1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK Funkschlüssel Kopie?

CLK Funkschlüssel Kopie?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 11. Juli 2010 um 20:48

Hallo,

habe noch ne Frage: Besitze nur einen Funkschlüssel für meinen neu erworbenen W208, CLK 320, Bj. 1998.

Wo kann ich am preiswertesten eine Kopie des Schlüssels machen lassen?

Danke!

Grüße

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Jetzt wetert mal nicht gegen MB, geht mal nach Vw, Audi, BMW oder jeglichen anderen Hersteller aus der Welt. Da dürftet ihr auf dem selben Preis kommen, vlt. 20 euro günstiger.

Desweiteren, ihr fahrt einen Mercedes. Ich weiß ja nicht was ihr erwartet, Dumpingpreise bei Ersatzteilen?

Bitte überlegt nochmal was ihr für ne Automarke fahrt bevor ihr wider meckert das die Preise ne Frechheit sind.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

hey genau die selbe frage hab ich auch seit einiger zeit...

aber ich denke die einzige lösung würd bei mb sein....aber weis vielleicht zufällig jemand was das kostet??

kann man dan auch nen anderen schlüssel nehmen(vom design)??

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

Hallo,

habe noch ne Frage: Besitze nur einen Funkschlüssel für meinen neu erworbenen W208, CLK 320, Bj. 1998.

Wo kann ich am preiswertesten eine Kopie des Schlüssels machen lassen?

Danke!

Grüße

Jürgen

Preiswert ist relativ... 190,- € bei Mercedes!

Wenn du bei Ebay denkst vermeintlich billiger was zu bekommen, musst du aufpassen. Einen gebrauchten Schlüssel kannst du nach meinem Wissen nicht auf dein Wagen anlernen, sowas geht nur mit einem "jungfräulichen" Schlüssel.

Gruß E-Cruiser / Mark

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 21:04

Hi E-Cruiser,

danke für Deine - offene - Antwort...190 Teuro ist aber schon hart...

Grüße

Jürgen

am 11. Juli 2010 um 21:35

Wenn mein Informationsstand stimmen sollte, dann gibt es diesen (alten) Schlüsseltyp nicht mehr, sondern nur noch den mit der Chromumrandung. Ein 3er-Set des neuen Schlüsseltyps gibt es bei MB ab ca.500,- Euronen. Vor einem halben Jahr war ich einmal Zeuge bei meinem MB-Sternenhändler, wo eine Frau neue Schlüssel abholen durfte und sich über die teure Rechnung etwas erhitzte... Dabei kam heraus, daß MB angeblich die alten Schlüssel nicht mehr produzierte / auf Lager hatte und es nur noch die Neuen gibt.

Hoffentlich entspricht das nur der halben Wahrheit, denn 500,- Euros sind heftig!

LG

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 21:41

UNGLAUBLICH...

500 Euro...

Wer hat eine Alternative?

Vielen Dank!

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Godsdoggy

UNGLAUBLICH...

500 Euro...

Wer hat eine Alternative?

Vielen Dank!

Jürgen

Den neuen Schlüssel gibt es auch einzeln, wie oben schonmal geschrieben wurde! Also für rund 200 Euro!

Du musst ja nicht gleich das 3er Set nehmen ;)

lg

:eek::eek::eek:

200 euro??????????????

dann verkauf ich lieber mein clk un hol mir ein mit 2 schlüsseln......das ist jawohl ne frechheit...für so nen stück plastik....ich hätte jetzt so um die 60 gedacht das wäre ja schon teuer...aber 200euro??? :confused::confused::confused:

am 12. Juli 2010 um 7:33

Hallo!

Diese Preise sind nicht unbedingt "MB typisch".

Vor ca 3 oder 4 Jahren habe ich einen neuen Schlüssel für einen VW Golf IV beim Händler bestellt.

Der einzige Luxus, den dieser Schlüssel hatte, war der integrierte Chip für die Wegfahrsperre. Also nix mit Funk etc. Doch ein kleines Lämpchen war noch dran  :rolleyes:

Gekostet hat das ganze um die 170 €.  :confused:

Also ein MB Schlüssel mit Funk etc und ein Preis von 200 €, das kann schon gut hinkommen und ist nicht unbedingt MB typischer Wucheraufschlag.

Hey Jungs,

also ich habe einen neuen Schlüssel bei MB bestellen müssen vor paar Monaten. Es gibt NUR noch die neuen Design Schlüssel mit dem Chromring.

Für den Schlüssel, Programmierung und einem Rechnungsschreiben satte 180€ -.-

Mfg

Jetzt wetert mal nicht gegen MB, geht mal nach Vw, Audi, BMW oder jeglichen anderen Hersteller aus der Welt. Da dürftet ihr auf dem selben Preis kommen, vlt. 20 euro günstiger.

Desweiteren, ihr fahrt einen Mercedes. Ich weiß ja nicht was ihr erwartet, Dumpingpreise bei Ersatzteilen?

Bitte überlegt nochmal was ihr für ne Automarke fahrt bevor ihr wider meckert das die Preise ne Frechheit sind.

Zitat:

Original geschrieben von Tallos

Ich würde mal behaupten, dass die von dir genannten Hersteller in der Regel eher teurer sind als Mercedes - zumindest was Ersatzteile angeht!

Es geht ja nicht darum das Mercedes etwas teurer ist im Gegensatz zu FIAT besipielsweise. Das ist ja wohl jeden klar.

Ich denke worüber sich hier aufgeregt wird, ist das der Preis von 180€ für einen Schlüssel und Programmieren absolut nicht im Verhältnis steht.

Das wir für ein Wischerblatt mehr bezahlen als die Kollegen von Fiat für 3 Stück das ist ja noch okay sag ich mal. Da geht darum das wir 15€ für das Blatt Zahlen und die 18€.

Hier geht aber darum das wir fast 200€ für einen Schlüssel ausgeben. Hallo? Also wen das nicht ankotzt der hat echt nen Geldschei55er oder keine Relation dazu. Wenn ich mir überlege, wie lange ich dafür arbeiten muss, damit ich 200€ Netto in der Tasche habe...

Mfg

Hat ja jeder die Entscheidung sich nen neuen Schlüssel machen zu lassen. Bei Diebstahl etc greift ja die Versicherung.

Und das ein Auto Geld kostet brauch ich ja hoffentlich niemanden erzählen.

Das der Schlüssel teuer ist, steht außer Frage aber so ist es halt und im endeffekt bringt das Meckern nix außer das es deine Nerven kostet.

einen sonnigen Gruß

Daniel

am 12. Juli 2010 um 12:29

Also habe vor kurzem einen gekauft der hat 185 € gekostet...

War zwar ärgerlich aber auch verständlich .

Denn alten haben sie aus dem Programm genommen weil er mucken gehabt hat...

Und der neue anscheinend nicht mehr..

Du bekommst ja nicht nur denn Sender sondern auch noch denn notschlüssel dazu...

Und das hat halt seinen Preis ...

Bei Audi kostet der übrigens ca. 400 Euro

Deine Antwort