- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK AMG auspuff
CLK AMG auspuff
Habe den endtopf vom AMG w208 auf meinen 230 k hat aber kein tiefen sound kliengt er wie ein Diesel fahrzeug fast gg
woran liegt das ????
Ähnliche Themen
20 Antworten
der Endtopf kriegt zuwenig Abgas ab, weil 4 Zylinder fehlen
hättest dir das geld sparen sollen und hättest dir sofort einen eisenmann gekauft. der klingt dann auch nicht nach diesel.
Danke jetzt verstehe ich es. Ihr seits echte freaks hier gg.
was für ein auspuff were ideal für ein geilen sound
eisenmann ss (race)
Firma Eisenmann oder Supersprint.
Evtl. kannst Du den Sound noch etwas verbessern, indem Du dir den Mittelschalldämpfer von Supersprint einbaust.
Der neue Endschalldämpfer braucht natürlich auch noch etwas Zeit, um seinen vollen Klang zu entfalten.
Hi,
wie die anderen schon sagten Eisenmann einfach super. Geiler Sound und super Qualität. Hab Ihn selber unter meinem 230K in der Race Version also "SS" macht echt Laune .
gruß Nande
auf Motofreaks.biz ist ein Soundcheck meines 230K drin kannst dir mal anlosen
http://www.motofreaks.biz/725-mercedes-clk-230k
gruß Nande
Hallöchen,
habe seit kurzem auch einen AMG ESD an meinem 230K verbaut - zusammen mit einem remus MSD ergibt das einen ziemlich guten dumpfen Klang. Kann mich jedenfalls nicht beklagen und werde auch von anderen positiv drauf angesprochen. Der springende Punkt ist jedoch der MSD - ohne den bringt der ESD nicht wirklich was. Was dein Dieselgeräusch betrifft - das hatte ich auch - habe jedoch als Ursache den Krümmerbereich / Kat-Bereich identifiziert... aber nichts, was man nicht dicht bekommt... Meine Empfehlung - Behalte den AMG investier das Geld für einen MSD und schau mal nach deinem Krümmer.... sicherlich sind 4 Zylinder mehr, nicht das schlechteste, aber uns treibt es jedenfalls nicht die Tränen in die Augen, wenn der B-Service ansteht ;-)
Gruß
Alles Klar also kauf ich mir jetzt ein MSD ! !! ! !
oder einen ESD von Eisenmann SS !!!
Danke eich für die tipps
wer kann mir ein guten MSD empfehlen ???
Der MSD bringt sehr wenig bis garnix. Ich würde mein Geld nicht zum Fenster rausschmeißen. Kauf lieber einen guten Endtopf.
Selbst mit einem hässlichen und billigen ATU Auspuff wäre das lauter wie die Kombi AMG-Topf und MSD
lauter ist nicht gleich schöner
Zitat:
Original geschrieben von mystef
Hat auch keiner behauptet. Nur wenn ich einen AMG ESD für 500 Euro drunter habe und der klingt nach nix, ist das auch nicht der Bringer.
Die AMG ESD sind nur brauchbar an den V8-Motoren wenn man es SEHR leise mag. Wirklich jeder andere Auspuff-Hersteller holt mehr Klang raus.
Von Qualität und Klang würde ich zu Eisenmann oder Supersprint greifen. Ansonsten ab zum Auspuffbauer.
Ich würde folgendes empfehlen: Wenn du das mit dem MSD unbedingt probieren willst, hol dir einen von Supersprint und wenn dir das dann nicht gefällt kannst dir immernoch nen anderen Endtopf dranhängen. oder du sparst dir das ganze, gibst den AMG ESD zurück oder zu e-bay und holst dir etwas mit gutem Klang
Zitat:
Original geschrieben von CLK230FAHRER
Zitat:
Original geschrieben von mystef
.....
Die AMG ESD sind nur brauchbar an den V8-Motoren wenn man es SEHR leise mag. Wirklich jeder andere Auspuff-Hersteller holt mehr Klang raus.
Von Qualität und Klang würde ich zu Eisenmann oder Supersprint greifen. Ansonsten ab zum Auspuffbauer.
.....
Diese Aussage scheint mir doch sehr theoretischer Natur.
Ein V8 sollte doch auch so klingen, net wahr
Und wo ist er denn der Klang beim Eisenmann
Hier mal was aus dem wahren Leben .....
Serie CLK55 (silber) vs CLK55 mit Eisenmann :
http://stefanhome.gmxhome.de/CLK55.ESD.avi