ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 cd wechsler kann mp3 oder nicht?

CLK 500 cd wechsler kann mp3 oder nicht?

Themenstarteram 24. April 2007 um 14:20

Hallo werte gemeinde...

habe mir am Samsatg einen CLK 500 zugelegt nun ist meine frageob der wechsler mp3 kann oder gibt

es da 2 verschiedene?

Ich hatte mir eine cd gebrannt die wollte er aber nicht erkennen, beiden vielen CLK's die ich mir

die wochen angeschaut hatte dachte ich das wäre standart beim 500'er.

Der wagen hat absolute vollaustatung 2 sachen fehlen da AMG paket und eine standheizung darum hatte

ich beim kauf auch nicht mehr drüber nachgedacht ob hat oder nicht der nette herr von dem ich ihn habe

konnte mir darüber auch nix sagen...

Ich wahr heute nei mercedes um mir was abzuholen da hab ichmir gleich mal eine Austattungsliste für

mein fahrzeug drucken lassen der nette mann sagte dann "jop hat er" mhhhh

kann mir da mal jemand was zu sagen ???

muss mann da spezielle rohlinge haben oder speziell brennen ?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kommt auf dein Baujahr an. Bei mir steht auch CD Wechsler MP3 fähig funktioniert aber nicht. Gleiche CD geht im 211er als MP3 durch.

Ich meine ab MJ 2006 gehts.

Themenstarteram 24. April 2007 um 15:00

Hi....

also meiner ist erstzulassung 08,03 wenns da steht muss es ja auch gehen kann ja nicht sein sowas hab mir

etliche angesehen mit dem Bj. auch bei Mercedes dierekt auch der verkäufer sagte immer ja mp3 wechsler

was soll den der schwachfug ?

also wenn ich meiner jetzt wirklich nicht geht müssen die den wechseln ?

wenn ich mir jetzt ein direkt bei denen kaufe geht der auch nicht ? sind doch beides wekrswechsler...

wenn ich mir nu woanders einen orginalen kaufe auf was muss ich den dann achten ???

ist doch blöde sowas....

danke für deine zügige antwort...

Meiner ist Bj 10/2005 und ist mp3 fähig nur beim einlesen dauert es ziemlich lange oft muss ich auch mehrmals auf den Button "Magazin" drücken bis er alle cd`s erkannt hat.

Seit der letzten Mopf, das ab Mitte 2005 (MJ2006) ausgeliefert wurde, hat der CLK einen neuen CD-Wechsler. Seit diesem Zeitpunkt ist der Wechsler MP3 fähig. Der Wechsler kann auch an CLKs ab MJ2005, also ab Mitte 2004 (zu erkennen an Audio 20, Audio 50 oder DVD Comand), angeschlossen werden.

Für CLKs ab MJ2005 gibt es zudem ein iPod integrations Kit, das deutlich mehr bietet als ein MP3-fähiger CD-Player.

Gruß

Thomas

Bei einem MJ2003 oder MJ2004 (EZ muß nicht gleich Fertigungsmonat sein) hat der CLK noch einen D2B Multimediabus. Dieser wurde mit dem MJ2005 (Mitte 2004) durch den MOST Bus ersetzt. Erst mit diesem Multimediabus gibt es den MP3 fähigen CD-Wechsler.

Der MOST-basierte CD-Wechsler läßt sich nicht an die Audiogeräte mit D2B-Bus (Audio 10 CC, Audio 10 CD, Audio 30 und CD Comand) anschließen.

Sorry, aber CD-Wechsler tauschen hilft da gar nichts. Da mußt Du schon den Wagen gegen einen aus dem Modelljahr 2005 oder später tauschen.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 24. April 2007 um 21:48

mh mh mh...

Also haben die verkäufer alle keine ahnung oder was...

kann doch nicht sein das ich von 5 verschiedenen MercedesHändlern das gleiche gesagt bekomme

wie ist den sowas möglich? ich kann da nur den kopf schüttlen ich habe mir nur diese mödell

jahre angeschaut und ich hab es sogar schwarz auf weis vor mir das der wechsler mp3 fähig sein soll

und wie gesagt das hatte mir heute nachmittag noch der Händlöer hier in der Mercedes Niederlassung Hannover bestätig!

ich hatte noch mal ganz dumm gefragt ob es da einen anderen eventuell geben würde und natürlich was er kostet

dann hat er in pc geschaut und gesagt nö der ist es muss ich wohl beim brennen den falschen rohling oder sonst ein

fehler gemacht haben...

mann mann

 

PS: @at021971 also ist auch diese aussage humbug ?

