ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Cabrio kaputt

CLK Cabrio kaputt

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 10:27

Am Montag ist es passiert, da wollte ich eine frau in einem Peugeot 206 überholen auf einer Landstraße in einer leichten kurve, wobei sie sich wahrscheinlich erschrag und mir in die Seite reinfuhr. Resultat: Mein Auto komplett fahrtüchtig halt nur die Seite total verbeult und die Tür schließt schlecht, ihr Auto totalschaden. Ich, 21 -> 220 ps -> Mercedes cabio -> am überholen in einer Kurve ... mhh mal gucken wer mir glauben wird das ich nicht schuld bin!

Weiß jemand was eine komplette Seite Kostet ? Front und Heckschürze sind nur zerschrammt

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es mal mit ein paar Fotos? Meine Kristallkugel ist defekt. ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 15. Oktober 2008 um 12:05

Hat sie kein Schuldeingeständnis gemacht?

Lackieren kostet je nachdem, wo du es machen lässt. Da muss man schon was Gutes kennen, sonst wird das megateuer.

Wie wäre es mal mit ein paar Fotos? Meine Kristallkugel ist defekt. ;)

am 16. Oktober 2008 um 5:35

Würde mal tippen dein Auto ist genauso nahe am Totalschaden. Kotflügel vorne + Tür + Heckseitenteil -> mind. 8000 - 10000 EUR wenns vernünftig gemacht wird. Aber ohne genaue Infos kann man nix sagen.

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:51

Fotos:

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:52

Foto:

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:52

Foto:

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:56

Foto:

Da hast du ja ganze Arbeit geleistet. :( Wenigstens kein richtiger Einschlag, nichts desto trotz ein teures Vergnügen. Alleine schon wegen der Teile und der Seitenwand hinten rechts.

Zum Unfallgeschehen selber: Du warst links (Gegenfahrbahn), wolltest vorbeiziehen und sie ist dann auch auf die linke Spur? Was ist bisher nach dem Unfall passiert?

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 9:59

Polizei hat alles aufgenommen, sie meinte ich sei schuld. In wirklichkeit ist Sie schuld. Es gibt keine Zeugen. Die Polizei hat sozusagen gar nichts gemacht außer personalien aufgenommen. Beide Versicherungen haben Schadensanzeigen. Gestern war der Sachverständige da, mein Auto ist komplett vollkasko versichert und geht jetzt erstmal in den Winterschlaf.

....

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

Polizei hat alles aufgenommen, sie meinte ich sei schuld.

Nach einer 100% Schuld deinerseits hört es sich bisher nicht an (nur eine persönliche Meinung).

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

mein Auto ist komplett vollkasko versichert.

Das ist doch schon mal positiv. Der Schaden bleibt nicht an dir hängen (außer SB).

Hochgestuft wirst du so oder so, ob nun 25, 50, 75 oder 100% Schuld.

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

und geht jetzt erstmal in den Winterschlaf.

Auch positiv. So hast du die Zeit die Sache in Ruhe zu klären und stehst nicht in Zugzwang.

@ TE,

Dein Auto ist sicher fahrbereit, aber hat dennoch große strukturelle Schäden davongetragen. Die Türpassung ist nicht mehr gegeben, das deuetet auf eine verzogene A-Säule hin. Mit Glück sind es nur die Türscharniere.

Dennoch dürfte Dein Fahrzeug, je nach Baujahr, Fahrleistung und Gesamtzustand nicht mehr weit vom wirtschaftlichen Totalschaden entfernt sein.

Die Schuldfrage wird nicht von der Polizei geklärt, sondern in einem zivilrechtlichen Verfahren.

Viel Glück

MadX

Zitat:

Original geschrieben von ABCLK320Cabrio

Am Montag ist es passiert, da wollte ich eine frau in einem Peugeot 206 überholen auf einer Landstraße in einer leichten kurve, wobei sie sich wahrscheinlich erschrag und mir in die Seite reinfuhr. Resultat: Mein Auto komplett fahrtüchtig halt nur die Seite total verbeult und die Tür schließt schlecht, ihr Auto totalschaden. Ich, 21 -> 220 ps -> Mercedes cabio -> am überholen in einer Kurve ... mhh mal gucken wer mir glauben wird das ich nicht schuld bin!

Weiß jemand was eine komplette Seite Kostet ? Front und Heckschürze sind nur zerschrammt

Moin. Wenn du ersatzteile für dein clk brauchst, dann kannst du dich gerne melden, Hab alles da, sogar in deiner Farbe. Könnte ich dir günstig anbieten. Was brauchst du denn alles?

brauche spiegel li. silber 11/2000

Deine Antwort
Ähnliche Themen