ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Bj 2008 Comand USB und DVD freischaltung möglich?

CLK Bj 2008 Comand USB und DVD freischaltung möglich?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:07

Hallo, ich will mir einen CLK aus 2008 zulegen, ist denn bei dem Comand möglich einen USB anzuschliessen? Laufen DVDs und kánn man das freischalten?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. Juli 2012 um 7:11

Usb geht leider gar nicht den trend haben die deutschen nobelmarken total verschlafen beim einfachsten asiatische autoradiohersteller war das schon vor 10 jahren standard

dvd geht nur bei der navi-dvd filme kann man nicht betrachten (währe im auto eh schwachsinn)

aber für musik währe es interessant (mein freund hat den slk der hat die navidvd im kofferraum und vorne am comand kann er dvds mit mp3 abspielen allerdings erkennt der player nur 255 titel von ca 800-900) könnte man warscheinlich freischalten lassen denn am comand habe ich die video taste normale musik cds laufen

was im notfall geht im handschufach gibt es einen aux anschluß dort kann man einen mp3 player anschließen das geht sehr gut

Habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt aber Dension bietet Zusatzgeräte an, mit denen Mp3 von Festplatten usw. mittels der normalen Bedienung abgespielt werden können.

Wenn das entsprechende Comand vorhanden ist, soll sogar dvb-t und dvd gehen.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

Usb geht leider gar nicht den trend haben die deutschen nobelmarken total verschlafen beim einfachsten asiatische autoradiohersteller war das schon vor 10 jahren standard

dvd geht nur bei der navi-dvd filme kann man nicht betrachten (währe im auto eh schwachsinn)

aber für musik währe es interessant (mein freund hat den slk der hat die navidvd im kofferraum und vorne am comand kann er dvds mit mp3 abspielen allerdings erkennt der player nur 255 titel von ca 800-900) könnte man warscheinlich freischalten lassen denn am comand habe ich die video taste normale musik cds laufen

was im notfall geht im handschufach gibt es einen aux anschluß dort kann man einen mp3 player anschließen das geht sehr gut

Wie meinst DVD geht nur bei der Navi DVD?

Ist das 2008 kein Festplatten Navi?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Habe mich noch nicht mit dem Thema beschäftigt aber Dension bietet Zusatzgeräte an, mit denen Mp3 von Festplatten usw. mittels der normalen Bedienung abgespielt werden können.

Wenn das entsprechende Comand vorhanden ist, soll sogar dvb-t und dvd gehen.

Kannst du dich da mal schlau machen? Danke...

am 27. Juli 2012 um 7:00

die original bedienung geht nur mit dem Iphone oder dem ipod die arbeiten mit becker zusammen dafür wirst du aber die telefonvorbereitung fürs telefon brauchen (adapter unter der armauflage fest eingebaut) da kannst eine handyschale anklipsen (hatte ich beim auto kauf drin gehabt bin dann aber auf blue tooth umgestiegen in der hoffnung dass ich damit nicht nur telefonieren kann sondern dass das modul auch meinen mp3 player erkennt telefonier geht optimal mp3 player leider nicht den habe ich dann über die aux buchse im handschuhfach angeschlossen)

http://www.dension.com/de/where-to-buy das sollen händler sein die deniso anbieten da kannst du dann ja anrufen und dich erkundigen

Die TV Freischaltung und DVD am Comand kannst Du Dir sparen.

Das Display kommt schlecht mitbewegten Bildern klar, wenn Du Dir das mal ansiehst, keine 50.- wert.

am 28. Juli 2012 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

Usb geht leider gar nicht den trend haben die deutschen nobelmarken total verschlafen beim einfachsten asiatische autoradiohersteller war das schon vor 10 jahren standard

dvd geht nur bei der navi-dvd filme kann man nicht betrachten (währe im auto eh schwachsinn)

aber für musik währe es interessant (mein freund hat den slk der hat die navidvd im kofferraum und vorne am comand kann er dvds mit mp3 abspielen allerdings erkennt der player nur 255 titel von ca 800-900) könnte man warscheinlich freischalten lassen denn am comand habe ich die video taste normale musik cds laufen

was im notfall geht im handschufach gibt es einen aux anschluß dort kann man einen mp3 player anschließen das geht sehr gut

Wie meinst DVD geht nur bei der Navi DVD?

