ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 500 Kauf? Bitte um Rat

CLK 500 Kauf? Bitte um Rat

Themenstarteram 30. November 2006 um 11:21

Hallo zusammen.

Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen.

Bin 31Jahre alt, fuhr bis vor kurzem nen Boxster 986S, davor nen SLK 230K.

Nach nun 5 Jahren Cabrio und 2Sitzer möchte ich wieder ein bisschen was grösseres,aber ein Coupe...Ziel der Begierde ist ein CLK500 (W209)

Habe einen im Auge, werde ihn mir morgen wohl auch anschauen gehen.

Meine Frage nun an euch ist, was ihr von dem Angebot haltet....Preis/Leistung/Ausstattung etc.

Klar ist es ein Umstieg von Porsche auf MB, aber mit dem AMG Paket ist der CLK in meinen Augen auch sehr sportlich...und an Leistung fehlt es ihm ja auch nicht...

Schon jetzt vielen Dank für eure Infos und Antworten:

CLK 500 Avantgarde

Bj 04/2003

54tkm

Brilliantsilber, Leder innen schwarz/alpaka

AMG Paket Mj04 mir 4 Rohrauspuffanlage(Umbau),

18Zoll Alu Mj04

H&R Fahrwerk 40mm

wirklich absolute Vollausstattung bis auf Multikontursitze

Bremsen und Reifen neu

DC Garantie bis 07/2007

Preis:32.000€

Sollte ich bei Gefallen und keinen Mängeln zuschlagen?

Bekommt man so ein Geschoss in 3-4 Jahrne nochmal los,was meint ihr?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Dieses Auto ist wohl gemeint oder?

gruß

vor einem jahr wolltest du noch einen E36 Bj. 93 haben.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

im lotto gewonnen oder DFTT? :D

Falls ernste Absicht besteht. Finde ich das Auto für den Preis voll ok. Da könntest du aber sicher noch verhandeln. ^^

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 5:32

Zitat:

Original geschrieben von impiclk270

vor einem jahr wolltest du noch einen E36 Bj. 93 haben.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

im lotto gewonnen oder DFTT? :D

Falls ernste Absicht besteht. Finde ich das Auto für den Preis voll ok. Da könntest du aber sicher noch verhandeln. ^^

Hi.

Fleissig gesucht, das muss ich dir lassen.

Das Auto war allerdings nicht für mich, wollte Infos einholen ob meine damalige Freundin bei diesem Auto zuschlagen soll...vor einem vor bin ich noch Boxster gefahren...

Hab ihn schon von 33900 auf 32000 runtergehandelt, da wird wohl nicht mehr viel gehen....

geile kiste, aber was soll die rennbremse..... wohl schön übern ring damit gehackt.....

am 1. Dezember 2006 um 13:56

erwarte dir aber bitte keine porsche leistung von einem 500er. da würde ich nicht unbedingt von einem geschoss sprechen!!

Der 500er ist ein monster mit seinen 306 ps was heist da kein geschoss na ich weis nicht was dann für dich ein geschoss ist

der neue 500er mit fast 390ps und 7 gängen z.B.

cya ;)

im vergleich zum "alten" 500er soll der neue 350er besser am Gas hängen... Konnte es selbst leider noch nicht testen...

Bin den neuen 500er im CLK-Cabrio mit 388PS gefahren. Echt der Hammer! Bin den alten 500er "nur" im neuen ML gefahren, der ging schon gut. Also muss der CLK mit dem Motor auch "ausreichend" motorisiert sein ;-) Was aber nicht heißen soll, dass der alte 500er so gut wie der neue 500er ist. Solche Autos verleiten einfach zum vorsaetzlichen Rasen *g*

Schau dir das COMAND bei dem Wagen an, ich finde das alte CLK-Comand bzw die alte CLK-Mittelkonsole zum k*****, was das Design angeht. Ansonsten schlag zu ;-)

schau dir mal den an:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?parkdeck=1&id=rbgoktkgizg

der wäre es fast bei mir geworden, aber ich habe mich dann doch für den vernünftigeren Motor entschieden !!! ;-))

am 3. Dezember 2006 um 21:38

wenn du mal einen porsche fährst weisst du das der 500er kein geschoss ist. ich rede vom alten 306ps

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 7:51

Moin zusammen.

Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Antworten.

Mir ist auch klar das der CLK totz 40PS mehr nicht ganz an den Porsche rankommen wird...das muss er aber auch nicht...ich möchte in Zukunft sportlich vorankommen mit Komfort...mit ein bisschen mehr Platz und trotzdem sportlicher Optik.

Und diese Eigenschaften bringt der CLK mit sich...auch wenn er natürlich unwirtschaftlich ist, habe mich irgendwie auf nen 8Zylinder eingeschossen :-)

Gibt es denn noch ne Alternative zum CLK?

In meinen AUgen nicht..möchte nen 4SItzer als Coupe - bei 8 Zylinder ist die Auswahl doch sehr eng :-)

Und das das der neue 500er besser ist brauchen wir auch nicht diskutieren - dafür kostet er ja auch 30t€ mehr!

Neuere Motoren sind immer besser als die alten!

Hab mich jetzt zwar entschlossen den Winter noch abzuwarten - aber ich bin mir sicher im Frühjahr 07 zuzuschlagen.

Danke euch

Als 4Sitzer Coupe würde noch der CLS in Frage kommen. Fahren beide und beides sind klasse Fahrzeuge. Die Airmatic bietet im CLS halt noch etwas mehr Kompfort. Aber sonst nehmen se sich vorne nicht allzu viel. Bei Großen Fahrern ist der CLS für die hintere Sitzreihe klar der bessere Wagen...

Mfg Night

Bis auf das kleine Detail das ein CLS locker das doppelte kosten wird :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen