- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- CLK 63 AMG Black Series Umbau
CLK 63 AMG Black Series Umbau
Hallo Leute,
ich bin neu in dem 209-er Forum. Nach W208 und W219 AMG Umbauten in den letzten Jahren entschied ich mich für meinen CLK und unterzog ihn über den Winter einem Komplettumbau nach dem Vorbild des großen Bruders CLK 63 AMG Black Series.
Nach anstrengender Arbeit ist der Wagen nun fertig. Bevor ich mich davon trenne, bin ich interessiert wie er in diesem Forum, in dem die Member viel Ahnung von der Materie haben, ankommt.
Postet Eure Meinungen und Fragen, ich freue mich auch über konstruktive Kritik
PS: meine alten Fahrzeuge habe ich in meinem Profil aufgeführt, falls jemand einen Blick darauf werfen möchte
Beste Antwort im Thema
Jeder Ausgeglichene Mann hat seine Hobys, beim TS ist es eben Modellbau im 1:1 Format,
was ist denn dagegen zu sagen, der Wagen ist doch Sauber gearbeitet, ich mag meinen zwar auch so Original wie möglich aber deshalb kann man doch Saubere Umbauten Positiv Bewerten und was den Diesel angeht, der Arbeitet dochnauchnim Cabrio ausserdem hat Audi mit dem Diesel die 24 Stunden gewonnen! Im Aussendienst hatte ich eine ganze Zeitlang einen BMW 740 d, das war ein Echtes Hammerteil, davor hatte ich den 8Zylinder Benziner mit 4,4 liter, der war kein Stück schneller nur Durstiger une etwas schneller in der Beschleunigung! diesel ist heute kein Nachteil mehr!
Mir gefällt dieses Coupe wirklich sehr Gut und das wo ich doch Eingefleischter Cabrio Fahrer bin, was mir beim 209 Coupe anz besonders gefällt das die hinteren Scheiben sich wieder absenken lassen, das war beim C208 leider nicht möglich wobei doch gerade das ein echtes Coupe ausmacht!
was Deinen Umbau angeht, alle Daumen hoch und Dumme sprüche Ignorieren!
Hier Tümmeln sich jede Menge CLK Fans die sich AMG Felgen zulegen und oder AMG Schweller, Front und Heckschürzen, das ist doch im Grunde das selbe, das wäre doch dann auch mehr Schein als sein!
Gruß Hennaman
Ähnliche Themen
88 Antworten
Auf den ersten Blick sieht das gut gemacht aus. Auch die Liebe zum Detail bei den Bremsen ist schön. Jedoch würde ich einen Fake nie fahren wollen. Mehr Schein als sein ist einfach nicht mein Ding. Spätestens beim Anlassen kommts sowieso raus, wenns kein CLK63 Basisfahrzeug ist.
Hallo Tracker,
tolle Arbeit!
Grüße vom Niederrhein
Jörg
PS: Schade das Du heute nicht in Emsbüren bist, ich fahre jetzt los!
Kann nur sagen: Hut ab! Es sieht wirklich toll aus. Es ist sowas von egal, ob es ein Original ist oder nicht. Es geht doch hier um die Optik, und die ist wirklich toll. Ich komme wirklich ins überlegen..
Kannst Du mal ein paar Infos geben über die Kosten und Teile? Speziell die Auspuffanlage.
LG
Achim
O.K., sieht nicht schlecht aus. Mein Ding ist es aber nicht; ich finde es auch immer lustig, wenn jemand mit hochgekrempelten Ärmeln seine Rolex oder BlancPain vom Polenmarkt zur Schau stellt.
Zitat:
Original geschrieben von Ferengi
O.K., sieht nicht schlecht aus. Mein Ding ist es aber nicht; ich finde es auch immer lustig, wenn jemand mit hochgekrempelten Ärmeln seine Rolex oder BlancPain vom Polenmarkt zur Schau stellt.
Naja, das kann man nun wirklich nicht vergleichen. Dann dürfte sich auch niemand zuhause einen Elektrischen Kamin hinstellen, weil das ja kein richtiger ist. Hier geht es doch um eine optische Aufwertung des Fahrzeugs. Und die ist meiner Meinung nach gelungen. Man sieht aber mal wieder, Geschmäcker sind halt verschieden. ( zum Glück)
Bin - welch Wunder - Diesel-Fan.
Aber einen Diesel zum AMG bzw. BS umzubauen, wirkt auf mich ... naja.
Hi Achim,
die Auspuffanlage wurde bei MH-Dezent angefertigt und musste von mir an die Heckstoßstange angepasst werden. Was interessiert Dich speziell an den Teilen? Umbau- und Kostenanfragen bitte über PN, möchte hier keine Lavine lostreten
@Fernegi
Du meinst doch bestimmt die Rolex vom türkischen Markt, sie haben bessere Fälschungen
Kryogen,
der Wagen hat 270 PS und 600 NM, sag also nichts abwertendes gegen die Leistung des Diesel Die letztendliche Diskussion geht doch immer um den tollen Sound und die (sehr teuere) Performance des BS und das ist wiederum eine Einstellungssache...der Eine braucht es und der andere nicht.
Chapeau bas - eine hervorragende Arbeit. Ich hätte allerdings Hemmungen, diesen Wagen auch zu fahren. Die Diskrepanz zwischen äusserem Anspruch und innerer Realität beim ersten Druck aufs Gaspedal würde mir einen Weinkrampf ins Gesicht treiben.
Cheers,
DrHephaistos
Steckt eine Menge Arbeit drin, habe ich hohen Respekt und du bist zurecht stolz.
Ist aber nicht der Punkt.
Das hineingesteckte Geld plus dem Basisfahrzeug plus eine - wenn auch marginale - Vergütung deiner Freizeit, wird sicher im Bereich des derzeit preiswertesten AMGs liegen. Mobile nennt heute für ein 63er-Cabrio 25.0000 €. Ist zwar kein BS (ab 65 Mille) aber immerhin ein Original und offen noch dazu.
Durch den Umbau hat der Wagen keine Wertsteigerung erfahren. Eher im Gegenteil. Das Geld aber wird dir schlicht beim Nächsten fehlen.
Meine Devise daher: Kaufen statt Basteln. Kommt auf 's Selbe hinaus.
Also, es stimmt schon, dass man das Geld, welches man reingesteckt hat, in den seltensten Fällen wieder heraus bekommt, aber das ändert nichts daran, dass der Wagen wirklich schick aussieht und mit 270 PS sich auch nicht verstecken muss. Und 600NM sind auch nicht schlecht. Es wird doch auch hier nicht die Motorleistung beurteilt sondern die Optik! Und die ist einfach nur Porno (meine Meinung) Wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte.....
Ich würde meinen auch so umbauen. Ich habe einige Fahrzeuge (E30 Cabrio, Jeep Wrangler 4,2l, SL600 R129) mit Hilfe meines Freundes (eigene Werkstatt) aufgebaut. Aber eigentlich wollte ich dieses Jahr mal Pause machen. Aber ich bin schon ein wenig am nachdenken meinem 500'er diese Schönheitskur zu gönnen. Wie lange hast Du für den Umbau gebraucht, und was hast Du selbst gemacht und was machen lassen. Vielleicht könntest du mir eine PN schreiben mit ein paar Fakten und Zahlen?
Kryogen,
Du hast natürlich Recht damit, dass man das investierte Geld nicht rausbekommt. Allerdings frage Dich mal warum solche dicken AMG für diesen Spottpreis angeboten werden?! Die Nachfrage ist extrem gesunken. Es ist nun mal der Tatsache geschuldet, dass die Fahrzeuge einen exorbitanten Verbrauch und enorm hohe Kosten haben. Bei der jetzigen wirtschaftlichen Lage kann sich die breite Masse ein solches Fahrzeug nun mal nicht leisten und sucht sich eine sparsame Alternative. Allerdings bleibt trotzdem der Wunsch erhalten ein schönes und außergewöhnliches Fahrzeug zu besitzen. Und genau das, sparsam und außergewöhnlich, verbindet dieser CLK in sich, wie ich finde. Aber das ist nur mein Denken und ich toleriere selbstverständlich Deine Meinung.
Achim,
ich habe den Wagen mit meinem besten Freund umgebaut. Alleine bekommt man es so nicht bewältigt (zumindestens ich nicht). Wir haben nur keine Lackierarbeiten gemacht, aber alles andere schon
Ich schreibe Dir mal eine PN.
sehr sehr schöne optik,
aber nicht mit einem diesel...........