ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Coupe gebraucht finanzieren ohne Anzahlung?!

CLK Coupe gebraucht finanzieren ohne Anzahlung?!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 12:52

Hallo,

bin neu hier und bin auch gerade erst 18 Jahre alt.

Wollte euch was fragen, und hoffe natürlich sehr das mir jemand helfen kann, vielleicht ja sogar aus eigenner Erfahrung.

Und zwar:

Meine Eltern lassen sich gerade Scheiden (ist auch gut so, das ist aber nicht das thema) und meine Mutter ist seid 20 Jahren kein Auto mehr gefahren und wird es auch nicht mehr (hat zuviel angst, aber auch das ist nicht das thema^^) daher brauchen wir ein Auto, um z.b. zum Tierarzt zu fahren und und und.

Meine Mutter ist so eine, die will mir auf jeden fall ein sehr schickes Auto kaufen als 1. Wagen. Haben ne Wohnung für 450Euro Warm (Mon.) und sie arbeitet fest (Stadtberuf! -> bsp: Polizistin, Krankenschwester, usw). Daher sie hat ein festes Einkommen und arbeitet auch schon seid knapp 15 Jahren fest, verdiennt 2000 Euro Netto. Haben nebenher noch 2 finanzierungen die bezahlt werden, und gab auch noch nie probleme mit Schufa oder sowas in der art, alles wurde immer ohne probleme bezahlt, und uns geht es auch sehr gut. Ich kann sagen das ich eig. alles bekomme was ich will ohne das wir irgend wie finanziel in probleme kommen würden (bezieht sich auf ps2, weggehen, marken klamotten usw, ist ja klar^^).

Die 2 sachen die wir bzw meine Mum abbezahlt sind:

Laptop: 50 Euro (24 Monate, 4 sind schon abgelaufen)

Kredit: 150 Euro (in ca. 2 Jahren abgelaufen)

Ansonsten halt Strom, Essen, und halt allgemeines zeug, was jeder hat.

Nun wisst ihr mehr oder weniger wie es uns geht, finanziell!

So jetzt zum wesentlichen:

Haben uns entschieden einen CLK Coupe zu kaufen (Gebraucht, CLK 200 oder 240) bj zwischen 2003 und 2005. Darf max. 20.000 Euro kosten. Wollten dann in ein Autohaus (gegen Herbst, wenn mein Vater hier weg ist) und uns halt einen finanzieren, ohne Anzahlung.

Meine Mum meinte zu mir, sie könnte monatlich ohne probleme 200-250 Euro bezahlen.

Habs ausgerechnet. Wären ca. 5-8 Jahre.(ca. 8 Jahre bei 200 Euro und 20.000 Euro Preis, davon gehe ich aber nicht aus. Denke mal 250 Euro und Auto wird ca. 18.000 kosten, also so um die 5 Jahre)

Nun meine frage, würde alles hinhauen? Und würden wir überhaupt einen CLK für 200-250 Euro (Monatlich)ohne Anzahlung bekommen, oder eher unrealistisch?

Und noch eine frage nebenbei: Wieviel würde ich ca. (CIRKA!! :D) für einen CLK Coupe an Versicherung bezahlen wenn ich bei 140% anfange. Habe ne Einzelgarage. Ich kenne mich mit den Versicherungsrechnern garnicht aus, die man ja bei Autoscout24 und so immer sieht.

Echt VIEEEELLLLEEN Dank. Ihr würdet mir echt sehr helfen. Danke vielmals und tut mir leid für meine Grammatik fehler und sowas^^ bin grad bisschen angetrunken aber interessiert mich voll :D

Ahja Unterhalt muss ich selber bezahlen. Habe einen 400 Euro Job, da ich noch Schüler bin. Die ganzen 400 Euro gehen aufs Auto drauf, das weiss ich, aber das ist es MIR! wert. Wenns mal bisschen knapp wird, krieg ich auch mal so von meiner Mum also was Auto betrifft wegen Spritt.

