- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK mit 3 Kindern???
CLK mit 3 Kindern???
Hallo, komme eigentlich aus der VW Abteilung.
Hätte da mal eine Frage:
Ich möchte mich belohnen mit einem CLK Coupe oder Cabrio. Dies soll mein kleines Spielzeug werden. Denn nach Jahren in vernünftigen Familienautos, sollte es mal wieder etwas fürs Herz sein.
Meine Frau wird unseren Sharan weiter fahren. Ich würde den CLK ab und zu auch mal mit drei Kindern benutzen wollen. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und im April bekommt meine Frau noch Zwillinge.
IST ES MÖGLICH auf der hinteren Rücksitzbank 2 Kindersitze zu verstauen, ohne vorn die Beine zu verknoten? Bin 1,83m groß und schlank. Unterschied Coupe und Cabrio wäre interessant. Ich weiß ich könnte auch mit 3 Kindersitzen zum Händler rennen. Doch möchte ich nicht das erschrockene Gesicht des Verkäufers sehen.!!!
Ähnliche Themen
18 Antworten
ein clk ist eigentlich kein familienauto.
ist vielmehr ein sportlicher coupe.
aber,es gibt hinten auf jeden fall reichlich platz.also wäre es für die kinder kein problem mit einem kindersitz.
am besten setzt dich in einem clk,es gibt bestimmt eine menge in deiner umgebung,
und dann kannst du selbst sehen ob es eng ist oder nicht.
aber wie gesagt,obwohl der clk ein coupe ist,ist trotzdem ein auto mit viel platz.
Also von innen ist das Cabrio genau so groß wie das Coupe.Nur ist wie auch bei jedem Cario der Kofferaum etwas kleiner als beim Coupe.Die Maße sind eigentlich 1:1
Mit drei Kindern ginge schon, aber nur wenn du dann deine Frau zuhause läßt denn
der CLK W208 hat hinten nur zwei Sitze und dazwischen eine Ablage...
Meine Meinung:
Ein CLK ist als Familienauto vollkommen ungeeignet. Wie vereits erwähnt hat der CLK
hinten nur 2 Sitze, dazwischen ist die Ablage.
Vor allem der Kofferraum bietet nahezu keinen Platz. Eine hohe Ladekante kombiniert
mit einer steil abfallenden Hutablage machen das Beladen schwer. Sperrige Dinge wie
z.B. mal ein Schlitten fürs Rodeln sind kaum zu transportieren.
Ich selbst habe einen 2-Personen Haushalt (Frau + Ich). Da ist der CLK gut. Dennoch
muss ich für mittlere und grössere Transporte stets meinen Opel Astra Caravan nehmen.
Mit 2 Koffern ist der CLK bereits hinten voll ausgelastet.
Mit Zwei neugeborenen und einem vierjährigen Kind im Cabrio???
Also drei Kindersitze, wobei die Neugeborenen garantiert noch nicht sitzen können und dürfen.
Aber sonst gehts dir noch gut!!!
Aus Erfahrung: Vergiss es! Wir haben zur Zeit nur 1 Kind, aber wenn eine Babyschale hinten drin ist, kann man vorne nicht mehr sitzen, weil der Sitz zu weit nach vorn geschoben werden muss. Beim nächstgrößeren Kindersitz ist es genauso. Ich bin ungefähr genauso groß wie Du.
Aber wenn Deine Frau den Sharan behält, ist doch alles in Ordnung. Ich würde das zweite Auto nicht danach kaufen, ob alle Familienmitglieder auch mitfahren können. Da muss man sich halt irgendwie arrangieren, dass derjenige, der mit den Kindern fährt, den Sharan nimmt. Andere Familien haben nur 1 Auto, da muss es auch gehen.
Gruß
Der Biber
Mein 2002er CLK Coupe hat hinten nur zwei Rückhaltevorrichtungen (Sicherheitsgurte) und damit wäre die Frage für mich passé. Gibt es Modelle, die hinten drei Gurte haben?
Zitat:
Gibt es Modelle, die hinten drei Gurte haben?