Ist das 2008 kein Festplatten Navi?

nein das ist kein festplattennavi wenn du navigieren

willst muß die navidvd drinsein sonnst kanst keine neue route eingeben

habe verschiedene ganz normale film dvds ausprobiert da kommt gar nicht obwohl ich am command den videoknopf dran habe denn der ist nicht bei jedem comand dran beim slk von meinem freund ist der videoknopf nich vorhanden

das einzige was der naviplayer lesen kann sind ganz normale cds mp3 laufen da auch nicht dafür habe ich ja den wechsler habe das alles mehrmals ausprobiert weil ich den schwachsinn nicht verstehen kann den becker da baut

Freischaltung Comand APS W211

 

 

 

Damit nicht wieder irgendeiner auf die Idee kommt, dafür Geld zu verlangen, hier gratis:

 

 

 

Audio auswählen

 

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

 

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

 

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

 

1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

 

* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

 

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

 

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Alte Werte natürlich notieren!

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

 

 

und noch was für AMG Fahrer mit Command:

 

AMG Logo im Command:

1.) Schlüssel position 1.

2.) comand auf AUX klicken

3.) auf SERV. Taste drücken

4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)

5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)

6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.

7.) W211AMG wählen

8.) auf "zurück" drücken

9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen

ohne gewähr und auf eigenes Risiko

Themenstarteram 29. Juli 2012 um 17:43

Was kann ich nun tun um nicht 5mio cds brennen zu müssen? Wie gehe ich das mitm USB an? Oder MP3 Player? Telefonvorbereitung hab ich, geht darüber was? Einen Itouch hab ich auch rumliegen... Man oh man, sowas bei so einem Auto... Was kostet das Comand Aufpreis??

am 29. Juli 2012 um 18:06

ich habe einen cd wechsler mit 6 cds

dazu habe ich noch einen mp3 player mit 16 gb den ich im handschufach an der aux buchse eingesteckt habe

Und den mp3 player steuerst du über das Comand?

Wenn ja ist es ein Ipod und das zugehörige media kit von MB?

Zitat:

Original geschrieben von gerlingensh

Freischaltung Comand APS z.B. W211

hier gratis:

 

Audio auswählen

Stumm, Auflegen und SERV gleichzeitig drücken

Bildschirm mit der Meldung "Welcome to ENGINEERING MODE" erscheint

Je nach Softwarestand kann auch was anderes angezeigt werden

Es gibt je nach Softwarestand verschiedene Tastenkombis:

1 + 3 + 9 Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

1 + 3 + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

* + # + pfeil links Bitte nacheinander drücken und halten. Bitte lange halten.

---evtl auch #+*+

Es erscheinen nach einigen Sekunden die Softkeys "Dr.Dist", "RegCod" und "Backd..."

Nach dem Drücken von "Dr.Dist" kann man "Speed 10km" auswählen und mit OK deaktivieren.

Alte Werte natürlich notieren!

Sollte sonst noch was aktiviert sein, einfach abschalten.

Achtung wenn MP3 vorhanden ist, natürlich nicht abschalten.

Bem.

der E-Mode ist der Engineering Mode (z.B. Regioncodes f. DVD-Player einstellen, MP3 an/aus, TV während der Fahrt an/aus und etliches mehr). In den kommst Du mit:

Stumm (Mute) + Auflegen + Serv

 

und noch was für AMG Fahrer mit Command:

 

AMG Logo im Command:

1.) Schlüssel position 1.

2.) comand auf AUX klicken

3.) auf SERV. Taste drücken

4.) auf 5 drücken (5 sec. halten)

5.) dann dazu noch auf 3 und 7 drücken (alle 3 Tasten nicht los lassen)

6.) nach ein paar Sekunde wird ein neues Menü ausspringen.

7.) W211AMG wählen

8.) auf "zurück" drücken

9.) Schlüssel aus, Tür offnen, Tür Schließen

ohne gewähr und auf eigenes Risiko

Aufgrund vieler Nachfragen noch ergänzt

PS.: MP3 Player über die AUX anzuschliessen, ist notbehelf. Es ist keine Steuerung via Radio oder Lenkrad, was die Titelsuche, Bedienung oder Titelanzeige der MP3 betrifft, möglich. Aber besser wie nichts, und wenn nicht vorhanden, mit dem orig. Kabelsatz in 10 Minuten nachgerüstet. Steckerbuchse liegt vorbereitet re unten hinter der Beifahrer Seitenverkleidung.

am 30. Juli 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von mzeer

Und den mp3 player steuerst du über das Comand?

Wenn ja ist es ein Ipod und das zugehörige media kit von MB?

mit dem comand kannst du keinen player bedienen der am auxanschluß hängt

da müßtest du auf di ipod version gehen soll um die 700€ kosten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Bj 2008 Comand USB und DVD freischaltung möglich?