Beste Antwort im Thema
am 3. Juli 2008 um 15:21

sorry, vegiss es. da werdet ihr nicht glücklich werden. bei so nem auto kann schnell mal was kaputt gehen was weit über 1000 euro kostet. und dann?

allein für sprit, versicherung und steuern kannste ihm jahr mit weit über 3.000 euro, (also fast zwei monatsgehälter) rechnen.

wenn es ein benz sein soll, nehmt ne gebrauchte a oder b-klasse.

ist nicht böse gemeint, aber wenn man nichtmal nen laptop bar zahlen kann kann es um die liquidität ja nicht besonders gut bestellt sein.

das auto wird euch die haare vom kopf fressen denk ich. sorry für die ehrliche antwort, ich meins nur gut mit dir und deiner mutter!

hier eine rechnung:

2400 gehälter

-500 miete

-200 kredite

-500 essen

-100 kino/weggehen

-400 auto vers./sprit/steuer/tüv/reparaturen

-200 klamotten/sonstiges

-50 hund

-200 die man mindestens mal sparen sollte für urlaub, waschmaschine etc....

dann bleiben noch 250 euro im monat für sachen wie GEZ, sportverein, mal ein neues fahrrad...

und wer zahlt dann die rate, abgesehen davon dass das auto auf 8 jahre finanziert durch die zinsen vermutlich ca. 50% mehr als ursprünglich angenommen kostet????

p.s. warum bist du zu dieser uhrzeit angetrunken??? wenn du kummer hast, versuch den nicht mit ner selbstmörderischen finanzierung eines autos wegzubekommen sondern wende dich an einen freund oder arzt. das nur als guten rat.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. Juli 2008 um 13:31

Um diese Frage zu beantworten müsste ich außerdem deinen EC-Karten Pin und deine Anschrift kennen und wissen wann du in den Urlaub fährst :D Ne, joke

Du hättest deine Frage auch sachlicher formulieren können aber egal, jetzt kennen wir dich wenigstens besser als manche ihren Ehepartner :D

Bei der Mercedes-Benz Bank bekommst du keine Finanzierung ohne eine gewisse Anzahlung, wenn mich nicht alles täuscht sind es aktuell mindestens 10 % vom Kaufpreis.

Ob du die Finanzierung bekommst wird im Einzelfall geprüft, kann man pauschal nicht sagen.

P.S. Ich fahre auch schon seit meinem 18 Lj. eine W209 allerdings den 320er...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 13:44

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)

Ich war doch schon sachlich genug, oder nicht?

Also ohne Anzahlung geht da garnix?

Bis Herbst werde ich ca. 3000 Euro haben (erspart durch Job und Bday), nur diese 3000 Euro hatte ich eig. vor gehabt auf seite zu legen für ein Notfall, falls ich mal Werkstatt muss z.b. :(

am 3. Juli 2008 um 14:25

250 mtl. ? 18.000 damit finazieren....auf 5 jahre

1 Jahr hat 12 Monate mal 5 sind 60 x 250 Euro sind 15.000 Euro (ohne Zinsen)

Versicherung? Sprit? Unterhalte? Was willst du mit den 400 Euro machen wenn du mal ein Service hast? Bremsen? Klimaanlage? oder sonst etwas passiert?

Nehmen wir mal an es geht sich mit den 400 Euro aus was ich auf lägnerfristig nicht glaube außer du fährst 200km im Monat, was machst du dann das ganze Monat, du bist 18 hast kein Geld für Fortgehen? Klamotten? Kino?

Würde mir das ganze ncohmal gutüberlegen...

Aber so im Großen und ganzen super Auto der CLK, nebenbei noch erwähnt ich gebe fast 400 im Monat für Sprit aus ;)

am 3. Juli 2008 um 15:21

sorry, vegiss es. da werdet ihr nicht glücklich werden. bei so nem auto kann schnell mal was kaputt gehen was weit über 1000 euro kostet. und dann?

allein für sprit, versicherung und steuern kannste ihm jahr mit weit über 3.000 euro, (also fast zwei monatsgehälter) rechnen.

wenn es ein benz sein soll, nehmt ne gebrauchte a oder b-klasse.

ist nicht böse gemeint, aber wenn man nichtmal nen laptop bar zahlen kann kann es um die liquidität ja nicht besonders gut bestellt sein.

das auto wird euch die haare vom kopf fressen denk ich. sorry für die ehrliche antwort, ich meins nur gut mit dir und deiner mutter!

hier eine rechnung:

2400 gehälter

-500 miete

-200 kredite

-500 essen

-100 kino/weggehen

-400 auto vers./sprit/steuer/tüv/reparaturen

-200 klamotten/sonstiges

-50 hund

-200 die man mindestens mal sparen sollte für urlaub, waschmaschine etc....

dann bleiben noch 250 euro im monat für sachen wie GEZ, sportverein, mal ein neues fahrrad...

und wer zahlt dann die rate, abgesehen davon dass das auto auf 8 jahre finanziert durch die zinsen vermutlich ca. 50% mehr als ursprünglich angenommen kostet????

p.s. warum bist du zu dieser uhrzeit angetrunken??? wenn du kummer hast, versuch den nicht mit ner selbstmörderischen finanzierung eines autos wegzubekommen sondern wende dich an einen freund oder arzt. das nur als guten rat.

am 3. Juli 2008 um 15:53

Bei 10 % wären das ja nur ca. 2000 € das wäre doch machbar und danach brav raten abzahlen...

am 3. Juli 2008 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von CLK-FahrerWien

Aber so im Großen und ganzen super Auto der CLK, nebenbei noch erwähnt ich gebe fast 400 im Monat für Sprit aus ;)

Mich kostet der sprit auch jeden Monat 400 Euro, schmerzt jede Woche beim Volltanken...