Meines Wissens nicht.
Mir gehts prima. Ich habe nur gesagt ab und zu mit dem Auto. Wir haben noch einen Sharan. Außerdem meinte ich eventuell mit Babyschale. Mach dir um meine Kinder keine Sorgen. Die haben es sehr gut bei uns.
Zitat:
Original geschrieben von dowczek
Meine Meinung:
Ein CLK ist als Familienauto vollkommen ungeeignet. Wie vereits erwähnt hat der CLK
hinten nur 2 Sitze, dazwischen ist die Ablage.
Vor allem der Kofferraum bietet nahezu keinen Platz. Eine hohe Ladekante kombiniert
mit einer steil abfallenden Hutablage machen das Beladen schwer. Sperrige Dinge wie
z.B. mal ein Schlitten fürs Rodeln sind kaum zu transportieren.
Ich selbst habe einen 2-Personen Haushalt (Frau + Ich). Da ist der CLK gut. Dennoch
muss ich für mittlere und grössere Transporte stets meinen Opel Astra Caravan nehmen.
Mit 2 Koffern ist der CLK bereits hinten voll ausgelastet.
Passen die drei Kinder nicht in den Kofferraum?
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Passen die drei Kinder nicht in den Kofferraum?
Bei dem Cabrio bestimmt nicht,aber beim Coupe...naja könnte hinhauen^^
Und wo macht er das Gepäck und die Kinderwagen hin, wenn er mit den Kindern in Urlaub fahren will???
Mhmm.
Mir dämmerts, seine Frau fährt mit dem Sharan hinterher.
Leute es geht doch hier um einen zweit wagen. Ich wuerde ganz klar sagen JA! Ein Maxicosi kann auf den Beifahrersitz, und das 4 Jaehrige und der andere Maxicosi nach hinten.
Zu fuenft fahren ist allerdings nicht drin... aber mal ehrlich, wenn Du mit dem Auto zur Arbeit und zurueck willst, waerend Deine Frau mit den Kindern im Scharan zum einkaufen faehrt, geht das alle mal. Du solltest Dir halt nur bewusst sein das Du nie mit der Ganzen Familie Gleichzeitig mit dem Auto fahren kannst...
Ich war mit meinem uebrigens dieses Jahr im Urlaub, Suedeuropa Rundtrip, 4000km in 10 Tagen mit Freundin die mehr Schuhe hat als ich Unterhosen, also mit dem entsprechend viel Gepaeck. Das Auto war voll, aber nicht so voll das man damit nicht haette den Urlaub geniessen koennen.
Zitat:
Original geschrieben von CLKWolf
Leute es geht doch hier um einen zweit wagen. Ich wuerde ganz klar sagen JA! Ein Maxicosi kann auf den Beifahrersitz, und das 4 Jaehrige und der andere Maxicosi nach hinten.
Zu fuenft fahren ist allerdings nicht drin... aber mal ehrlich, wenn Du mit dem Auto zur Arbeit und zurueck willst, waerend Deine Frau mit den Kindern im Scharan zum einkaufen faehrt, geht das alle mal. Du solltest Dir halt nur bewusst sein das Du nie mit der Ganzen Familie Gleichzeitig mit dem Auto fahren kannst...
Ich war mit meinem uebrigens dieses Jahr im Urlaub, Suedeuropa Rundtrip, 4000km in 10 Tagen mit Freundin die mehr Schuhe hat als ich Unterhosen, also mit dem entsprechend viel Gepaeck. Das Auto war voll, aber nicht so voll das man damit nicht haette den Urlaub geniessen koennen.
Darum ging es mir ja! Der Sharan bleibt das Familienauto für alle "FÜNF". Der CLK soll nur den Spagat schaffen mein Spielzeug zu sein und gleichzeitig in der Not alle meine Kinder aufnehmen, z. B. um kurz zum Supermarkt zu fahren,zur Kita oder ähnliches.
Nur so kann man die Frau von der "dringenden" Notwendigkeit eines CLK überzeugen :-).