompressor das ansprechverhalten im vergleich zum Vortech interesieren.

 

Ich schätze die mehrleistung des Umbaus mit dem Ladeluftkühler auf um die 140PS +-5%

@CLK230FAHRER , berichtige mich bitte wen ich was falsches schreibe. Will ja nicht Dumm sterben :D

ich gucke gerade welcher kompressor mehr luft fördert, der eaton m112 oder der vortech v2 ?

also der vortech macht 1150 cfm = 1953 m³

aber werte vom eaton finde ich nicht, nur das diagramm hier:

http://www.eaton.com/.../ct_128487.gif

sehr interesant. Ich habe mal etwas auf der Vortechseite gestöbert und folgendes gefunden

SCi-Trim Compressor Map

S-Trim Compressor Map

Sieht auf jeden Fall mal hammer aus !

Bin mal auf die Ergebnisse des Prüfstandes gespannt;)

am 11. Oktober 2011 um 10:49

Mich würden eher die Kosten für so einen Umbau interessieren.

Danke und Grüsse aus hamburg

Zitat:

Original geschrieben von dami430

Mich würden eher die Kosten für so einen Umbau interessieren.

Danke und Grüsse aus hamburg

Ich auch, bin gespannt auf Budget und Daten...

Gratulation zum Umbau

Zitat:

Original geschrieben von mc2k

sehr interesant. Ich habe mal etwas auf der Vortechseite gestöbert und folgendes gefunden

SCi-Trim Compressor Map

S-Trim Compressor Map

ja das vom vortech ist klar was die fördern. von dem eaton die daten wären gut, drehzahl, max ladedruck, förderleistung...

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