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:05

Danke erstmal :)

ehm zu dem:

2400 gehälter

-500 miete

-200 kredite

-500 essen

-100 kino/weggehen

-400 auto vers./sprit/steuer/tüv/reparaturen

-200 klamotten/sonstiges

-50 hund

-200 die man mindestens mal sparen sollte für urlaub, waschmaschine etc....

dann bleiben noch 250 euro im monat für sachen wie GEZ, sportverein, mal ein neues fahrrad...

ich würde so sagen, und ich weiß es besser :) :

2000 - 2400euro:

450 miete warm

200 kredite

250 essen (500 essen? nur ich und meine mum? für 2 leute 500 euro...niemals...jeden tag 16-17€ für essen?....)

300 weggehen und klamotten (reicht vollkommen, bin kein party mensch der jedes wochenende 50 euro versäuft ;) )

100 internet, telefon, GEZ(wozu fahrrad? sportverein? ne...)

20 katze (1-2x im jahr tierarzt 25-50€)

=1320euro

rest: 700 - 1000 euro

Das mit dem Laptop war, weil ich keine lust hatte 3 Monate zu sparen bzw zu warten. Und bei uns im Saturn ist die mindestrate 6 Monate. Dann haben wir halt 50 euro, da wir die 50 euro kaum merken werden. Ein großer unterschied ist da nicht, also einfach so gekauft ;)

Im moment haben wir keine 700 - 1000 euro weil mein Vater noch bei uns lebt und Arbeitslos ist. Der hat ein Auto, das Versichert ist, Steuern, Spritt (und das alles wird von meiner Mutter ihrem gehalt abgerechnet! - der clk wird von meinen 400 euro abgerechnet, und wenn was fehlt, müsste genug da sein!) und mit ihm kommen wir auch auf die 500 Euro, die du ja erwähnt hast, aber ich rechne die Zeit, in dem meine mutter mir das Auto kauft, und bis dahin ist mein Vater weg, also wird auch keine Versicherung, Spritt, Steuern und sein Essen mitgezählt, zudem die Zigaretten von ihm und wenn er mal weg geht Spielhalle mit 20 Euro mal in der Woche.

So, hoffe die leute haben mich jetzt verstanden und können vernünftrig abschätzen ob es machbar wäre. Naja mittlerweile sehe ich selber das es machbar ist glaube ich, aber ich wollte sicherheit. Daher bitte um eine Antwort ;)

vielen Dank

am 3. Juli 2008 um 18:38

na wie du meinst. ich frag mich bloß, wem du da imponieren willst, wenn du mit 18 ein auto fährst, dass deine mutter noch abbezahlt bis du 26 bist. wenn der kredit bezahlt ist hast du vermutlich immer noch keine kohle, aber ein 12 jahre altes auto.

insgesamt wird euch das auto bis dahin etwa 45.000 euro gekostet haben und vielleicht noch 8.000 euro wert sein.

deine selbsverdienten 400 euro werden nie im leben ausreichen, alleine die versicherung wird je nach umfang bei 140% etwa 1.500-2.000 euro im jahr kosten. dazu noch etwa 1.500 euro sprit und 500-1.000 euro im jahr für wartung und verschleißteile.

nachdem du jetzt schon anscheinend von den 400 euro keinen cent sparen kannst um nen laptop bar zu zahlen, frag ich mich, wie das dann mit dem auto werden soll.

wenn du unbedingt ne recht neue karre brauchst, nimm nen 3-4 jahre alten gut ausgestatteten golf oder polo, die fahren auch schön und am ende des monats bleiben vielleicht noch 100 euro für ein bisschen spaß übrig.

ich an deiner stelle würde aber erstmal mind. 50% des kaufpreises sparen und dann ein auto kaufen.

