- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK Cabrio kaufen, eure Meinung
CLK Cabrio kaufen, eure Meinung
was haltet Ihr von dem Wagen, also Preis, Zustand, Ausstattung, usw.?
EBay Kleinanzeigen ID 881424778
Ähnliche Themen
13 Antworten
Macht auf mich insgesamt einen sauberen Eindruck, der Preis allerdings auch.
Für anderthalb Tausend weniger hätte ich Ende letzten Jahres beinahe ein 430 gekauft. Der hätte dann wirklich Vollausstattung gehabt. Und Xenon hätte ich dann schon gerne.
Für das Geld, auch wenn der Zustand anhand der Bilder gut zu sein scheint, erwarte ich mehr Ausstattung und weniger Kilometer.
Fast Vollausstattung, wo dann 6 oder gar 7 SA´s fehlen. Aber kommt halt drauf an, wie man "fast" definiert.
So wie ich die Bilder deute und aufgrund von Ausstattung und Kilometer sehe ich da eher einen Preis von um die 7k.
Scheint mir ein gutes Auto, aber zu ambitioniert vom Preis.
Grüße...
Preisvorstellung ausdrücklich als verhandelbar deklariert, die wichtigsten Verschleißreparaturen nachweislich erledigt und ein Satz erkennbar ordentlicher WR dabei....
Was um Himmels Willen will man von einem redlichen Verkäufer eigentlich mehr erwarten?
Ich erwarte weniger... beim Preis und beim Auto, es ist schließlich 16 Jahre alt.
Den Verschleiß zu reparieren ist wohl das Mindeste, der Verkäufer hat es ja auch verschlissen.
Da nach unserer Meinung gefragt wurde:
Für mich war Xenon Voraussetzung und eine schwarze Innenausstattung bei einem Cabrio nehme ich nur, wenn es keine Alternative dazu gibt. Wie bei meinem früheren Astra-F-Cabrio. Habe mir aber auch einmal mächtig die Oberschenkel verbrannt und danach die Sitze immer mit Handtüchern abgedeckt. CLK für mich nur mit heller Lederausstattung - z.B. Oriongrau oder Bicolour. Die Winterreifen, auch wenn sie tatsächlich noch sehr gut sind, schrecken mich eher ab. Ich habe explizit ein Fahrzeug ohne Winterbetrieb gesucht. Das hat auch gleich wieder ein Saisonkennzeichen bekommen - Winterreifen besitze ich nicht. Bei der Rostanfälligkeit des CLK, ist die beste Vorsorge eine gut belüftete Garage (oder ein Carport) und kein Winterbetrieb.
Ich habe 2013 für mein 320er Cabrio, dem lediglich das Sitzmemory rechts zur Vollausstattung fehlt, 7500 € bezahlt. Für mich wäre der 230er daher keine Option.
Also das Auto sieht ziemlich gut aus und wirkt sehr gepflegt,
Naja Vollaustattung.... also da hätte man damals aber noch das ein oder andere Kreuz in der Bestellliste machen können.
Zur Vollausstattung fehlen offensichtlich:
el. anklappbare Spiegel
Lenkrad und Wählhebel in Holz-Leder Kombination
Memory Sitz rechts
Lordosestütze fahrerseite
Lordosestütze beifahrerseite
Xenonscheinwerfer inkl Scheinwerferreinigungsanlage
Alarmanlage/ Abschleppschutz
aut. abblendbar Spiegel
Linguatronic
Und ob er Bose hat oder einen Regensensor oder auch einen Memory Fahrersitz steht auch nicht in der Beschreibung.
Ich will das Auto auf keinen Fall schlechtreden, denn er sieht wirklich ordentlich aus!
Heutzutage geht gilt aber: "Zustand vor Ausstattung "und der Zustand ist von den Bildern her super...
Zitat:
eine schwarze Innenausstattung bei einem Cabrio nehme ich nur, wenn es keine Alternative dazu gibt. Wie bei meinem früheren Astra-F-Cabrio. Habe mir aber auch einmal mächtig die Oberschenkel verbrannt und danach die Sitze immer mit Handtüchern abgedeckt. CLK für mich nur mit heller Lederausstattung - z.B. Oriongrau oder Bicolour. Winterreifen besitze ich nicht. Bei der Rostanfälligkeit des CLK, ist die beste Vorsorge eine gut belüftete Garage (oder ein Carport) und kein Winterbetrieb.