 

Mercedes-Benz 6-fach MP3 CD-Wechsler mit Magazin

MC 3520 mit der Artikel-Nr. A 203 870 33 89

mit MOST-Lichtleitertechnik

für folgende Fahrzeuge:

· C-Klasse / W 203 (04/04 - )

· C-Klasse / CL 203 (04/04 - )

· C-Klasse / S 203 (04/04 - )

· CLK-Klasse / A 209 (ab 06/05)

· CLK-Klasse / C 209 (ab 06/05)

· CLK-Klasse / C 209 (ab 05/02 bis 05/05) <---------- !!!

· CLK-Klasse / A 209 (ab 05/03 bis 05/05)

Der C/A209 basiert technisch auf dem W/S/CL203. Beim W/S/CL203 war der Mopf ein wenig früher als beim CLK. Damit geht der MOST basierte CD-Wechsler schon ab Fertigung April 2004.

Beim CLK wurde diese neue Technik erst mit dem Modelljahreswechsel ab 06/04 eingeführt.

Vor der jeweiligen Modellpflege waren die Audiogeräte nicht MOST-fähig. Damit läßt sich ein MOST basierter CD-Wechsler nicht an ein D2B Audiogerät anschließen.

Dein Auto ist mit EZ 08/2003 eindeutig ein D2B Typ mit Audio 10 CC, Audio 10 CD, Audio 30 oder CD-Comand. An diese Geräte kann man den MOST CD-Wechsler nicht anschließen. Die verstehen sich schlichtweg nicht.

Ich halte die beiden unteren Zeilen Deiner Aufstellung für eindeutig falsch.

Sorry, aber ich würde den Wechsler nicht kaufen. Wenn MB sich sicher ist, dass der Wechsler bei Dir angeschlossen werden kann und spielt, dann sollen sie es auf eigenes Risiko machen und Dir zusichern, dass sie ihn zurücknehmen, wenn er sich nicht anschließen läßt.

Ich glaube nicht, das es funktioniert, MOST und Dein Fahrzeug schließen sich gegenseitig aus.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 24. April 2007 um 22:29

Da danke ich dir doch recht herzlich at021971 ich verstehe nur dann sollche texte nicht...

jahwol Command habe...

ich werde die woche hoffe sogar morgen schon beid erhauptstelle aufschlagen und erstmal bemängel das in der liste zwar mp3 fähig steht aber nicht verbaut wurde mal sehen was die dazu dagen wenn dann ein schlauer kommt mit das geht ja agr nicht weil "siehe was du geschrieben hast" dann pack ich ihn die bezeichnung des wechslers den ich hier angegeben habe auf den tisch...

schauen wir mal...

danke trozdem

Hallo gute leute, heute habe ich meinem CLK zum ersten mal gesehen, aber nicht fur lange, weil es im Zollbereich ist. :)

Kann mir irgendjemand sagen, ob mein Wechsler mp3 fahig ist? BJ ist 2006 (August) mit Comand anlage und aux anschluss im Handschuhfach?

Ich habe auch zwischen dem Schiebedach und die Innenbeleuchtung hinten eine schwartze Kuppel mit grillen, was ist das? :)

Also, kann ich die Linguatronic Gerat in enner Werkstatt auf Englisch übersetzen?

Sorry, leider keine fotos von dem Wachsler :/

MFG :)

 

EDIT: Mein fehler, sollte besser researchen... Jetzt weiss ich das der Wachsler mp3-fahig ist (leider nur 99 titeln, aber besser als gar nichts :). Die antworte auf die andere fragen, habe ich leider nicht gefunden :)

am 16. März 2012 um 1:55

Hallo,

bei der 'schwarzen Kuppel' hinter dem Schiebedach handelt es sich um die Innenraum - Überwachung der Alarmanlage (EDW)

Gruß, Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 cd wechsler kann mp3 oder nicht?