 

p.s. euer konsumverhalten kapier ich aber eh nicht. erstmal würd ich mir ne vernünftige wohnung mieten, ne bude für 450 euro warm für 3 personen und dann den dicken benz vor der tür??? nenene

am 3. Juli 2008 um 18:59

ich glaub du lebst in einer ander welt, soll nicht abwertet klingen ist aber so, erstens werden sich 20.000 euro nie ausgehen mit 250 euro, und zweitens wie stellst du dir vor das du das service machst? MB wird dir kein Service auf Raten geben, letzes Service von mir über 850 Euro... Bremsen, Verschleißteile, usw.

hast hinten eine platten, brauchst zwei neue Reifen 500 Euro einfach weg...

Fahrst einmal zu schnell zahlst 100-150 Euro Strafe, weis nicht wie es in Deutschland ist bei uns kann man sowas nicht in Raten zahlen, Zahlen oder Sitzen gibts dann nur!?

Sind alles Fälle die nicht in Kraft treten müssen, aber möglich sind...überlegs dir gut...

Und wenn du dir überlegen musst ob dein VAter 20 Euro verspielt, ob die Katze 20 oder 50 Euro braucht, ob die Miete 450 oder 500 ist, bist du mit dem Auto fehl am Platz, irgendwie wirst du es sicherlich machen können, nur finde ich das auch das Umfeld zum Auto passen muss und das man es füllen können muss...

Am Schluss musst DU sowieso wissen was du tust...

am 3. Juli 2008 um 19:02

Diese Milchmädchen-Rechnungen kotzen mich langsam an! Jetzt kommt ein Erfahrungsbericht von mir: Wollte mir im Frühjahr felgen kaufen, alles schön und gut bis im ich im März ein Getriebeschaden hatte, Fahrzeug bereits aus der Garantie raus und Mercedes bietet keine Kulanz und weg wahr das ersparte. Bei mir war nur das ersparte Weg, in deinem Fall hättet ihr wohl 6 Monate lang nur Leitungswasser und Brot!!!!

Holt euch lieber einen gut gepflegten W208 für 12.000 - 13.000. Das passt wenigstens zu der 450 Euro Wohnung!

am 3. Juli 2008 um 19:04

Hab noch ein Kreditbeispiel gesucht (im Internet ganz einfach)

Kredithöhe: 20.000 Euro

Laufzeit: 60 Monate (5 Jahre)

Rate: 399,10

-----------------

Rate: 250 Euro

Laufzeit: 96 Monate (8Jahre)

Kredithöhe: 16.648,86

 

Vielleicht sind deine Fragen jetzt beantwortet

am 3. Juli 2008 um 19:16

....FERENGI wir brauchen deine Kommentare............!!!! :D:D:D

am 3. Juli 2008 um 20:04

In der Zeit wie du den halten musst werden minimum 4 sätze Reifen drauf gehen. Ergo nochmal gute 2000€ mehr (wen man günstige Reifen käuft)

Dann mal hier ne Delle oder da was nochmal ca 2000€ in der Haltezeit.

Bums sinds schon wieder 4000€ mehr.

Sprit wird auch nicht billiger, eher teurer. Tanke momentan 4-5mal im Monat für 400€ im Schnitt.

Dann noch Inspektionen usw.

Zuguterletzt sollten immer 3-4k auf der hohen Kante liegen für anfallende Schäden (Geriebe, Kompressor usw.)

Steuer und Versicherrung /Jahr 1200€

Also sind wir bei einer Laufzeit von 8 Jahren schon bei Zusatzkosten von:

2000€

2000€

12x300€ (wenn man nit jede Woche nen Tank verbläst)= 3600€ => x8 = 28800€

8x1200€ = 9600€

==============

42400€ => ~442€ ohne Wertverlust / Monat!!!

NUR Zusatzkosten. Und das ist nun noch ohne gravierende Schäden gerechnet...

Der ADAC Sagt zu dem Wagen folgendes : CLK 200K

Wertverlust 373 Euro

Betriebskosten 178 Euro

Fixkosten 79 Euro

Werkstattkosten 78 Euro

- Inspektionskosten 27 Euro

- Reparaturkosten 22 Euro

- Reifenkosten 29 Euro

Gesamtkosten 708 Euro/ Monat

 

für den 240er find ichs momentan nit. dürfte aber noch teurer sein...

Würde es echt nicht machen es sei denn es zwingt dich wer dazu...

hallo,

ganz so schlimm wird das mit den kosten nicht: in 4 - 5 jahren ist das benzin

so teuer, daß du es dir eh nicht mehr leisten kannst. du sparst dann also

den kompletten unterhalt des autos............passt schon.

tschüss

bodo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK Coupe gebraucht finanzieren ohne Anzahlung?!