Hallo Hajott,
ich weis nicht ob es beim CLK Cabrio auch verschiedene Schwarze Ledersorten gab,
in meinem ML AMG habe ich Büffelledersitze die werden nicht so das man sich den Po versengt :-)
In meinem CLK Cabrio habe ich mir niemals die Oberschenkel oder sonstige Körperteile verbrannt, das kenne ich nur von meinem Käfer Cabrio von 1979 nur hatte der auch keine Echtledersitze.
Was den Winterbetrieb mit dem CLK angeht würde ich den nicht Generell ausschließen, ich bin mein Cabrio das ganze Jahr durch gefahren, habe allerdings eine sehr gut durchlüftete Garage Sodas der Wagen immer sehr gut Trocknen konnte.
Gerostet hat der Gute trotz Winterbetrieb nicht was aber sicher auch auf die Pflege und die Region ankommt.
Hier in der "Kölner Bucht" herrscht ja allgemein ein sehr Mildes Klima.
Wenn man Nah genug an der Küste Wohnt müsste man das Fahrzeug auch im Sommer stehen lassen
Hi Detlef, du wirst den ML aber sicher in den seltensten Fällen mit offenem Verdeck abstellen, oder ? Selbst mein Interieur in Bicolour Oriongrau hell/dunkel wird noch knackig warm. Aber doch bei Weitem nicht so heiß, wie schwarzes Leder.
Mit dem Winterbetrieb hast du vllt. Recht. Ich bin da halt sehr vorsichtig, da die CLK schon beim bloßen Anblick von Salz beginnen zu rosten.
Das mit dem Verbrennen an den Ledersitzen kann ich so unterschreiben.
Mein CLK-Cabrio hat die Lederkombi Grau&Blau, ich weiß nicht mehr wie die Bezeichnung dafür war, und auf den dunkelblauen Flächen verbrennt man sich schnell mal den Hintern oder die Hand je nachdem wo man hinlangt. Logischerweise aber nur wenn man offen bei hochsommerlichen Temperaturen irgendwo eine ganze Weile geparkt hat.
Und beim Winterbetrieb sehe ich allgemein auch kein großes Problem. Unser Cabrio wurde seit es 2001 das Licht des Schwabenländles erblickte jetzt bald 17 Jahre lang ganzjährig bewegt. Auch bei Regen, Sturm und Schneefall. Ich habe zwar schon eine Weile nicht mehr unter das Auto geschaut, aber der TÜV hat sich letztes Jahr nicht über Rost beschwert und der Lack blüht auch nirgendwo. Das Verdeck scheint sowieso unglaublich robust zu sein. Das haben wir auch ganzjährig in Betrieb (mit ner Jacke und Mütze kann man auch bei 5°C bei Sonnenschein gut offen fahren), es wird also mehr als überdurchschnittlich oft benutzt und es ist nirgends undicht. Im Winter steht das Cabrio meistens unter dem Carport, im Sommer auch gern auf einem unserer anderen Stellplätze. Es kommt allerdings auch gelegentlich vor, dass es mal komplett eingeschneit wird. So wir denn mal Schnee haben hier unten.
ist aber trotz allem ein schönes Auto, finde ich
Hey,
ich würde mich trotzdem der Meinung anschließen, dass ein Fahrzeug mit Winterbetrieb ein deutlich höheres Rost-Risiko besitzt als die Sommerfahrzeuge. In diesem Zusammenhang solltest du dir auch die Frage stellen, was passiert bei ersten Rosterscheinungen? -> Entweder stört es dich nicht oder fängst an, ihn zum Lackierer zu schaffen, das wird dann eine sehr intensive Beziehung ... außer du lässt die Teile tauschen, wobei dann ein beherzter Griff ins Portemonnaie ansteht.
Daher bin ich auch der Meinung, dass der Preis zu hoch ist, eben der Vermutung geschuldet, dass bei einer Vor-Ort-Begutachtung in/an kritischen Stellen der Rost schon drin steckt. Wenn der Wagen in der Nähe steht, schau ihn dir an und wenn er rostet, dann siehe oben plus kräftiger Preisnachlass.
Beste Grüße
der Preis wurde jetzt um 500€ gesenkt
Meiner Meinung nach ist der Benz recht gut erhalten aber deutlich zu teuer. Mein A208 320 kam vor 2Jahren 4000Eur mit 170t km.. Allerdings am Saisonende im Oktober. Und es gab auch kleinere Mängel die zusammen noch mal 2000 gekostet haben. Ausstattung ist mit dem vergleichbar aber meiner hat noch eine Gasanlage drin.